Mc cormick 353 läuft nicht sauber

kai 353

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 April 2010
Beiträge
61
Ort
21726 Oldendorf
Moin moin

Ich habe neulich bei meinem 353 die dieselfilter erneurt, leitungen und Einsritzdüsen gereinigt. jetzt läuft er zwar wieder aber vor alem im unteren drehzahlbereich total unrund=?

kann mir vielleicht irgendwer sagen woran das liegt?

gruß und vielen dank im voraus
KAI
 
Hallo
Es kann auch am Regler der Einspritzpumpe liegen, daß er unrund läuft.

MfG
Fabian
 
Ja, das leichte klackern ist ein normales Geräusch der ESP, wäre es aufdringlich laut im Leerlauf hast du Luft im System, aber du hast ja sicherlich entlüftet
 
Jop hab ich ganz normal.
aber hört sich ein wenig so an als wenn er ab 1000 U/min erst auf allen pötten läuft allerdings wubbert er bei vollgas auch ein bischen. besser kann ich es nich erklären.
 
Hi,

ich hab das gleiche Problem bei meinem 353. Läuft deiner jetzt rund??
Was hast du gemacht??

mfg
Andreas
 
Ich würde die Einspritzdüsen mal erneuern ! ich glaube die Düsen reinigen bringt eigentlich nichts !
Schöne Grüsse Markus
 
das liegt an den düsen 100%
keine granit düsen einbauen
hatte das am 633.er lief total unrund mit neuen granit düsen.bosch rein und ruhe
 
carsonracer:

Beim D155 kann man die Düsen gar nicht verkehrt herum montieren weil man sonst die Einspritzleitung nicht anschliessen kann.

Gruß Rene

Kommt drauf an welches Baujahr! Bei den "neueren" kann man die Düsen um 180° verdreht einbauen.

Lecköl ist der zweite Anschluss bei Einspritzdüsen. Befestigt mit einer Hohlschraube und dann geht der Schlauch an jede Düse und zurück in den Tank.

Gruß Martin
 
Hallo,

ich wusste nicht das es da zweierlei Düsen gab, ich bin halt von meinem ausgegangen wo die Leckölanschlüsse oben auf den Düsen sind...
 
Was mir aufgefallen ist das die Dieselleitungen von der ESP zu den Düsen
nach der montage nicht mehr genau in reih und glied neben einander waren, was vorher der fall war!
Allerdings ist ein vertauschen der leitungen eigentlich unmöglich wenn man sie nicht verbiegt.

Eine frage hab ich noch: Um den teil der Düse der im zylinderkopf steckt, ist jeweils ein schwarzer Kunststoffring! was sollen die bewirken?
Die sind Bei mir nämlich auch schon sehr porös und einer ist sogar gerissen!!!
Liegt es vielleicht daran?

Gruß Kai
 
Zurück
Oben Unten