Christoph 423
Neues Mitglied
- Registr.
- 23 Oktober 2017
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer meines ersten Treckers. Ein IHC 423 von 1968.
Ich hoffe, dass ich mir von hier viele Tipps holen kann, denn ich hatte bislang nichts mit Treckern zu tun und ich werde wohl ein bisschen Arbeit reinstecken müssen.
Da er am Anfang unrund lief, habe ich die Kraftstofffilter und die Kraftstoffleitung ausgetauscht und den Tank gereinigt. Jetzt fährt er wieder ohne Leistungsverlust.
Als nächstes wird die Konsole für die Hydraulik getauscht (in der Werkstatt), da verliert er etwas Öl und der Ausklinkmechanismus (wie auch immer das richtig heißt) des Frontladers ist defekt und muss neu.
Der Trecker hat kein TÜV, brauche ich aber auch nicht. Die Elektrik müsste komplett neu, da funktioniert nichts mehr bzw. Scheinwerfer sind nicht mehr vorhanden. Die Lenkung hat etwas Spiel und da ich damit nur auf dem Hof und der angrenzenden Weide fahre, sehe ich da aktuell keinen Bedarf. Es sei denn, es ist günstig zu machen, aber das kann ich nicht einschätzen.
Mit dazu habe ich einen Schlaghäcksler, ein Mähwerk, einen Pflug, einen Schwader, einen Kreisel, einen alten Pferdeanhänger (auch ohne TÜV, nur für die Gartenarbeit) und einen alten Gummiwagen (wird nicht benötigt) erstanden.
Erste Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich welche Gänge finde? Ich weiß, dass oben links der Rückwärtsgang ist, daneben ein langsamer (für hohe Drehzahl bei niedriger Geschwindigkeit zum Mähen), oben rechts ein etwas schnellerer und im Fußraum ein Hebel für den Schnellgang. Ich weiß, dass ich in zwei Ebenen schalten kann, habe es aber noch nicht so genau ausprobiert.
Sollte ich mal falsche Begriffe verwenden, bitte gerne darauf aufmerksam machen. Wie gesagt, ich hatte damit vorher nichts am Hut.


Das war der Übeltäter, der Krafstoffschlauch war aber auch dicht.
Sorry, habe es nicht gedreht bekommen


seit kurzem bin ich stolzer Besitzer meines ersten Treckers. Ein IHC 423 von 1968.
Ich hoffe, dass ich mir von hier viele Tipps holen kann, denn ich hatte bislang nichts mit Treckern zu tun und ich werde wohl ein bisschen Arbeit reinstecken müssen.
Da er am Anfang unrund lief, habe ich die Kraftstofffilter und die Kraftstoffleitung ausgetauscht und den Tank gereinigt. Jetzt fährt er wieder ohne Leistungsverlust.
Als nächstes wird die Konsole für die Hydraulik getauscht (in der Werkstatt), da verliert er etwas Öl und der Ausklinkmechanismus (wie auch immer das richtig heißt) des Frontladers ist defekt und muss neu.
Der Trecker hat kein TÜV, brauche ich aber auch nicht. Die Elektrik müsste komplett neu, da funktioniert nichts mehr bzw. Scheinwerfer sind nicht mehr vorhanden. Die Lenkung hat etwas Spiel und da ich damit nur auf dem Hof und der angrenzenden Weide fahre, sehe ich da aktuell keinen Bedarf. Es sei denn, es ist günstig zu machen, aber das kann ich nicht einschätzen.
Mit dazu habe ich einen Schlaghäcksler, ein Mähwerk, einen Pflug, einen Schwader, einen Kreisel, einen alten Pferdeanhänger (auch ohne TÜV, nur für die Gartenarbeit) und einen alten Gummiwagen (wird nicht benötigt) erstanden.
Erste Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich welche Gänge finde? Ich weiß, dass oben links der Rückwärtsgang ist, daneben ein langsamer (für hohe Drehzahl bei niedriger Geschwindigkeit zum Mähen), oben rechts ein etwas schnellerer und im Fußraum ein Hebel für den Schnellgang. Ich weiß, dass ich in zwei Ebenen schalten kann, habe es aber noch nicht so genau ausprobiert.
Sollte ich mal falsche Begriffe verwenden, bitte gerne darauf aufmerksam machen. Wie gesagt, ich hatte damit vorher nichts am Hut.