Max drezahl beim IHC wird nicht mehr erreicht

schietegal

Neues Mitglied
Registr.
20 Juni 2021
Beiträge
3
Ort
38524 Sassenburg
Moin zusammen,

seit letztem Winter erreicht der 423 seine Nenndrehzahl / Max Drehzahl nicht mehr. Wird selten gefahren

Spring aber aber top an und stottert nicht.

Anschläge an der ESP werden mit Hand und Fussgas erreicht, wurde auch nicht dran rumgefingert im letzten jahr.

letztes Jahr waren max. glaub ich 2200... jetzt ist bei 1700 Feierabend.

Ich würd jetzt erstmal Filter o.ä.( Dieselmenge) verdächtigen...hab mich aber mit den Technischen Eigenheiten noch nicht so beschäftigt.

Könnt ihr mal ein paar tipps zur systematischen Fehlersuche geben ?

gruß
 
Hallo !

Ast du schon filter gewechselt?ist dein  diesel auch noch gut?wenn lager  gestaden kann auch  depot in den leitugen  sich ammasieren

penser a deux mains(demain) surtout avec la tête
(Denke mit zwei Händen,und aber auch mit dem Kopf)
Aber bitte achte nicht auf das Deutsch! !!!!
 
Hallo schietegal,

Filterwechsel kann nicht verkehrt sein dabei Spritzufuhr kontrollieren und Hohlschraube am Tank reinigen.

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Moin,

Filter sind neu, läuft auch fleißig wenn man den Hahn aufmacht..aber status quo

Gibts andere Methoden ggf die ESP zu prüfen ?

oder Grundwerte die man prüfen kann ?
 
Überprüf auch die Rücklaufleitung von der Pumpe zum Tank und schau, ob die auch wirklich durchlässig ist. Die ESP ist hydraulisch geregelt und reagiert empfindlich auf Gegendruck, der das System beeinflußt.

Desweiteren könnte Schmutz in die Pumpe gekommen sein und die Regelung beeinflussen.

Gruß Schorsch
 
Hatte das mal mit meinem Multicar, wird selten gebraucht. Vermutlich war im Winter noch überwiegend Winterdiesel drin. Man sagt zwar wenn der warm wird verflüssigt sich wieder alles, aber es war trotdem in dem Filter, den Leitungen, Pumpe und Düsen überall so schleimiges zeug drin. Musste alles mit Druckluft reinigen, mit Diesel spülen, neue Filter einbauen und entlüften, dann lief er wieder vernümpftig.

Gruß Mark 
 
...wenn Filter schon neu u. ohne Erfolg, dann Hohlschraube rausdrehen, Spritt komplett ablassen, Tank reinigen/durchspülen, Hohlschraube u. Schlauchleitung ausblasen und frischen Diesel wieder auffüllen! Ansonsten wäre der Fehler bei der Pumpe, bzw. Pumpeneinstellung zu suchen...!?

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Moin zusammen,

hab nochmal die Rückleitung etc... geprüft, alles ok incl. des kleinen Ventils in der Schraube.

Auch zwischen Tank und Filter alles i.o, wenn ich die Hähne unten am Filter aufdrehe läuft alles wie verrückt..das passt schon. soviel kann der nicht saufen

Dann mal den Gasanschlag 2-3mm verstellt.

Dabei festgestellt das die Schraube direkt zwischen Blech und Kontermutter einen Ermüdungsbruch hatte, wurde alles nur noch durch den Siegellack gehalten.

Aber die Anschlagschraube hatte sich meiner Meinung nicht verstellt.

Dann hat er wieder seine 2300 touren.

Deutet das schon auf schlechtere Druckverhältinisse in der ESP hin, oder sind solche Nachstellungen noch im normalen Bereich. ?

Wenn da einer Ehrfahrungen hat was normal ist, könnte man sie evtl revidieren lassen bevor sie ganz die Grätsche macht

hat einer von euch ein Handbuch o.ä ?

gruß
 
Zurück
Oben Unten