Mc cormick D 322 Anhängerkupplung

Gruen-Rotfahrer

Aktives Mitglied
Registr.
5 April 2017
Beiträge
37
Ort
53343 Wachtberg
Hallo Zusammen ,

Ich habe mir letztens ein gebrauchtes Zugmaul für meinen neuen mc cormick d 322 gekauft . Ursprünglich war das Zugmaul auf einem d 214 . Gestern wollte ich es anbauen und musste feststellen das die Bohrungen zu klein sind. Nun meine Frage : Gibt es verschiedene Versionen bei den Anhängekupplungen ? (Auf meinen d 320 passt sie )

Viele Grüße

Philipp
 
Hallo

Ja, das gibt es verschiedene für die D-Serie. Auf den ersten Blick sehen die alle gleich aus.

Mfg

Alwin
 
Hallo,jeder Typ  von Schlepper hat unterschiedliche Anhängelasten, wenn die Borungen dünner sind, kannst demzufolge weniger anhänger. Erkundige dich über deine Fahrgestellnummer, wieviel KG du anhängen darfst. Werkstatt oder Tüf, die geben dir Auskunft. Gruß Mchorsti.

  
 
Hallo Zusammen ,

Dann hab ich wohl das falsche Zugmaul gekauft. Gut dann wirds halt wieder verkauft. Ich sehe mich dann msl nach dem passendem um 

Danke

Mfg

Philipp
 
Hallo,

ich habe meines damals aufbohren lassen.

Ich meine die D Serie ohne Regelhydraulik hatt die kleineren Bohrungen.

Das eigentliche Zugmaul ist gleich.

MfG Jürgen
 
Hallo Philipp,

habe noch ein Zugmaul von einem D 432er liegen. Das ist verschleißtechnisch neuwertig, (wurde immer nur zur TÜV Vorführung verwendet :-) ),

ansonsten nur mit oranger Grundierung versehen und altersbedingt eher "unansehlich".

Wenn du Interesse hast, schicke mir eine pm, dann messe ich die Bolzen/Bohrungsstärke.

Gruß +Matthes+
 
Hallo Philipp, Du musst schon genau hinschauen, welches Zugmaul Du kaufst. Zugmaul ist nicht gleich Zugmaul. Hat es einen 35mm oder einen 44mm Zapfen? Soll es an eine Normalhydraulik oder an eine Regelhydraulik angebaut werden? Das Zugmaul hat eine Prüfnummer und die ist in der ABE dokomentiert. Wenn da etwas nicht stimmt, kann es im Fall der Fälle mächtig Ärger geben. Gruß Dieter, der "Linksdreher".eup-1133167455-3608d3cfd3f474696aec430f40b103ae-1499587424_big.webpeup-1133167455-804e81f8c5c5f46af9319cccb5c7a951-1499587455_big.webp
 
Hallo ,

Der D 322 hat eine Regelhydraulik . Ich brauche das Zugmaul auch nicht zwingend ,daher werde ich es einfach wieder verkaufen. Der Traktor läuft eh nur aufm Privatgrundstück daher muss ich mir un eine ABE keine Gedanken machen.

Evtl werde ich dann mal die Augen nach einer 44er Kupplung suchen. Ist aber wie gesagr nicht zwingend benötigt . Ich kann auch den d 320 nehmen.

Ich habe den Traktor als Schlachtschlepper gekauft aber er ist mir jetzt zu schade zum schlachten da er super läuft . Einzig die Kupplung ist an der Verschleißgrenze denke ich. Der Trecker stand aber auch 10 jahre

Gruß

Philipp
 
Zurück
Oben Unten