Mccormick D432 Öl im Kühlwasser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ob er vorher schon Öl im Wasser hatte weiß ich nicht, bevor ihn ihn angeschaut habe hat der verkäufer Öl gewechselt und das Kühlwasser abgelassen aber das alte nach der zkd reperatur wieder rein, ventile udn ESP sind alles Korrekt eingestellt.

Mit hat das mit dem Schnell warm werden auch sorgen gemascht, weil ein traktor wird doch nicht nach 1-2 Minuten gleich so warm das man1,5 Meter entfernt die Abeärme spürt oder ?

Ich werde das Kühlwasser mal tauschen und den Kühler durchspülen mit soda-Lösung uind dann schau ich mal ob wieder öl im Wasser ist. Im Öl ist zu 100% kein Wasser da hab ich schon nachgesehen und das hätte der verkäufer auch gesagt weil der ist ehrlich.

Mfg Xaver

ist sowieso ein seltsamer Ihc, der verkäufer hat ihn von einem alten Mann abgekauft, dieser musste ihn zuletzt auch immer anschleppen da er nicht anspring, da hat er auch schon sehr stark geraucht, wenn ich ihn mal anschleppen kann versuch ich mal ein video zu machen weil man kennt ja viel aber so wie der traktor qualmt ich glaub das hat noch keienr gesehen.

Noch zum anschleppen, warum könnten wir ihn geschrottet haben, das hieße ja dann das anschlappen eigentlich keien gute lösung ist, oder? soll ich ihn lieber überbrücken und dann orgeln, orgeln, oregeln bis zum geht nicht mehr bis er vielleicht endlich anpringt

verkaufen möchte ich ihn dann auch nicht mehr, und er soll auch wieder laufen ein Ihc ist nun mal ein Ihc ,  Deswegen werde ich alles daran setzen ihn zu retteneup-1136968751-bd0cec1a7ddcf04dc5cc56ac73f05b53-1595225488_big.webp

Moin.

Wenn er Wasser im Öl hat/ hätte, wäre das nach längerer Standzeit schon eine gewisse Menge. Wenn man dann den Peilstab zieht, sieht man davon nichts weil es sich unten absetzt. Startet man dann einfach, egal ob durch Anschleppen oder Orgeln, saugt er das Wasser an. Das schmiert natürlich nicht, Lager schrott. Kaputte Gleitlager werden schnell warm. Wenn die einmal kaputt sind, baut sich kein Schmierkeil mehr auf und das Lager zerlegt sich sehr schnell weiter.

Falsche Einspritzdüsen können auch zu starkem Qualm führen obwohl der Schlepper startet und läuft.

Gruß Jürgen

Hallo,

Ok, ne ich hab nnochmal nachgefragt da war kein wasserb im öl und wenn er dann läuft läuft er super, nur halt die schnelel wärmeentwicklung und der starke qualm, müsste es eigentlich mehr öl im Kühlwasser werden bei der langen standzeit? weil da ist nur ganz wenig drin, so ein kleines schimmern auf der wasseroberfläche. Vorher hatte er auch kühlwasserverlust, jetzt nach dem zkd wechsel immer konstant, ich hab grad den verkäufer gefragt der ist noch genauso wie wir ihn abgestellt hatten. Also ist nix mehr nachgekaufen, könnte ein defektes thermostat etwas mit der ZKD zu tiun haben das die undicht geworden ist, da dieses Problem beim Vorbesitzer schlagartig aufgetreten ist und nicht wie üblich mit symptomen und schleichenden anzeichen sondern auf einen schlag

Verzweifelte grüße Xaver

ich möchte halt jetzt erstmal einfach anfangen ohne hier gleich den vganzen motor zerlegen zu müssen, würde es etwas helfen die Kopfschschrauben etwas nachzuziehen? Sorry für die rechtschreibung bin grad in der arbeit und muss mit dem Handy schreiben

Mfg Xaver

Hallo Xaver,

hab den Eindruck du erwartest zu schnell zu viel.. und das per Ferndiagnose. Geh doch erstmal die Tips der Reihe nach durch um Fehler oder Probleme ausschließend zu können. Eine sofortige Lösung wird es so nicht geben.

Zur Temperatur

1) Wenn der Motor warm wurde, hattest du denn auch Wassertemperatur im Wasserkasten? Wenn das Thermostat defekt ist wird der Motor natürlich schnell heiss und der Kühler bleibt kalt. Wenn der Motor überhitzt kann die Kopfdichtung durchaus wieder defekt sein, Was zeigt denn das Fernthermometer? Lass mal die Kühlerbrühe ab und bau den Thermostat aus und prüfe den auf dem Herd im Topf. Je nach Bauart sollte die Öffnungstemperatur bei 74 bis 80°C liegen (beim 432 mit Bypass dürften es um die 80 sein).

2) Wenn Thermostat OK, prüfe mal die Wasserpumpe, wenn die nicht pumpt, steht die Brühe im Kopf und gleiches Problem.

Zum eigentlichen Problem

1) Anschleppen kann immer nur eine Notlösung sein wenn sicher davon auszugehen ist das die Batterie, Anlasser oder Glühanlage defekt sind. Alles andere hat andere Ursachen und das Resultat kennst du jetzt vielleicht.

2) Überprüfe deine Glühanlage, Kerzen ausbauen und prüfen ob alle ordentlich glühen und die Elektrik in IO ist. Batterie prüfen, ggf. neue oder zum Startversuch brücken.

3) Wie steht es um den Anlasser? Dreht der Motor sauber durch? und komt auf Drehzahl? 

--> Wenn obige Ansätze keine Lösung/Ursachen bringen oder behoben sind:

4) Motoröl tauschen und Wasser wieder auffüllen. Ausreichend vorglühen, je nach Stabkerzen 10 bis 30s. Startversuch unternehmen.

--> Was ist das Ergebnis?

Gruß

Öl im Wasser oder Wasser im Öl ?

Bevor Du eine große Aktion startest würde ich zuerst mal Kühlerdichtmittel einfüllen ,  laufen lassen bis sich alles verteilt hat und nach

etwa 2 Tagen  frisches Wasser einfüllen (das alte kannst Du ja auffangen) u einen Ölwechse durchführenl (muß ja zur Probe nicht das allerteuerste sein)

Wasserstand am Kühler u Öl am Peilstab genau beobachten und dann sehen was Sache ist.

Gruß Harry

w

Hallo,

Das wasser wurde auch warm, das die wasserpumpe defekt ist denke ich nicht sonst wäre das wasser ja nicht übergelaufen, aber ich baue thermostat und pumpe mal aus dann schauen wir mal

Glühkerzen wurden erneuert, er wurde nur angeschleppt da die batterie komplett leer war weil er nicht angesprungen ist und der verkäufer diese nach dem zkd wechsel "Leergeorgelt" hat

Ich werde jetzt mal schauen, mache ein video und melde mich dann wieder. 

Gruß Xaver

P.S @ Harry : Kühlerdichtungsmittel meisnt du das hilft was? Werde ich mal probieren, wo genau gibts so was?

Ich war gerade beim cormick und hab nachgeschaut ob das wasser seit dem Anschleppen gesunken ist, gute nachricht es ist keinen mm weniger geworden in den letzten 2,5 Monaten, Nun noch eine simple Frage läuft das wasser bei abgestellten motor auch in die brennräume?  Mfg Xaver

Ob es letztendlich hilft kann ich natürlich auch nicht sagen, aber bevor ich eine riesen aktion starten würde, würd ichs mal versuchen.

Du bekommst es im zubehörhandel liqui moly in Werkstätten z.b. ATU  Google einfach mal

viel Erfolg Harry

Er läuft doch angeblich gar nicht an!?

Ich kann ihn doch auch überbrücken bevor ich ihn anziehe!

Also ich habe das gefühl das du von tuten und blasen keine ahnung hast, und nur mit 

Ratschlägen aus dem forum wird das wohl nix werden, Da brauchst du fachmännische hilfe!

Meine Meinung!

Gruss

Thomas

Hallo Thomas,

Er lief nach dem ZKD Wechsel nicht mehr an, mit den Überbrücken wäre eine idee gewesen, aber der verkäufer hat kein Ü-Kabel und ich habe auch keines mitgebracht.

Mfg Xaver

Hallo Gemeinde, hier hat jemand von tuten und blasen wirklich keine Ahnung! Dazu kommt noch das er sich jeden punkt einer Motorreparatur erfragen möchte(Aussagen sehr zweifelhaft) und so eine Motorinstandsetzung machen will. Die Ausführung ist dann noch eine anderer Sache. Warum lernt man 3 1/2 Jahre  und  sammelt ein Leben lang Erfahrung ? Das kann man nicht durch Fragen und rumgefummel kompriemieren!! und meinen das wäre dann eine Motorinstandsetzung. Nochmals guter Rat,  Fachmann dazuziehen. Liebe Grüße vom Paylodoc.

Hallo,

ich habe mir mal im Traktorhof das entsprechende Thema durchgelesen; glaub dazu muss man nicht viel sagen.

So gern man hilf, aber ich glaube das jeder gut gemeinte Tipp letztlich das Gegenteil bewirkt. Man weiß ja nichtmal wie der Themenstarter überhaupt heißt?

Nur ein Tipp: Der Traktor gehört in eine Werkstatt für Landmaschinen.

Gruß 

Hallo Frederik,

Ich habe sämtliche  LaMa Werkstätten abgeklappert in meienr umgebung, alle haben gesagt: "ne sowas machen wir nicht mehr, dazu gibts fast keien Teile mehr, wir führen und reparieren nur noch neuere Maschinen. 

Andere Wiederum sagten: Das lohnt sich nicht mehr, kaufen sie sich einen neuen,.....

oder andere wiederum machten unverschämte preisangebote!

Keiner macht das in meiner Nähe, der Dorfscmhied macht auch nichts mehr da schon über 80,...., Meint ihr ne gute KFZ-Werkstatt könnt mir da weiterhelfen? 

Mfg Xaver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten