maxxum 5150 plus

ihfrank

Mitglied
Registr.
13 November 2015
Beiträge
7
Ort
4600 Wels
Hallo Freunde!

Bei meinem Maxxum habe ich bemerkt, daß ich beim grubbern, sollte es stärker gehen, die Geschwindigkeit abnimmt, und wieder ansteigt.

was könnte das sein?
 
Hallo,

dann wird der Maxxum wohl an seine Grenzen stoßen. Wenn da stellenweise Bodenverdichtungen

sind, geht es noch schwerer und wird dann sofort etwas langsamer.

Gruß Casi
 
Ich denke eher auch an zu hartem Ackerboden bei wechselnden Qualitäten. Bei meinem Kumpel im Osten heißen die "Minutenacker".

Weil die sich wirklich nur punkt- und passgenau bearbeiten lassen. Ist es zu trocken, so kommst du nicht auf Arbeitstiefe, quälst den Schlepper

und verbrennst Unmengen an Diesel. Ist es dagegen zu nass, säufst du mit dem Schlepper auf dem Acker ab und liegst bis auf den Achsen auf.

Gruß Zackie
 
Guten Abend

falls es nicht die Motordrehzahl ist, die wegen der Belastung gedrückt wird, hast du im Getriebe ein Problem mit der Vorwärts Lamellenkupplung. Nimm mal das Ansaugsieb unten am Getriebe heraus,  dort werden Belagsteile der Lamellen "gesammelt".

Gruss Christian
 
Zurück
Oben Unten