Mc Cormick D215 rußt nach Reparatur der ESP

Eisilein

Mitglied
Registr.
7 Mai 2016
Hallo,

nachdem mein 215´er plötzlich nur noch auf einem Zylinder lief bzw. nicht mehr lief, konnte ich als Ursache eine gebrochene Feder in der hinteren ESP feststellen. Zum Glück hatte mein Kumpel noch eine Pumpe von seinem DLD2 mit Motorschaden liegen. Ich habe dann nur die Federn ausgetauscht und prombt lief der Kleine wieder. Leider rußt er seitdem offensichtlich auf dem einen Zylinder stark. Ich habe bewusst nichts verändert was eine Neueinstellung der Pumpe(n) erfordert hätte. Also die Anzahl der Unterlagscheiben nicht geändert etc. Die einzige Unsicherheit hatte ich beim Zusammenbau der Pumpe im Bereich der Regelstange und dem Kolben der von dieser verstellt/verdreht wird. Beide Bauteile haben eine Mittenmarkierung, die ich auch so übereinstimmend wieder montiert habe. Vielleicht liegt hier ja die Ursache?

Hallo Carsten, Dein D-215 hat Pumpen des Typs PFR 1 A 60 eingebaut, der DLD-2 hatte Pumpen PFR 1 A 50. Merkste was? Ausserdem sind die Federn für die vordere und hintere Pumpe nicht egal. In der PFR 1 A 60 ist vorne die Boschnr.: 1414618028 und hinten die Boschnr.: 1414619020. Also passende Feder einbauen und weitersehen meint der "Linksdreher".

Ja ich weiß das die sich unterscheiden und ich weiß auch das die vordere und hintere nicht identisch sind. Deswegen habe ich, wie bereits im ersten Beitrag geschrieben, nur die Feder der jeweils hinteren Pumpe getauscht. Unterscheiden sich denn die hinteren Federn jeweils von der 60´er zur 50´er Pumpe?

Zurück
Oben Unten