Mc Cormick 423 Handgas fester stellen

Landbube

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Dezember 2018
Beiträge
436
Gude.Also als ich meinen 423 gekauft habe,vor ca 3 Jahre.Gimg das Handgas normal.Also die Stellung blieb Norma,wo man es hin geschoben hat.Seit ca 1 Jahr läuft der Handgashebel immer nach oben,also kein Handgas Einstellungen möglich.Der Vorbesitzer hat das Fußgas mit dem Gestänge des Handgases mit Schlauchbinder und einer Feder befestigt.Das dürfte ja nicht original sein. Gerade bei Arbeiten mit Seilwinde oder länger fährt,währe ja Handgas besser..Die Schraube am Gestänge habe ich schon fester gezogen.Leider ohne Erfolg 
 
Hallo, an der unteren Lagerung vom Handgashebel ist eine Reibscheibe verbaut, mit der Mutter kann dann der Reibwert eingestellt werden sodass dann das Gasgestänge in Position bleibt. Wenn eine Nachstellung nicht mehr möglich ist muss die Reibscheibe erneuert werden. Schöne Grüße.
 
Stell ich mir die Frage,wie man die erste Schraube lösen bekommt.Einen Malul Schlüssel habe ich schon eingekürzt.Da es ha ziemlich eng ist Problem ,man hat nun kaum Kraft,um die Schraube nach über 40 Jahren zu lösen.
 
Hallo, welche schraube hast du denn schon fester gestellt? Zum lösen der Kontermutter die obere Mutter festhalten und die untere aufschrauben, wenn man nicht rankommt muß die Verkleidung abgebaut werden. In einem gut Bestückten Werkzeugkasten findet sich immer was Passendes. Schöne Grüße.
 
Keine Schraube habe ich bis jetzt fester gezogen.Ich bekomme ja keine Lose.Ich werde die Schraube gleich mal etwas heiß Machen 
 
Hallo, Heiß machen ist keine gute Idee, da werden deine Probleme noch größer weil du die Reibscheibe wahrscheinlich abfackelst. Wenn du es mit dem Schraubenschlüssel nicht schaffst, probier es erst mal mit eimem Meißel die Kontermutter loszuprellen. Du kannst mit deinem Schlepper auch gerne vorbeikommen dann bring ich dein Handgas in Ordnung. Schöne Grüße.
 
ih schrauber:

Hallo, Heiß machen ist keine gute Idee, da werden deine Probleme noch größer weil du die Reibscheibe wahrscheinlich abfackelst. Wenn du es mit dem Schraubenschlüssel nicht schaffst, probier es erst mal mit eimem Meißel die Kontermutter loszuprellen. Du kannst mit deinem Schlepper auch gerne vorbeikommen dann bring ich dein Handgas in Ordnung. Schöne Grüße.
Habe es endlich fest bekommen.Musste mir ein paar Schraubenschlüssel zurecht flexen. Fakt ist,das die Schraube noch nie lose gewesen ist.Aber bin froh daß es endlich fester ist Woher kommst du den?
 
Zurück
Oben Unten