Mc Cormick D326 Wasset kocht über

Hallo,

kannst auch einen alten Kühler mit Deckel z.B. vom BMW 4-Zyl. bis Bj. ´87 nehmen und den Stutzen umlöten.

Noch was, oft verschiebt sich im Deckel auch das Ventil, und man meint es wäre keins drin. Hab deshalb meinen alten Deckel aufgebördelt, das Ventil neu ausgerichtet und wieder zugebördelt. Einwandfrei bis jetzt.

Tschüß,

Bernd
 
Linksdreher:

Hallo finde erst mal raus, ob Du nicht versuchst hier zwei Ausführungen zu koppeln, die nicht zusammengehören. Die IHC 3+4 Zylinder der D-Linie hatten einen Kühlerdeckel für Bajonettverschluss und an der Unterseite zwei Nasen. Sie mussten ein Überdruckventil haben und dieses funktionierte nur wenn der Deckel korrekt eingeschraubt war. Wenn die Schrägen des Einschraubstutzens abgenutzt oder verschlissen waren und die beiden Nasen des Deckel beim Festschrauben nicht unter Spannung kamen, dann funktionierte der Deckel nicht korrekt. Die zweite Ausführung hatte einen äusseren Renkverschluss mit 3 Nasen am Aussendeckel und ebenfalls ein Überdruckventil. In den anhängenden Bildern sind beide Ausführungen mit 1 + 2 gezeichnet. Ausserdem wäre es schön, wenn mal etwas in Deinem Forumprofil passieren würde. Gruß Dieter, der "Linksdreher".eup-1137039768-a8892bd502fc8d0daa285392bcf9764b-1605301365_big.webpeup-1137039768-7a325dd90cd2214b912b2e8efecb137d-1605301406_big.webpeup-1137039768-c35e505a7ad46edee03bebaf7f13fd4f-1605301509_big.webpeup-1137039768-4ec2137d7c5a3af0613ae6bd5f0ff9c3-1605301575_big.webp
Danke. Wie ich schon beschrieben habe, hab ich eine Aufnahme mit drei Nasen. Der ori Deckel wird fest, der neue nicht. Der neue hat kein Ventil, und der alte hat eine Schraube da durch. Ich hab schon nach Deckeln gesucht, aber finde keine mit Ventil. Werde wahrscheinlich ne neue Aufnahme auflöten und auf Schrottplatz nach nem Deckel suchen
 
Moin in die Runde,

habe jetzt den ganzen Faden noch mal gelesen. Bei all den guten Ratschlägen mit Kühlerdeckel und Überdruck und Thermostat und Hastenichgesehn vermisse ich eine Aussage

von Leon. Wenn der "kocht", was ist denn dann mit dem Kühler unten? Ist der unten auch heiß und der Rücklaufschlauch auch?

Gruß +Matthes+
 
Abend zusammen. Ich hab mich heute mal auf den Schrottplatz begeben, aber keinen passenden Deckel gefunden. Zur Sache mit dem Kühler: Der ganze Kühler ist heiß, genau so wie der Entlüftungsschlauch und unterer Schlauch. Ich häng mal Bilder vom alten Deckel an, der ist aber durch. Ich finde nirgends einen passenden.eup-1137040131-b45d14fedb0989dbac2e55993d1b6468-1605387276_big.webpeup-1137040131-7c5e5f27d01288e1f0e309df288c44ec-1605387298_big.webp
 
...die Lösungssuche in Verbindung mit dem Kühlerdeckel (welcher auch immer..!?), ist in meinen Augen alles "brotlose Kunst !" Den entscheidenden Satz hast Du selbst zitiert und weiter oben schon geschrieben:

*Leon*:

...und das wegen dem Deckel, ich war bei einem alten Landmaschinen Schrauber, der hat mir gesagt, dass da auch ohne Deckel nichts raus kommen sollte.

...genau!

Gruß 

Thorsten ;-))

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Wie wäre es damit? Nimm den Schrott mit den Vorderfüßen auf und geh mit den Hinterfüßen zum CASE-IH Händler und kaufst Dir anhand des Musters ein neues Teil. Fragt Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.
 
Zurück
Oben Unten