McCormick D-320 Probleme beim Anspringen/Luft in Dieselleitung

mc320alex

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 November 2013
Beiträge
85
Servus zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn mein Schlepper etwas länger Stand, dann muss ich die Einspritzanlage immer wieder entlüften, damit er startet.

Nun bei dem kälteren Wetter ist es noch etwas schwerer ihn ans Laufen zu bekommen...

Hinweise meinserseits:

Der Tank ist voll - daran liegt es nicht.

Aus dem kleinen Röhrchen von der Einspritzpumpe (Name ist mir unbekannt) kommt, wenn er aus ist immer etwas Diesel raus,

dass sehe ich an dem Fleck auf dem Boden. Warum ist das so?

Als ich ihn restauriert hatte, hatte ich auch alle Kupferdichtringe ersetzt.

Beim Blättern durch das Werkstatthandbuch ist mir aufgefallen, dass zwischen der Einspritzdüse und dem Zylinderkopf ein Dichtring sitzt.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich damals keinen eingebaut. Ist das sehr schlimm? Sonst lief er ja auch so immer...

Letzten Winter bin ich auch paar Mal mit dem Schlepper bei minus Graden unterwegs gewesen und da gab es kein Problem mit dem

Anmachen bzw. Entlüften.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Rat/Tipp oder weiß, wo der Fehler steckt!

Ich danke euch schon im Voraus!

Gruß Alex
 
Also das Röhrchen an der Einspritzpumpe ist der Überlauf. Deine Pumpe läuft somit mit Diesel voll. Wie ich hier aus dem Forum gelernt habe liegt das meinst an einer defekten Vorförderpumpe (wenn Du eine hast). Oder eben an verschlissenen Elementen in der Pumpe.

Beim Blättern durch das Werkstatthandbuch ist mir aufgefallen, dass zwischen der Einspritzdüse und dem Zylinderkopf ein Dichtring sitzt.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich damals keinen eingebaut.
Vieleicht sind die Dichtungen beim Ausbau der Düsen stecken geblieben?

An welcher Stelle vom Kraftstoffsystem musst du denn entlüften?

Gruß

Philipp

www.kaninchen.cc
 
Hallo,

da zieht das System halt irgendwo Luft. Das hatte ich mal am Unimog, war das Überströmventil der E-Pumpe. Ob ob es bei MC so was gibt weiß ich nicht. Aber es gibt 5 verschiedene E-Pumpen am 320, auch mit/ohne extra Filter und mit/ohne Vorförderpumpe. Bei meinem ist glücklicherweise alles ohne diesem Zeugs. Das sind alles Fehlerquellen, es reicht schon wenn eine Schraube nicht richtig angezogen ist oder ein Teil einen Haariss hat. Dann kommt Luft rein und er bockt beim Starten. Die Vorföderpumpe hat ein Handrad zum Entlüften, wenn das nicht richtig fest ist oder der Dichtring darunter hinüber ist, gibt es auch diese Probleme.

Welches System hast Du denn nun?

Tschüß,

Bernd
 
Servus!

Also die Pumpe war eine generalüberholte Austauschpumpe, die ich letztes Jahr eingebaut hatte.

Diese E-Pumpe besitzt eine Förderpumpe ohne Vorfilter, halt nur mit dem Pumprad.

Ich muss immer oben am Kraftstofffilter das System entlüften.

Also denkt ihr, dass vermutlich die Förderpumpe einen Schaden hat?

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten