schmittmaster
Neues Mitglied
Guten Abend,
ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung fragen. Ich bin gerade dabei einen Motorschaden an einem McCormick D432 mit einem 132 Motor zu beheben. Ursache war ein gebrochenes Nockenwellenrad, was dann das Zahnrad der Hydraulikpumpe und das Zwischenrad (zur Einspritzpumpe) beschädigt hat. Zwei Stößelstangen hat es auch verbogen. Passiert ist das Ganze im Leerlauf, es gab einen Knall und aus.
Ich bin ein Laie, mache beruflich was ganz anderes, handwerklich nicht ganz ungeschickt, freue mich aber an dem Traktor zu arbeiten. Neben dem Werkstattbuch, konnte ich bisher super viele Informationen hier im Forum, auf anderen Seiten und auf YouTube finden. Schonmal vielen Dank dafür!
Folgende Defekte habe ich schon repariert:
Ich will jetzt natürlich keinen Fehler machen, der meine bisherige Arbeit zunichte macht und ich verstehe, dass die ganzen Arbeiten jetzt sinnig wären, da diese jetzt einfach durchgeführt werden können. Ich frage mich nur, da der Traktor vorher eigentlich nach meinem empfinden gut gelaufen ist und ich ihn eher selten als Arbeitsmaschine brauche (hauptsächlich Frontladertätigkeiten und Anhänger ziehen), ob diese Arbeiten nun zwingend empfohlen sind oder auf später verschoben werden können, wenn ich merke, dass irgendwas nicht stimmt. Ich habe bisher noch keine Angebote, aber ich würde vermuten, dass das Planen und Einschleifen, sowie die Arbeiten an der ESP nicht ganz billig werden.
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank!







ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung fragen. Ich bin gerade dabei einen Motorschaden an einem McCormick D432 mit einem 132 Motor zu beheben. Ursache war ein gebrochenes Nockenwellenrad, was dann das Zahnrad der Hydraulikpumpe und das Zwischenrad (zur Einspritzpumpe) beschädigt hat. Zwei Stößelstangen hat es auch verbogen. Passiert ist das Ganze im Leerlauf, es gab einen Knall und aus.
Ich bin ein Laie, mache beruflich was ganz anderes, handwerklich nicht ganz ungeschickt, freue mich aber an dem Traktor zu arbeiten. Neben dem Werkstattbuch, konnte ich bisher super viele Informationen hier im Forum, auf anderen Seiten und auf YouTube finden. Schonmal vielen Dank dafür!
Folgende Defekte habe ich schon repariert:
- Alle defekten Zahnräder ausgetauscht und wieder richtig anhand der Markierungen eingesetzt
- Kolben, Laufbuchsen und Pleuellager (weil mir das von 2 Bekannten empfohlen wurde, da der Motor ja eh schon auf ist)
- Neuer Motordichtsatz
- 2 gebrauchte augenscheinlich gerade Stößelstangen
- die Einspritzpumpe mit den Einspritzdüsen zu einem Bosch-Dienst zur Überprüfung/Aufarbeitung zu geben
- die Wasserpumpe durch eine neue zu ersetzen
- den Zylinderkopf zu planen
- die Ventile auszutauschen bzw. neu einzuschleifen
- die Stößelstangen durch neue zu ersetzen
Ich will jetzt natürlich keinen Fehler machen, der meine bisherige Arbeit zunichte macht und ich verstehe, dass die ganzen Arbeiten jetzt sinnig wären, da diese jetzt einfach durchgeführt werden können. Ich frage mich nur, da der Traktor vorher eigentlich nach meinem empfinden gut gelaufen ist und ich ihn eher selten als Arbeitsmaschine brauche (hauptsächlich Frontladertätigkeiten und Anhänger ziehen), ob diese Arbeiten nun zwingend empfohlen sind oder auf später verschoben werden können, wenn ich merke, dass irgendwas nicht stimmt. Ich habe bisher noch keine Angebote, aber ich würde vermuten, dass das Planen und Einschleifen, sowie die Arbeiten an der ESP nicht ganz billig werden.
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank!