Mein erster IH...

maxe.m

Aktives Mitglied
Registr.
18 April 2012
Beiträge
44
Guten morgen,

habe meinen ersten eigenen Trecker gekauft: IH D326, Bj. 65.
Nach langem Suchen habe ich doch dieses Modell
genommen, weil kein 353 aufzutreiben war. Bei dem
Schlepper ist schonmal der Motor und die Elektrik vor 2 Jahren
überholt worden und eine neue Lackierung hat er bekommen.
Macht einen guten Eindruck, dazu ist das noch hier in der Nähe
bei mir gewesen.

VG,
Maxe
 
Moin,

das ist schwer zu sagen. Die Spanne liegt wohl von 2.500,-- bis ca. 4.000,-- Euro. Ich habe meinen für 3.500,-- Euro gekauft. War sicherlich nicht wenig,
aber der Motor ist schonmal überholt worden, dazu einen neue Lackierung und neue Hinterreifen und Tüv neu. Bisher bin ich sehr zufrieden, einzig
eine Ölundichtigkeit bei der Einspritzpumpe nerven. Da will ich jetzt aber
in den nächsten Wochen mit einem Bekannten bei gehen und eine Dichtung
tauschen. Das Getriebe lässt sich bei meinem schwer schalten, ohne
dass die Gänge knarren. Kann aber auch an mir liegen, dass ich den Bogen
noch nicht raus haben, einige Male hats auch gut funktioniert. Das Getriebe
ist ja nicht syncronisiert, daher muss man da mit Doppelkuppeln und Zwischengas arbeiten. Ansonsten sind das schöne Schlepper, super handlich.

VG,
Maxe
 
Zurück
Oben Unten