mc cormick d214

the-goa

Mitglied
Registr.
24 Januar 2014
Beiträge
12
Ort
19205 pokrent
Hallo ich hab mir ein d214 geholt mit Kopf schaden!!!!nun hab ich ein alten Kopf mir fertig lassen machen...alle Ventile sind neu eingeschliffen worden!!! Die düsen sind auch abgedruckt..!!!er springt sehr gut eigentlich so an..!!!nur kurz anglühen und da ist er...halt Bischen schwerfällig von der Gas Annahme ist er.

Und mein Problem ist das er richtig weiss qualmt..:-( auch ohne Wasser aufen Motor..

Ps:Ich weiß nur das der Traktor bestimmt 8 Jahre stand..!!!
 
Ja aber nach zwei Wochen einmal kurz!!! Und bei -10 draußen....ich hab auch mit alten Schlosser geredet das sollt nicht schlimm sein!!
 
Hallo,

wenn du ihn bei -10°C nur kurz laufen läßt, ist weißer Qualm ganz normal.

Erst wenn der Motor auf Betriebstemeratur ist sollte das vorbei sein.

Gruß

Jörg
 
Nee läuft auf beiden!!!ich hab das schon getestet...mit einer düse raus nehmen und so...das weiss ist so doll das nicht mal fünf min in der Garage stehen kannst..:-(
 
Hallo,

es gibt eigentlich nur drei Qualmfarben:

- weiss 1: unverbrannter Diesel, z.b kurz nach dem Starten bei kalten Temperaturen, sollte aber zügig verschwinden sobald alle Zylinder ordentlich zünden.
- weiss 2: wenn viel Wasser mit in den Verbrennungsraum gelangt, bspw. Zylinderkopfdichtung defekt, könnte er ebenso weiss qualmen, dann bleibt der Qualm aber auch. Das sollte sich aber im schwindenden Kühlwasser oder auch ÖL/Ölfilm im Kühlwasser  bemerkbar machen.

- schwarz: Überlast des Motors, Diesel verbrennt nicht mehr richtig.
- blau: Öl wird mit verbrannt, hier scheint ein Motorschaden vor zu liegen.

Mach mal mit dem Handy oder Kamera ein Video von so einem Kaltstart und stelle es hier ein.
Ohne das was ausgebaut ist und mit Wasser im Kühler. 

Gruß
D-322 
 
Hallo,

ich bleibe dabei,ein Zylinder läuft nicht.

Weißer Rauch deutet auf unverbranntem Diesel hin.

Auspuff abschrauben, dann Motor starten.

Der Zylinder, der den weißen Rauch ausstößt,hat keine Verbrennung .

 

 

 

 

 
 
Das hab ich auch gemacht..!!!!sind bei weiss..!!!

Kannst ja Recht haben mit...villt Schafen die pumpen den Druck auch nicht mehr..:-( sonst wie gesagt ich lade ein Video hoch
 
Wie kann ich das Video hoch laden hier???:ich wollte gern eure Meinung wissen !!! Der zweite Zylinder läuft zu erster an und dann nach 1 min VollGas geben kommt der erste Pott....ich glaube das ich doch noch die Kolbenringe machen muss:-( 
 
Zurück
Oben Unten