MC Cormik 326 umölen

Rotapfel

Aktives Mitglied
Registr.
15 Dezember 2021
Beiträge
27
Ort
36284 Hohenroda
Hallo und Guten Morgen. Wir haben einen MC Cormick D326 bei dem ich noch ein zusätzliches Steuergerät mit Doppeltwirkenden Anschlüssen anbauen will. Da der Cormick zusammen mit unserem Deutz Agrokid mit den gleichen Anbaugeräten betrieben werden soll ergibt sich das Problem der Ölvermischung durch die Anbaugeräte. Im Cormick ist in der Hydraulischen Anlage ein SAE20, im Agrokid UTTO von SDF. Ich würde den MC Cormick gerne auf UTTO umölen, damit wäre das Problem der Vermischung erledigt. Weiß vielleicht jemand ob das geht mit dem UTTO Öl in der Cormick Hydraulikanlage?

Grüße

Martin
 
Hallo Martin, das richtige Hydrauliköl für den D-326 ist entweder ISO VG 46 oder HLP46 aber auf keinen Fall SAE20. Ob Deutz für den AGROKID ein Hydrauliköl mit der Bezeichnung UTTO vorschreibt bezweifle ich. Wenn es dann zu einem Schaden oder Undichtigkeiten kommt will es natürlich keiner gewesen sein. Ist die Meinung vom "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.
 
Hallo Dieter, beim Agrokid wird die Hydraulik vom Getriebeöl mit bedient, daher das UTTO Öl. Im Handbuch für den Schlepperfahrer von Cormick steht beim Hydrauliköl SAE20 mit 12,8l. Das selbe steht auch in der Anleitung zum Einbau der Hydraulikanlage mit Tiefenregelung. Beim HLP46 habe ich große bedenken das es die alten Dichtungen zerlegt, hatte mir auch so unser Landmaschinentechniker gesagt. Er meinte "schütt ja kein HLP in die Hydraulik vom Cormick sonst wird der überall undicht". Ist aber auch egal, für mich ist nur wichtig ob ich das UTTO auch im Cormick nehmen kann damit es nicht zu einer Vermischung der verschiedenen Öle kommt.
 
Hallo

Du kannst bedenkenlos das Öl vom Deutz nehmen, da passiert nichts. Das Öl ist hochwertig von Schell und die Hydraulik vom D320 ist anspruchslos wenn es ums Öl geht.

Gruss

Alwin
 
Zurück
Oben Unten