Landbube
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 3 Dezember 2018
- Beiträge
- 436
Meinen 423 habe ich nun seit fast 2 Jahren.Seit kurzen auch nen 2,5Tonner Kipper.Damit müsste ich Erde nen langen Berg hoch fahren.4 Gang und Feuer.Als ich nach hinten schaute bemerkte ich,das der Schlepper überhaupt nicht mal ne kleine Schwarze dezente Wolke geworfen hat.Der Berg zieht sich über nen Kilometer hoch.Mit halt 2,5 Tonnen Erde druff.Nun meinte ein Kollege,das die Pumpe zu Mager eingestellt ist.Sollte sie zu Mager sein,dürfte der Bock doch überhaupt kaum Leistung haben oder?Der Vorbesitzer (etwas vergesslich und tüdelich).Meinte wohl das die Pumpe vom Fachmann(wer auch immer)optimal eingestellt wurde,so das der Bock nie schwarz rauchen würde.Könnte man an der Stellung der Schrauben das nachvollziehen?Pumpe ist ja ne Sache für sich. Definitiv dreht er höher als 2500 Touren .Bosch will da nicht Ran,da die Blomben fehlen.Diesel Leitung habe ich sauber gemacht.Alles Entlüftet etc.Diesel läuft sauber durch.Nur beim Starten kommt eine sehr kleine Schwarze Wolke.Bei Vollgas und Last ist der Qualm Grau,weiß.