Mc Cormick D-322 springt nicht mehr an...

-IHC POWER-

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
95
Hallo,

Die Hilfe der Fachmänner im Forum ist gefragt, eine IH Werkstatt bei uns in der Nähe hat schon länger einen D-322 stehen. Der Schlepper sollte den Motor neu gemacht bekommen, weil er Wasser im Öl hatte und schlecht ansprang. Die Mechaniker fingen also an ihn zu zerlegen, Kurbelwelle zum Schleifen weg, Kolben - Buchsen - Pleullager - Kopfdichtung Neu, Düsen zerlegt, gereinigt und abgedrückt. Die ESP fördert, Ventilspiel eingestellt, Förderbeginn ist auch richtig eingestellt, Kolben richtig eingebaut und auf jedem Zylinder Kompression, Glühkerzen glühen auch. 

ABER der Bock will net anspringen !

Wo kann das noch dran scheitern? Er läuft wenige Zündungen mit Startpilot, geht aber sofort wieder aus.

Gruß Andre
 
das hört sich an als wäre der Förderbeginn verstellt. Durch Startrpilot explodiert das gemisch früher und nähert sich vllt wieder dem eigendlichen "Verbrennungsbeginn"

mfg Michael
 
So ein ähnliches Problem hab ich auch grad an meinem 326.

falls noch nicht geschehen, wie schon geschrieben, das ganze Entlüftungsprozedere ruhig mehrfach wiederholen.

Und falls das nicht hilft und der Förderbeginn stimmt, bleibt wohl bloss noch die ESP als Fehlerquelle, die dann

nicht mehr genügend Druck aufbaut. Mag zwar sein, dass sie es schafft, die Düsen beim korrekten Druck zu öffnen,

was danach passiert reicht aber nicht, um den Motor laufen zu lassen.

Gruss,

Sebastian
 
Hallo,

Leitungen und ESP sind entlüftet, die Düsen wurden bei vom Anlasser durchgedrehtem Motor raus geschraubt und spritzen ab, das Spritzbild ist OK.

Dann muss es wohl an der ESP liegen....

Gruß Andre
 
Zurück
Oben Unten