Mc cormick D436 Agriomatic Hebel

8360R

Mitglied
Registr.
21 Mai 2020
Beiträge
6
Ort
07768 Orlamünde
Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem bei meinem D436. Ich kann ohne Probleme den agriomatic Hebel in die straßengruppe drücken. Aber wenn ich den Hebel vor in die Ackergruppe drücken will bekomm ich ihn einfach nicht rein. Es ist nix zu machen habe auch schon probiert die Kupplung zu treten funktioniert auch nicht. Wenn ich den schlepper dann abgestellt habe ging manchmal die Ackergruppe rein aber manchmal auch nicht wenn der schlepper aus ist und steht. Man mir da einer vllt helfen und mir sagen was es sein könnte bzw an was das liegen könnte ?

MFg
 
Ich hatte meinen 323 neulich beim Landmaschinenmechaniker, weil ich das gleiche Problem hatte. Er hat festgestellt, dass es bei mir wirklich am Hebel lag. Irgendwie is da am Hebelgelenk ein Loch und da rastet dann ein Stift ein. Bei mir war wohl das Loch irgendwie total ausgelutscht und der Stift hat nix mehr gehalten. Dann hat er das Loch neu "ausgegossen" und neu gebohrt und jetz funktioniert es einwandfrei.

So ungefähr war‘s wohl bzw. hab ich den Mechaniker so verstanden.

Schöne Grüße

Daniel
 
Hallo

Ich würde mal mit beiden Einstellscheiben in die Ausgangstellung zurückgehen. Vielleicht ist irgend etwas verspannt.

Die Einstellung selber habe ich im Forum  IHC Reparaturanleitungen beschrieben.

Lese es Dir mal Durch

                                                     Gruß  Harry
 
Die exzenterscheiben findest Du links und rechts auf den Seiten des Blocks, wo der  normale Schalthebel drauf sitzt.

Aber wie gesagt, bei mir hat das einstellen der Exzenterscheiben das Problem nicht behoben.
 
Also müsste ich den schalthebeldeckel abnehmen. Den hatten wir schon unten weil wir am ganghebel was repariert haben. Aber da hane ich noch ne frage wo der deckel offen war hatten wir links und rechts jeweils 1 etwas größeren Haken was haben diese den zu beteuden?
 
nein, nicht den Deckel abheben! An den beiden Seiten von dem Block außen sind auf jeder Seite ein runde Scheibe ...
 
eup-1136927350-3872c4289a3e462b8cbc250450c6594f-1590075363_big.webp

Links u Rechts am Getriebe sind diese 2 Exzenterscheiben am Getriebekasten selber ein Markierung.Kontolliere erst mal ob sie richtig eingestellt sind,

das findest Du in meiner Beschreibung

Hast du kein Werkstratthandbuch?

                                                                       Gruß Harry

                                                                                          
 
Nein habe leider kein Handbuch aber habe gerade nochmal geschaut und habe die beiden einsteller gefunden. Und diese müssen jetzt zurück bzw mal eingestellt werden
 
Ja, aber die rechte Exzenterscheibe wird gegen den Uhrzeigersinn vorgedreht und die linke im Uhrzeigersinn
 
ja, du stehst hinter dem Schlepper und schaust in Fahrtrichtung und dann is rechts rechts und links is links
 
Nochmal :  Klicke oben links  : Foren an

Dann den Punkt  IHC Reparaturanleitungen von oben herunter an 4. Stelle

In der 5 Spalte findest Du : Agriomatic prüfen u einstellen.

lies dies mal aufmerksam durch  u wenn Du dann noch fragen hast melde dich nochmal                                      Harry
 
Zurück
Oben Unten