Mc Cormick D320 Springt schlecht an!!

Ihc D 320

Aktives Mitglied
Registr.
23 Januar 2012
Beiträge
39
hey

mein cormick springt schlecht an erst auf einem zylinder dann nach 2 bis 3 mal starten der 2 zylinder und irgendann sind dann alle 3 da, und der nimmt kein gas an bei den ganzen start versuchen.

 

 Wenn er dann läuft, läuft er wie ein uhrwerk und nimmt super gas an.

weis jemand weiter’???

 

habe bis her neu gemacht

- kolbenringe neue kopfdichtung

- einspritzpumpe überholen lassen

- einspritzdüsen neue druckelemente eingebaut und auf 150 bar eingestellt

 
 
habe ich heute gemacht 35c sek und alle sind am glühen.

 

kann ds sein der die ganzen sachen erst mal wieder sich einarbeiten müssen’???

 

mfg klaus

 
 
Hallo IHC D 320!

Wie sieht denn Dein Zylinderkopf aus? Habt Ihr den auch gleich mit überholt, denn da gibt es mehrere Stellen wo noch etwas im Argen sein kann.

Wie sehen die Ventile bzw. die Ventilfedern aus? Bei meinem Schlepper sind 2 Ventilfedern gebrochen.

Wie sehen die Ventilsitze aus?

Wie sieht Deine Nockenwelle aus? Ist sie eingelaufen/ verschlissen?

Hast Du mal eine Kompressionsmessung durchgeführt?

Dann wäre da noch das Ventilspiel, ist es zu groß?

Wie Du siehst sind das alles erstmal nur Sachen allein am Zylinderkopf. Ich würde auf jeden Fall als nächstes die Kompressionsmessung durchführen, die gibt Dir schon wesentlich mehr Aufschluss über diese Sachen.
 
Hallo Klaus,

hab oben nochmals gelesen daß Du ja auch neue Kolbenringe verbaut hast. Laß den Motor erst mal in Ruhe einlaufen, dann sollte er auch wieder besser starten. Die neuen Kolbenringe brauchen etwas Zeit wenn Du nicht auch die Buchsen gewechselt hast. Ich hab bei meinem nach einem Vorkammerabfall den 3. Zyl. neu gemacht und nur interessehalber auch Kolben 1 + 2 gezogen, das war blöde von mir. Die Kobenringe dichten dann nicht sofort wieder gleich gut ab, da sie verdreht wurden und ein Zylinder nie ganz rund ist. Da hatte ich dann auch nachher eine schlechtere Kompression als vorher. Bei den Ventilen ist es auch so. Sie sind so eingelaufen, daß sie nicht mehr dichten wenn sie bei der Montage nicht auf die gleiche Stelle kommen wie vorher. Dann muß man die Ventile neu profilieren und die Sitze fräsen.

Wieso hats Du eigentlich den Motor zerlegt?

Tschüß,

Bernd
 
Zurück
Oben Unten