MC Cormick 423 Pumpe optimal Eingestellt?

Landbube

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Dezember 2018
Beiträge
436
Meinen 423 habe ich nun seit fast 2 Jahren.Seit kurzen auch nen 2,5Tonner Kipper.Damit müsste ich Erde nen langen Berg hoch fahren.4 Gang und Feuer.Als ich nach hinten schaute bemerkte ich,das der Schlepper überhaupt nicht mal ne kleine Schwarze dezente Wolke geworfen hat.Der Berg zieht sich über nen Kilometer hoch.Mit halt 2,5 Tonnen Erde druff.Nun meinte ein Kollege,das die Pumpe zu Mager eingestellt ist.Sollte sie zu Mager sein,dürfte der Bock doch überhaupt kaum Leistung haben oder?Der Vorbesitzer (etwas vergesslich und tüdelich).Meinte wohl das die Pumpe vom Fachmann(wer auch immer)optimal eingestellt wurde,so das der Bock nie schwarz rauchen würde.Könnte man an der Stellung der Schrauben das nachvollziehen?Pumpe ist ja ne Sache für sich. Definitiv dreht er höher als 2500 Touren .Bosch will da nicht Ran,da die Blomben fehlen.Diesel Leitung habe ich sauber gemacht.Alles Entlüftet etc.Diesel läuft sauber durch.Nur beim Starten kommt eine sehr kleine Schwarze Wolke.Bei Vollgas und Last ist der Qualm Grau,weiß.
 
Hallo, ein Motor der seine Leistung hat muß nicht Qualmen. Starker Schwarzrauch ist wegen Sauerstoffmangel nicht vollständig verbrannter

Kraftstoff. Wenn die Pumpe zu weit aufgedreht wird raucht er zwar Schwarz, belastet Umwelt und Finanzen mehr als nötig, bringt jedoch so gut

wie nichts. Fahr zu einer Werkstatt mit Zapfwellenbremse und lass an deiner Maschine die Leistung messen dann weißt du sofort wie es aussieht.

Alles andere ist Spekulation, denn nach der Abgasfahne kann niemand die Leistung eines Motors bewerten. Schöne Grüße
 
An die Welle kann ich im September auf nen Treffen.Wollte schon letztes mal davor.Muss aber ehrlich gestehen daß ich Angst habe das was kaputt geht.Davir habe ich am meisten Bammel.In meinen Augen hat er Leistung Meiner soll ja auch nicht rauchen wie ne Dampflok.Ich finde so was ist einfach Affig 
 
Zurück
Oben Unten