Mal wieder der Anlasser

MC Cormick 423

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2008
Beiträge
308
Ort
Waldmössingen
Hallo Ihr,

bei meinem 423er dreht der Anlasser bei diesem kühleren Wetter einfach langsam.

Denke ich zumindest.Er läuft  halt nicht mehr so an wie  wenn es wärmer ist,klar es ist auch kühl,aber ich denke der Motor sollte einfach schneller drehen.

Es ist einwenig schlecht zum erklären bzw schreiben.

Die Batterie ist neu und hat 95AH also nix schwaches.

Wie kann ich da vorgehen?Anlaßknopf ist doch vielmal auch ein Problem,den Anlasser mal ausbauen und reinigen?

Wieviel Strom muß beim Magnetschalter ankommen?Diesen mal schmieren?

Schöne Grüße

Ralf

 
 
Also ich habe in den Anlasser unseres 1246 einen 9V Anker einbauen lassen. Ich wollte dies am Anfang selber machen, aber als ich den Anlasser ausgebaut hatte, Teile waren schon bei mir, habe ich mich doch entschieden dies machen zu lassen. Es war viel mehr noch defekt und das hätte ich auch erst besorgen müssen.

Mein Tip: schick das gute Teil zu der Fa. Simon. Sehr guter Service und nicht teuer. www.simon-auto.de

 

Gruß aus Franken
 
Hallo

Hab bei meinem 320 auch immer mal wieder das Problem das der nicht oder nur sehr schwer dreht.

Das passiert immer wenn es anfängt darausen Nass-Kalte zu werden.

Dann bau ich den auseinander und reinige die Teile.

Da sind immer viel Oel und Staub Ablagerungen drin.

Danach läuft der wiede ein gutes Jahr.

Gruß

Thorsten
 
reinigen ist ne gute Lösung vor allem den Kollektor am  Anker dort setzt sich oft der Schmodder aus Öl und Kohlestaub drauf

so kann im ungünstigsten Fall sogar ein Schluss enstehen . Abwaschen mit Bremsenreiniger und dann polieren . Das hat bei mir geholfen am 844

seither haut er wieder richtig durch.. 
 
Zurück
Oben Unten