Hallo Community,
mein IHC D322 atmet plötzlich durch die Kurbelwellenentlüftung und zieht nicht mehr richtig.
Als Erstmaßnahme habe ich das Ventilspiel kontrolliert und bei abgenommenem Ventildeckel kurz gestartet um zu schauen ob etwas an den Ventilschäften undicht ist. Das ist nicht der Fall.
Im Öl ist kein Wasser und im Wasser kein Öl.
Ich gehe davon aus, dass der Kopf runter muss um näher zu inspizieren.
Das traue ich mir zu und brauche dann ggf. Hilfe.
Wäre es sinnvoll die Ölwanne runter zu nehmen und dann kurz zu starten um zu schauen ob was an den Zylindern vorbei geht (Kolbenringe usw.)?
Besonders geht es mir auch darum, die nötigen Anzugsmomente beim Rückbau zu erfahren.
Kann ich da auf eure Hilfe setzen?
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Schanks
mein IHC D322 atmet plötzlich durch die Kurbelwellenentlüftung und zieht nicht mehr richtig.
Als Erstmaßnahme habe ich das Ventilspiel kontrolliert und bei abgenommenem Ventildeckel kurz gestartet um zu schauen ob etwas an den Ventilschäften undicht ist. Das ist nicht der Fall.
Im Öl ist kein Wasser und im Wasser kein Öl.
Ich gehe davon aus, dass der Kopf runter muss um näher zu inspizieren.
Das traue ich mir zu und brauche dann ggf. Hilfe.
Wäre es sinnvoll die Ölwanne runter zu nehmen und dann kurz zu starten um zu schauen ob was an den Zylindern vorbei geht (Kolbenringe usw.)?
Besonders geht es mir auch darum, die nötigen Anzugsmomente beim Rückbau zu erfahren.
Kann ich da auf eure Hilfe setzen?
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Schanks