Mein 533

Hallo,

die sind weiß, weil sie teilweise Kratzer und "Schürfwunden" hatten.. dann habe ich sie gespachtelt und hinterher mit Füller übergesprüht.. daher das weiß^^

Gruß Simon

Hallo Simon, auch aus Jöllenbeck ein riesen Kompliment zu deinem Werk. Ich finde der 533 ist einfach klasse geworden. Wenn du dann mal wieder unterwegs bist, komm einfach mal rein, daß ich dein Schmuckstück aus der Nähe bewundern kann. Bis dahin weiter viel Spass, Gruß Ulrich.

Hallo Ulrich,

danke für die Blumen!

Ja.. wir kommen aufjedenfall mal wieder rein... spätestens wenn wir im Mai wieder den Misst zur BGA bringen.

Gruß Simon

Hallo,

gestern habe ich die Fronthydraulik mal angebaut.. es fehlen nurnoch die passenden Bolzen...

Heute habe ich erstmal die Werkstatt auf vordermann gebracht^^ war echt nötig nach dem Wochenende :D und zum Schluss habe ich noch die neuen Scheiben in den Rahmen vom Verdeck der über den Tank geht genietet...

Gruß Simon

Ohoh, was seh ich denn da ?? Sofort Alugrill abbauen, mit Aluspray lackieren und das Gitter Matt schwarz lackieren. So einen geilen 533 und das Gesicht wird nicht auf Vordermann gebracht ? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Nabend,
Pascal, genau dasselbe hab ich ihm schon BEIM planen vorgeschlagen..er meinte, das würde sich nicht beißen :-D
Hoffe wir bekommen ihn noch überredet ;-)

Gruß aus Niedersachsen, Mike

________________________________________________________________________________________________________________________
Der IHC, welch´ ein Glück, hat 8 Gänge vor und 4 zurück!

Hi Mike,

Simon kriegen wir schon soweit ! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Weiterer Versuch:

Unbearbeiteter Alugrill:

Schöner, bearbeiteter Grill.

Was ist schöner ?

Mike, hat dich jetzt die Restaurationslust gepackt ? Also, ich hätte hier auch noch das gleiche Modell stehen .... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Müssen mal wieder ins ICQ, viel zu erzählen.

Grüße Pascal,
noch aus Baden-Würtemberg .../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo,

ja :D ihr habt schon recht^^
nur leider habe ich zurzeit geschäftlich etwas mehr zutun.. ich komme wahrscheinlich erst in 1- 2 wochen dazu den grill zu lacken..

ich bin schon froh wenn ich dieses wochenende es schaffe das verdeck anzubauen und die lampenhalter in schwarz lacke.. ;)

Gruß Simon

Hallo,

nun nach längerer Zeit auch mal wieder was neues von mir! Ich habe mal wieder ein wenig gebastelt. Die Elektrik für Arbeitsscheinwerfer, Sitzheizung usw. ist jetzt fertig.. dafür habe ich mir einen schönen Kasten gebaut für die Schalter.

Gruß Simon

Coole Idee mit dem Kasten.

Für was ist denn der Hebel vor dem Kasten, wenn ich mal blöd fragen darf?

mfg

Johnny

mein beifal erst mal auf sone idee zukommen mit dem schalt pult rispeckt

nebenerwerbslandwirt Maik:Overbeck

IHC FREUND UND LIEBHABER

Hallo,

ja genau das ist ein Kreuzsteuerhebel für die Fronthydraulik... das Ventil habe ich mal günstig bekommen darum habe ich es hier verbaut:D Lässt sich sehr komfortabel bedienen! Kann ich nur empfehlen wenn man vor hat Steuergeräte nachzurüsten, einfach ein Kreuzsteuerventil zu kaufen.. man kann es ja für alle möglichen hydraulischen sachen verwenden.. ich habe z.b. die Funktion links/rechts für einen DW anschluss vorne für z.b. hydraulik Motor oder schwenkung des Schneeschildes usw.. genommen und die anschlüsse kann man jetzt mit einem 3-Wege Hahn nach hinten umstellen, so dass ich dort auch einen DW anschluss habe.

Die Idee mit dem Kasten war eigentlich ursprünglich anders geplant. Ich hatte erst vor mir einen Kasten aus Blech zu bauen, der auf der rechten Seite unter das Dach kommt und wo dann nen Radio, die ganzen Schalter usw. eingebaut werden. Jedoch hab ich dann gedacht.. das nen Radio nicht wirklich was bringt bei der Lautstärke und das so ein großer Blechkasten zu extrem wäre.. naja dann kam mir beim aufräumen, als ich in einem Schrank grade die ELS Kästen, in der Hand hatte die ich bei einer Diskothekenauflösung ganz billig bekommen habe die Idee, das ich einfach so eine Kiste nehme und dafür dann aus einer kleinen Pfallrohrschelle eine Halterung für schweiße die ich dann um den vorderen rechten Sturzbügel montieren kann. Dann kam passen dazu auchnoch ein glückstreffer bei Ebay mit 150 teilen vom Kloeckner-Möller RMQ System, dass ich dann ganz günstig ersteigert habe.. und nun ist es so geworden. Ich bin zufrieden.

Gruß Simon

gute idee mit dem kasten, nur ein wenig protzig find ich. mhh ich glaub da könnt ich auch mal was basteln mit kippschaltern und überwachungs LED´s. aber wenn sowas schon mal rumliegt wieso eigentlich nicht. 1a Idee.

Haste echt gut hin bekommen,

ich hatte ja schon das vergnügen den kleinen IHC in deiner werkstatt zu sehen und der is echt gut geworden :D

nur fahren war ich damit nochnich. Ich muss echt sagen großes Lob an dich :D

Ich weiß garnicht was ich zu der granate sagen soll!!!! SUPER Teil geworden. Kleine Frage hast du alles gesprüht beim lackieren oder auch mal zum pinsel oder zur rolle gegriffen? Wenn du gesprüht hast: wie sah es mit ’’Läufern´´( Kleine farbtropfen die irgendwo runterlaufen) aus? hattest du da probleme mit? 

MFG *IHC533*

hay simon!

man kann zu deinem schlepper echt nur gratulieren und staunen!

ehrlich....so ein geiles teil hab ich lange nicht gesehen und schon garnicht mit einer fronthydraulik ;)

in deiner galerie hast du ein foto von ihm drinne, mit einem mähwerk....wie groß ist das denn?

musstest du ein frontgewicht dranhängen um damit zu fahren?

mit freundlichem gruß Pierre

Moin,

ja ich habe alles gesprüht, mit Läufern hatte ich nur sehr sehr wenig probleme. Man muss einfach aufpassen dass nicht zuviel farbe auf eine stelle kommt. Die Lackierung ist sicherlich nicht Perfekt. Aber sie ist für eine Arbeitsmaschine durchaus inordnung.  Wenn ich mir irgendwann mal meinen Traum vom 844xla erfülle wird es ein richtiges Schmuckstück;)

Das Mähwerk ist ein Kuhn GMD 600 mit ich meine 2,40 Arbeitsbreite. Das Mähwerk war nur zum Testen hinterm Schlepper weil wir sehen wollten wie er sich verhält bei starker seitenauslage. Ein Frontgewicht ist nicht erforderlich gewesen.

Gruß Simon

Zurück
Oben Unten