Hallo Schlepper-Gemeinde,
Ich hoffe euch geht es gut und hätte da ein paar Fragen zur Hydraulik...
Mir ist letztens aufgefallen, dass sich der Kraftheber hinten auch beim Fahren absenkt. Die Schwimmstellung hatte ich jedoch nicht drin.
Zu Hause in der Garage ist mir dann aufgefallen, dass bei der Hydrauliksteuerung etwas braune Soße rausgelaufen ist, vermutlich Hydrauliköl
Gerne würde ich diesen Donnerstag einem Kumpel beim Holzspalten helfen und mit dem Spalter in seinen Garten fahren. Wäre allerdings sehr ungünstig, wenn ich auf halber Strecke den Spalter hinter mir her ziehen müsste! :-D
Seht Ihr hier ein Risiko dass mir der während der Fahrt runter kracht oder irgendwas an der Hydraulik reißt?
Dazu habe ich dann noch folgende Fragen, da ich das im Handbuch nicht finden konnte:
1. Hat der hintere Kraftheber eine art mechanische Sperre? Falls nicht könnte ich ja versuchen, zwischen Anhängerkupplunksaufhängung und dem Kraftheber was zu klemmen
2. Was packt die Hydraulik an Gewicht, denn mein Spalter hat 400kg und beim Anheben hört man schon einen deutigen Unterschied, als ich das von früher kenne
3. Was könnte die Ursache für das Austreten des Hydrauliköls sein, ggf. die Hydraulik mit dem Gewicht überansprucht?
4. Hat die Hydraulik und das Getriebe denselben Ölkreislauf?
5. Welche Öl wäre denn zu empfehlen?
LG
Chris
Ich hoffe euch geht es gut und hätte da ein paar Fragen zur Hydraulik...
Mir ist letztens aufgefallen, dass sich der Kraftheber hinten auch beim Fahren absenkt. Die Schwimmstellung hatte ich jedoch nicht drin.
Zu Hause in der Garage ist mir dann aufgefallen, dass bei der Hydrauliksteuerung etwas braune Soße rausgelaufen ist, vermutlich Hydrauliköl
Gerne würde ich diesen Donnerstag einem Kumpel beim Holzspalten helfen und mit dem Spalter in seinen Garten fahren. Wäre allerdings sehr ungünstig, wenn ich auf halber Strecke den Spalter hinter mir her ziehen müsste! :-D
Seht Ihr hier ein Risiko dass mir der während der Fahrt runter kracht oder irgendwas an der Hydraulik reißt?
Dazu habe ich dann noch folgende Fragen, da ich das im Handbuch nicht finden konnte:
1. Hat der hintere Kraftheber eine art mechanische Sperre? Falls nicht könnte ich ja versuchen, zwischen Anhängerkupplunksaufhängung und dem Kraftheber was zu klemmen
2. Was packt die Hydraulik an Gewicht, denn mein Spalter hat 400kg und beim Anheben hört man schon einen deutigen Unterschied, als ich das von früher kenne
3. Was könnte die Ursache für das Austreten des Hydrauliköls sein, ggf. die Hydraulik mit dem Gewicht überansprucht?
4. Hat die Hydraulik und das Getriebe denselben Ölkreislauf?
5. Welche Öl wäre denn zu empfehlen?
LG
Chris