Nico 212
Mitglied
Guten Tag zusammen.
Ich bin neu im forum und auch im Bereich der mcormicks.
Ich bin derzeit an einem D 212 mit dem DD66 motor interessiert. Ein guter bekannter verkauft das besagte Stück.
Aber die sache hat einen haken:
Der zylinderkopf ist gerissen und zwar am 2.zylinder zwischen ein - und auslassventil. Der riss muss an einem wasserkanal enden, da die gesamte Oberfläche des guss stark angegriffen ist.
Ich war auch gestern bei einem motorinstandsetzer und habe mich dort mal erkundigt, ob eine Instandsetzung möglich wäre.
Möglich ist das ganze, aber nur mit Risiko.
Jetzt steh ich vor 2Möglichkeiten.
Kopf schweißen und hoffen oder einen anderen besorgen?
Was würdet ihr mir empfehlen? Hat da jemand Erfahrung bezüglich instandgesetzten guss Köpfen?
Vielen Dank bereits im Vorfeld
Mfg
Niclas
Ich bin neu im forum und auch im Bereich der mcormicks.
Ich bin derzeit an einem D 212 mit dem DD66 motor interessiert. Ein guter bekannter verkauft das besagte Stück.
Aber die sache hat einen haken:
Der zylinderkopf ist gerissen und zwar am 2.zylinder zwischen ein - und auslassventil. Der riss muss an einem wasserkanal enden, da die gesamte Oberfläche des guss stark angegriffen ist.
Ich war auch gestern bei einem motorinstandsetzer und habe mich dort mal erkundigt, ob eine Instandsetzung möglich wäre.
Möglich ist das ganze, aber nur mit Risiko.
Jetzt steh ich vor 2Möglichkeiten.
Kopf schweißen und hoffen oder einen anderen besorgen?
Was würdet ihr mir empfehlen? Hat da jemand Erfahrung bezüglich instandgesetzten guss Köpfen?
Vielen Dank bereits im Vorfeld
Mfg
Niclas