Mein erster Trecker - Ihc 533

lena533

Mitglied
Registr.
5 März 2012
Beiträge
10
Hallo Ihr,

wir, also mehr oder weniger ich, habe am 3.3.12 einen Ihc 533 erstanden. Er ist funktionstüchtig, brauch aber noch ein bisschen Pflege und hier und da auch eine Reperatur. Da ich noch nie vorher einen Trecker besaß, hab ich bestimmt öfter mal eine Frage und bin für jede Hilfe dankbar. Hab zwar meinen Haus und Hof Schrauber, aber der is ja auch nicht immer da. Und wenn man mal was selber schafft, ist man ja auch gleich doppelt so stolz :)

Ich hoffe hier viele Tipps zu erhalten und freue mich schon, wenn das Schätzchen endlich kommt :)

Lieben Gruß

Lena
 
Hallo und Herzlich Wilkommen hir im forum hir wird mann immer top beraten manchmal besser alls bei einer werkstat du wirst auch viel spaß hir haben beschtimmt wo kommst du denn her.

 

MFG Stephan

Tüchtige Landwirte entscheiden sich für IHC
 
Hallo Lena,

 

herzlichen Glückwunsch zum Kauf des 533, ich fahre selber einen 433, sind also baugleich. Wenn Fragen sind immer raus damit, denn hier wird nicht nur Mann( siehe Vorredner) sondern auch Frau weitergeholfen.

Woher kommst du. Wenn ein IHC Freund bei dir in der gegend wohnt lohnt es sich auch manchmal einen Besuch einzuplanen

 

Gruß

Norbert
 
Hallo,

das ist sehr nett. Vielen Dank! Ich komme aus Rietberg,NRW. Hier fährt eigentlich mehr Fendt und Deutz rum. Aber ich melde mich auf jeden Fall, wenn ein Problem auftaucht. Der brauch erstmal eine Reinigung und danach ein bisschen Farbe. Aber zu allererst muss er erstmal hier sein :)

Lieben Gruß

Lena
 
Hallo Lena,

ist nicht weit weg, ich komme aus Salzkotten, gerade mal 25 km von dir. Von wo kommt denn dein 533?

Wenn er da sit mach mal Bilder vom 533

 

Gruß

Norbert
 
Morgen,

also mein 533 kommt aus der Nähe von Sendenhorst. Aber damals wurd er wohl in Verl verkauft, er hat noch einen Aufkleber von einem Händler. Also kommt er fast zurück nach Hause ;)

Bilder folgen.

Lieben Gruß
 
Hallo,

da muss ich warten bis der Trecker hier ist. Hab mir den Namen nich gemerkt. Das Logo von den ist aber ein grünes Dreieck in dem mit weißen Buchstaben in der Fluchtperspektive LHT steht.

Melde mich wenn ich genaueres weiß.

Lieben Gruß :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, die 33er sind schöne Schlepper, an denen das Schrauben auch noch Spaß macht, habe selbst schon einen 533 und einen 633 komplett überholt und lackiert. Wünsch dir viel Spaß mit deinem! Wo genau hast du ihn denn gekauft, weil in Sendenhorst kenn ich auch mehrere IHC Schrauber?

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Hallo,

ich hoffe, dass ich nicht mehr all zu viel schrauben muss. Hab nämlich ungefähr keine bis gar keine Ahnung ;)

Der kommt von so nem Viehhändler. Wie der hieß weiß ich nicht. Mein Vater hat den gekauft.. ich darf mich nur drum kümmern :)

Alles Weitere wenn er da ist-Samstag denk ich.

Lieben Gruß
 
Moin Lena,

Herzlich Willkommen im Forum!

Mit einem 533 kannst du eigentlich nichts falsch machen!

Hier wird dir aufjedenfall geholfen ;-)

Gruß Luca
 
Hallo Lena,

das ist ja schön mal wieder eine Dame hier anzutreffen=)

Darf man fragen, wie alt Du bist? Ich selber war gerade 17 geworden, als ich mir meinen 624 S von 1970 zu mir nach Hause holte. Es scheinen sich doch immer mehr junge Leute dafür begeistern zu lassen. Wie bist Du auf den Schlepper gekommen (Interesse an Landwirtschaft o.ä.) ?
 
Erstmal Herzlich willkommen im Forum,

freut mich persönlich sehr dass sich auch Frauen für die Rubinroten Teufel aus Neuss interessieren :)

Nun ja, also zu Schlepperwahl: Mit einem IHC kann man generell nichts Falsch machen, sofern er baujahrsbedingt Gut aussieht optik ist egal solange das technische passt (bei meinem 533 ist es genau so, wobei ich die Kupplung austauschen sollte diese hat bisher immerhin 18000 h überlebt :) ). 

Eine frage hätte ich aber noch, welches Baujahr ist das "kleine Schmuckstück" denn?
 
Hallo,

gerade wurde der Trecker geliefert..leider später als geplant, aber naja.  Also der 533 ist Baujahr 75. Optisch noch kein Hingucker, technisch gut. Hat 8000 Std gelaufen.

Ich bin 21. Mittlerweile haben wir einiges an Pferden und bis jetzt ging alles ohne Maschinen. Aber langsam wird das alles anstrengend - Ballen rollen, Mist aufwerfen... Zum ihc kamen wir mehr oder weniger zufällig.. hatten uns eigentlich einen anderen angucken wollen, aber der war schon weg. Da stand da eben noch der rostig/rote Ihc ;)

Bilder folgen. Heute wars schon dunkel als er kam.

Lieben Gruß :)
 
So. 2 Bilder ( wenn es funktioniert ) :

image0031jknz.jpg


image00487jv4.jpg


sieht schlimmer aus, als es ist ;)

Kann mir jemand sagen, was das in der Felge ist. Irgendwas für Zwillingsreifen, aber wie nennt man das?

Lieben Gruß
 
Hallo Lena,

Optisch sieht er ja doch nach Arbeit aus. Das in der Felge ist tatsächlich für Zwillingsreifen. Nur benötigt man auch das Gegenstück dazu. Vielleicht hat der Vorbesitzer das ja noch.

Reifen sehen aber gut aus, Kotflügel auch. an einen neuen Sitz kommt man dran und die Beleuchtung ist auch nicht so schlimm.

wenn er technisch OK ist hast du einen schönen Trecker.

Eine schöne Hofstelle habt ihr.

Gruß

Norbert
 
Hallo,

ich dachte, ich kann die Zwillingsdingens da dann verkaufen. Ich brauch die nämlich nicht. Der Trecker wird nur für Hofarbeiten und für die Heu und Stroh Saison benötigt, also muss ich auch keinen Matschacker.

Neuer Sitz und Beleuchtung ist schon alles da :)  Der Hof gehört gar nicht uns...das ist beim Vorbesitzer x) Leider haben wir kein so schönes Fachwerk..

Lieben Gruß
 
hallo,

die Zwillingsverschlüsse kann man sicher gut verkaufen. Aber Zwillingsreifen hat man ja nicht nur zum im Matsch fahren, sondern vorallem um den Bodendruck zu senken. Kann man auch auf dem Grünland einsetzen zum Düngerstreuen und Schleppen im Frühjahr ( machen wir in unsern Wiesen so ).                                               Dein Schleppper sieht ja gut aus, mit dem kann man ja schon ganz gut was machen.     

PS: Finde es toll, das es auch Frauen gibt, die sich für Trecker interessieren.-)

Gruß Martin
 
Hallo Norbert,

leider hab ich nur das, was man auf den Bildern sieht. Der Vorbesitzer hat die Gegenstücke nicht mehr.

Lieben Gruß

Lena
 
Zurück
Oben Unten