swissfarmer
Mitglied
- Registr.
- 24 Dezember 2005
- Beiträge
- 19
Hallo
ich habe seit dieser woche probs mit meinem Maxxum 5140 Bj 91
ich habe gemäht und ohne ein grund ging der schlepper nicht mehr vorwärts. hab dan an den relais gewackelt und sonst paar verbindungen überprüft. schlepper fuhr dan nach 10 min. wieder. 1/2 std. später das selbe und musste dieses mal die arbeit beenden, hab die mähwerke abgebaut und konnte mit dem schlepper alleine nachhause fahren, ohne belastung lies es sich grad so knapp fahren, es fühlte sich an als ob zuwenig druck auf die kupplungen kommt. den schlepper in die halle gestellt und abend (kalter zustand) nochmals probiert, alles funktionierte problemlos. am andern tag ballengefahren, dem schlepper war nichts anzumerken. am nächsten tag nochmals ballenfahren, bis zum feld und dann das selbe spiel von vorher. zwischen durch zeigte die hydraulifilter kontrolllampe an. zuhause filter gewechselt und nochmals probiert ohne erfolg. jetzt steht die karre man kann in der halle unbelastet bischen vor und rückwärts fahren aber mehr geht nicht.
heute hab ich den schlepper an den mischwagen gestellt um zuschauen ob die Zapfwelle kraftschlüssig ist. alles funktioniert normal man merkt kein durchrutschen des drehmoment begrenzers oder sowas.
was mir auffällt ist das wenn ich vorher den gang raus "neutral" gemacht hab und die kupplung loslies dan hat man die "lammelen gehört " ist jetz nicht mehr der fall. liegts vieleicht an der fahrkupplung das die nicht richtig kraftschlüssig wird ? hab auch den sitz rausgenommen und dachte das da die feder nicht ganz zurückzieht oder etwas hackt. kann aber nicht ungewöhnliches feststellen.
Kennt jemand diese problem ?
wie soll ich bei der suche des problems vorgehen?
gruss Christian
ich habe seit dieser woche probs mit meinem Maxxum 5140 Bj 91
ich habe gemäht und ohne ein grund ging der schlepper nicht mehr vorwärts. hab dan an den relais gewackelt und sonst paar verbindungen überprüft. schlepper fuhr dan nach 10 min. wieder. 1/2 std. später das selbe und musste dieses mal die arbeit beenden, hab die mähwerke abgebaut und konnte mit dem schlepper alleine nachhause fahren, ohne belastung lies es sich grad so knapp fahren, es fühlte sich an als ob zuwenig druck auf die kupplungen kommt. den schlepper in die halle gestellt und abend (kalter zustand) nochmals probiert, alles funktionierte problemlos. am andern tag ballengefahren, dem schlepper war nichts anzumerken. am nächsten tag nochmals ballenfahren, bis zum feld und dann das selbe spiel von vorher. zwischen durch zeigte die hydraulifilter kontrolllampe an. zuhause filter gewechselt und nochmals probiert ohne erfolg. jetzt steht die karre man kann in der halle unbelastet bischen vor und rückwärts fahren aber mehr geht nicht.
heute hab ich den schlepper an den mischwagen gestellt um zuschauen ob die Zapfwelle kraftschlüssig ist. alles funktioniert normal man merkt kein durchrutschen des drehmoment begrenzers oder sowas.
was mir auffällt ist das wenn ich vorher den gang raus "neutral" gemacht hab und die kupplung loslies dan hat man die "lammelen gehört " ist jetz nicht mehr der fall. liegts vieleicht an der fahrkupplung das die nicht richtig kraftschlüssig wird ? hab auch den sitz rausgenommen und dachte das da die feder nicht ganz zurückzieht oder etwas hackt. kann aber nicht ungewöhnliches feststellen.
Kennt jemand diese problem ?
wie soll ich bei der suche des problems vorgehen?
gruss Christian