Mein DED 3

Mccormick DED 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Februar 2011
Mein DED 3 den habe ich im märz gekauft . Der Motor sprang nach anschleppen an , da der Anlasser kaputt war . Die Vordereifen sind neu ,die Hinterreifen haben och gutes profil ca 50 % kaum rissig aber beim den ein mantel ist er auf geplatzt haält die luft aber noch. Der Motor war top im zustand. Die Kupplung ist schonmal neugekommen. Wir haben die Hinterachse abgedichtet , den Mittelachs bolzen abdrehen lassen und neue Buchsen eingebaut . DEr kühler muss auch noch repariert werden die anschlüsse sind undicht der Kühler kommt zu einem Polen der das kann bei uns aus dem Dorf. Bei der Lichtmaschine ist anscheind ein Lager kaputt. Der Schlepper hatte fast keinen Rost stand 8 Jahre in einer beheizten Halle.

Mittler weile ist er schon grundiert und ist schon teilweise Rot.

Gruß Béla

Und ich bin erst 15

Es folgen noch mehr Bilder

www.abload.de/gallery.php?key=mvjBg0qF

Das sieht naoch viel und guter Arbeit aus die Du Dir da machst.

Deteilfrage: ‘n Blinkerschalter in der Form hab‘ ich so noch nicht gesehen. Ist der Blinkgeber/Warnblinkschalter da gleich mit integriert oder warum hat der so ein üppiges Gehäuse?

Gestern Auspuff Entrostet damm lackiert. Endtopf musste gescweißt werden beim Schweißen festgestellt Blech von Endtopf zu dünn neues Blem rum machen oder nen Gebrauchten Endtopf Kaufen.

Gruß Béla

Bilder Folgen noch

Hier sind die versprochenden Bilder sind leider schon etwas älter .

hier der Link

www.abload.de/gallery.php?key=oLKakfg

So sah er nach dem Lacken aus.

www.abload.de/gallery.php?key=qdttDCpv

Jetzt ist er schon Teil weise zusammen gebaut es müssen noch Kotflügel rauf , der Tank muss noch angebaut werden,der Kühler die frontmaske ,die Haube und dann noch die Reifen angebaut werden.

www.abload.de/gallery.php?key=qoNlch4h

Aber es fehlt noch die komplette Elektrik mit der soll dieses Wochende angefangen werden.

Gruß Béla

Ein typen schild hat es nicht oder gar eine Prüfnummer, das drehbare zugmaul war zusatz Ausrüstung

Wieso fragst du das eingentlich das interessiert mich

Gruß Béla

AM DED 3 sind heute die kotflügel rangekommen werden morgen bilder Machen und sie online stellen

So das ist der jetzige stand vom trecker leider sind mein bruder und ich vom reifendienst enttäuscht die felgenschüssel haben kratzer bis auf die grundierung und die außenteile haben in der innenseite kratzer bis auf das metall. www.abload.de/gallery.php?key=eJs4YiQo

Es sind 8.3- 32 von BKT

Auf den Bildern sin die kratzer nicht von der innenseite zu erkennen.

Gruß Béla

Hallo,sieht sehr gut aus der Schlepper. Wird bestimmt ein Schmuckstück. Dennoch habe ich einen Einwand zu dem Zugmaul. Das ist nie original, ein nicht drehbares Zugmaul war und ist in Deutschland nicht zugelassen. Da hat jemand was gebastelt. Oder ist das Exportschlepper aus den Niederlanden z.B.?Grüße Tim

V Tim:

Hallo,

sieht sehr gut aus der Schlepper. Wird bestimmt ein Schmuckstück. Dennoch habe ich einen Einwand zu dem Zugmaul. Das ist nie original, ein nicht drehbares Zugmaul war und ist in Deutschland nicht zugelassen. Da hat jemand was gebastelt. Oder ist das Exportschlepper aus den Niederlanden z.B.?

Grüße Tim
Ich habe schon geguckt in der Ersatzteiliste dort wird das drehbare Zugmaul als Sonder Ausrüstung beschrieben.

Der Schlepper war sein Ganzes Leben in Deutschland.

Gruß Béla

D 436 S / 743 XL:

Hallo Bela gibt’s von dem DED eine angabe wie er zu dem Gelb gekommen ist.

Mfg Andreas
Zu seinem Gelb ist er gekommen durch sein Leben auf dem Flugplatz .Er stand seit den letzrten 8 Jahren in einer beheiten Halle wir haben ihn nur durch den neuen Arbeits geber meines Vater bekommen sonst wär er zum Schrott gegangen

Hallo Bela super Arbeit habt ihr gemacht das wird ein schöner Schlepper.

Wenn der sein leben lang auf dem Flugplatz war finde ich es schade das der DED 3 Rot lackiert wird damit verschwindet von dem Traktor ein Stück der vergangenheit.

mfg Andreas

Zurück
Oben Unten