Maxxum 5120 Störung Lastschaltung

Maxx5120

Mitglied
Registr.
21 April 2017
Beiträge
15
Hallo,
ich habe mit meinem Maxxum 5120 Probleme mit der Lastschaltung.
Beim Anfahren geht die Störungsleuchte der Lastschaltung an und der
Vorwärtsantrieb ist weg. Das Problem ist beim vorwärts- und rückwärtsfahren
bei allen Gang- und Lastschaltstufen.
Das Problem tritt nur bei kalten Motor auf den ersten 100 - 150 m auf,
danach funktioniert der Traktor einwandfrei. Manchmal flackert auch die
Leuchte für die Kupplungsausrückung auf. Wenn die Störung auftritt, muss
die Kupplung kurz durchgedrückt werden um die Störung zu beheben.
Auf die Dauer ist das ein Problem.

Frage: ... hat jemand ein so Ähnliches Problem an einen Maxxum gehabt ?
               wenn ja, bitte kurz melden.

Danke und Grüße aus Bayern
 
Guten Abend

blinkt die Störungsleuchte und in welchem Rhythmus? Leuchtet evtl. bei kaltem Oel auch die Lampe der Filterüberwachung?

Gruss aus der Schweiz

Christian
 
Hallo Christian,

1) nur die ersten 100-150 m die ich vor- oder rückwärts fahre, ab dann geht der
Traktor ganz normal. Je nach dem können es bis 15 Störungen auf den ersten
150 m sein. Bei jeder Störung ist der Antrieb deaktiviert und muss neu gekuppelt
werden.

2) die Filterüberwachung leuchtet nicht ....

3) ich habe den Traktor am Wochende in der Werkstatt gehabt. Der Mechaniker
hat sämtliche Steckverbindungen geprüft und seitdem sind die Ausfälle weg.
Ich hoffe es bleibt so ......

Danke für deine Antwort.

Freundliche Grüße
in die Schweiz
 
Zurück
Oben Unten