Mc cormick d217 Blinker /Masse ?

Mc d217

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
2
hallo

mein linker Blinker funktioniert nicht richtig. Er blink auf dem standlicht darunter.

Kabel habe ich auch schon getauscht passiert aber das selbe Unten blinkt es oben nicht 

Auf der selben  Seite geht die lampe vorne auch sehr schwach. 

Sonst funktioniert alles. Geht Masse verloren.?! Fehlt die Masse.?

wer kann mir bitte weiter helfen das Problem zu lösen 

Danke 
 
Hallo,

lukas 217 hat recht. Das ewige Masseproblem bei altem Blech bzw. verrosteten Schrauben. Ich drehe in solchen Fällen erst mal am Birnchen, denn manchmal liegt es auch einfach nur an der Birnchen-Aufnahme in der Leuchte. Kannst auch mit Kontaktspray drauf, das reicht manchmal auch. Wenn das nichts nützt, die Mutter der Befestigungsschraube am Kotflügel drehen und Kontaktspray drauf. Ansonsten Mutter runter und Blech des Kotflügel mit einer Schleifscheibe um die Schraube "entrosten". Dann hat´s bei mir immer funktioniert.

Gruß

Nobbi
 
Hallo,

oftmals korrodieren auch die Kontakte der Lampenfassungen sowie die Lampen selber.

Ein wenig Schmirgel an den relevanten Stellen wirkt da oft wunder.

Viele Grüße,

Christian
 
Das ist es alles leider nicht 

Blinker rechts geht ohne Probleme 

wenn man mit dem stromprüfer ausprobiert an den Kabel geht es.

wenn die Birne Tran ist glüht es nur ganz leicht.
 
Wenn du mit dem Prüfer den +Pol gegen eine intakte Masse prüfst, sagt das nichts über die Masse der Birnen/Soffittenfassung aus.

Da mußt du eine Durchgangsprüfung Masse-Birne/Soffitte zu Masse Batterie machen.

Gruß

Jörg
 
Zum Testen kannst du ein dünnes Kabel vom Minuspol der Batterie zum Lampengehäuse halten.

Wenn dann alles geht ( Und da bin ich mir fast sicher) hast du eben ein übliches Masseproblem.

Da holt sich die Birne eine nicht vorhandene Masse über die Birme des Lichtes z.B.

Probiere es aus.

Alternativ kannst du auch beide Birnen entfernen Die Masseklemme der Prüflampe ( keine LED) an das Lampengehäuse anklemmen und dann mit der Prüflampe auf den Pluspol der Batterie gehen.

Da sollte dann wenig oder gar nichts leuchten.

Sollte es da sauber leuchten ist der Fehler in der Lampen selbst zu suchen. Korrosion der Kontakte usw.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89
 
Zurück
Oben Unten