Mal wieder ne Kaufberatung 423

ms-andy123

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 November 2010
Beiträge
120
Ort
38229 Salzgitter
Hallo,

 

werde mir die Tage einen 423S ansehen.

Gibt es außer den Standardsachen etwas spezielles

auf das ich achten sollte?

Gruß

Andy
 
Hallo,

hab ihn mir mal unverbindlich angesehen und ne Probefahrt gemacht.

Technisch scheint er in Ordnung zu sein. Einspritzpunpe wurde überholt

und der Anlasser auch. Sprang auf Punkt an und es war keine Rauchentwicklung

festzustellen. Ausser die Ventildeckeldichtung scheint der Motor dicht zu sein.

Alle Flüssigkeiten wurden gewechselt. Und das Gertiebe hat keine auffälligen

Geräusche gemacht. Habe den Motor mal abgewürgt. Die Kupplung schein auch

in Ordnung zu sein.

OK, Blechtechnisch ist er zumindest was die hinteren Kotflügel angeht nicht mehr so

toll. Geschweißt, gespachtelt, gepinselt und durchlöchert. auch die vorderen Kotflügel

sehen "naja" aus. Die vorderen sind aber im Prinzip auch eher Problemlos.

An den hinteren steckt viel Arbeit drin. Elektrik funktionier auch.

Weiteres Problem ist der Hydraulikblock, der pieselt auch ein wenig. Denke aber

nach gut 40 Jahren kann das schon vor kommen.

TÜV würde neu gemacht werden.

Die Hinterreifen sind porös, haben aber noch Profil und halten die Luft.

Denke wenn der TÜV-Mann die durchgehen läßt, kann man in den nächsten

zwei Jahren neue besorgen. Viel Arbeiten wir er bei mir ja nicht.

Was denkt ihr, mal so ohne Bilder und nähere Info´s. Der Stundenzähler ist hin

und wurden auf 8000-9000 Stunden geschätzt.

Was würdet ihr manchen und was würdet ihr dafür geben?

Er hat ein Fritzmeier M701 drauf, ohne Seitenplanen.

Gruß

Andy
 
 

naja, warum micht?

ist nichts schlimmes dabei, da hast du mal ein paar samstage arbeit, und dann ist der wieder top.

das mit den blechen ist auch nicht so tragisch!

was soll der gute denn kosten?

 

 

 
 
@ Raphi 624:

Das ist mal ein ganz ehrliches Angebot. Abwohl ich den selber höchstens für 3000 € kaufen würde.

Der 423 ist ein Bärenstarkes, ehrliches Arbeitsschwein. Ich habe selber lange genug damit geackert und fn Waldbauern und/oder Restaurator, ein tolles Maschinchen.

Der steht bei mir direkt ums Eck. Falls jemands mehr Bilder möchte, könnte ich gerne zu dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und dieses dann entsprechend weiterleiten.

Gruß Torsten  
 
Zurück
Oben Unten