Gruen-Rotfahrer
Aktives Mitglied
Hallo Zusammen ,
Ich bin neu hier im Forum und trete gleich mit einem riesen Problem an euch .
Ich (20 ,Wohnort bei Bonn) habe seit ich denke kann alte Trecker als Hobby . 2004 konnte ich von meinem Vater einen Mc Cormick d 320 bj 1959 erben. Ich fahre diesen Traktor sehr gerne und er ist mir mit der Zeit echt ans Herz gewachsen. Eigentlich bin ich aber eher Deutzfan (3 Stück habe ich ).
Nun zu meinem Problem : Da der Traktor Abgase ins Kühlwasser geblasen hat ,haben wir nun den Zylinderkopf abgenommen. Dabei stellte sich heraus das der Motorblock stark vom Rost zerfressen ist. Wir könnten ihn zwar planen aber da müsste so viel Material weg das wir die Kolben auch planen müssten . Und das übersteigt unsere finanziellen Möglichkeiten.
Den Zylinderkopf kann man planen. Das ist kein Problem.
Man wird ihn aber trotz neuer Dichtung vermutlich nicht dauerhaft dicht bekommen . Davon abgesehen sind die Wasserleitungen im Block auch sehr angefallen vom Rost .
Daher denke ich das es klüger wäre einen gut erhaltenen Austauschblock zu kaufen .
Oder gibt es noch Ideen wie man den so Dicht bekommt.
Andernfalls : Wenn jemand einen Block zu verkaufen hat kann er mir gerne schreiben. Am besten mit einem Bild und der Preisvorstellung.
Vielen Dank und Viele Grüße
Philipp
Ich bin neu hier im Forum und trete gleich mit einem riesen Problem an euch .
Ich (20 ,Wohnort bei Bonn) habe seit ich denke kann alte Trecker als Hobby . 2004 konnte ich von meinem Vater einen Mc Cormick d 320 bj 1959 erben. Ich fahre diesen Traktor sehr gerne und er ist mir mit der Zeit echt ans Herz gewachsen. Eigentlich bin ich aber eher Deutzfan (3 Stück habe ich ).
Nun zu meinem Problem : Da der Traktor Abgase ins Kühlwasser geblasen hat ,haben wir nun den Zylinderkopf abgenommen. Dabei stellte sich heraus das der Motorblock stark vom Rost zerfressen ist. Wir könnten ihn zwar planen aber da müsste so viel Material weg das wir die Kolben auch planen müssten . Und das übersteigt unsere finanziellen Möglichkeiten.
Den Zylinderkopf kann man planen. Das ist kein Problem.
Man wird ihn aber trotz neuer Dichtung vermutlich nicht dauerhaft dicht bekommen . Davon abgesehen sind die Wasserleitungen im Block auch sehr angefallen vom Rost .
Daher denke ich das es klüger wäre einen gut erhaltenen Austauschblock zu kaufen .
Oder gibt es noch Ideen wie man den so Dicht bekommt.
Andernfalls : Wenn jemand einen Block zu verkaufen hat kann er mir gerne schreiben. Am besten mit einem Bild und der Preisvorstellung.
Vielen Dank und Viele Grüße
Philipp