RS30Micha
Bekanntes Mitglied
Hallo
Seit ner Woche ist mein Zweittraktor ein IHC 633 mit Frontlader.
Die Substanz und die Farbe sind in Ordnung, wenig Rost

Ich möchte ihn in einen ordentlichen, funktionstüchtigen Zustand versetzen.
Sprich Reinigen, Abschmieren, Beleuchtung in Ordnung bringen, Ölundichtigkeiten soweit möglich beseitigen.
Der Vorbesitzer hat zwar Kupplung, Ölwechsel und Luftfilter gemacht, frisches Fett ist aber schon länger her.
Bei der Überführungsfahrt habe ich festgestellt, das der Traktormeter nicht geht, der Sache bin ich gerade auf der Spur.
Eine Strebe von der Parallelführung hatte keine Buchse mehr.
Ersatz in Form eines Bronze Fittings aus dem Heizungsbau habe ich passend gefeilt.

Bei der Kontrolle der Batterie, habe ich ganz viel Schmutz gefunden,
weiß nicht ob der Traktor mal vom Hochwasser betroffen war.
Selbst hinter den Scheinwerfern war Modder drin.
Batterie ist frisch geladen und hat jetzt ein Ladekabel für meinen Procharger XXL dran.
Scheinwerfermaske vor der Frischekur

Emblem mit Modellbaufarben wieder aufgehübscht.

Eine neue Haltenase aus Alu geschnitten und angeschraubt

Das Gesicht nach der Frischzellkur.

Die Elektrik treibt mich gerade in den Wahnsinn.
Die 4 Blinker, Positionslicht rechts und das Aufblendlicht funktionieren, mehr nicht.
Ich werde wohl bald noch mehr Fragen in der Technikecke haben.
schönen Sonntag, Gruß Micha
Seit ner Woche ist mein Zweittraktor ein IHC 633 mit Frontlader.
Die Substanz und die Farbe sind in Ordnung, wenig Rost
Ich möchte ihn in einen ordentlichen, funktionstüchtigen Zustand versetzen.
Sprich Reinigen, Abschmieren, Beleuchtung in Ordnung bringen, Ölundichtigkeiten soweit möglich beseitigen.
Der Vorbesitzer hat zwar Kupplung, Ölwechsel und Luftfilter gemacht, frisches Fett ist aber schon länger her.
Bei der Überführungsfahrt habe ich festgestellt, das der Traktormeter nicht geht, der Sache bin ich gerade auf der Spur.
Eine Strebe von der Parallelführung hatte keine Buchse mehr.
Ersatz in Form eines Bronze Fittings aus dem Heizungsbau habe ich passend gefeilt.
Bei der Kontrolle der Batterie, habe ich ganz viel Schmutz gefunden,
weiß nicht ob der Traktor mal vom Hochwasser betroffen war.
Selbst hinter den Scheinwerfern war Modder drin.
Batterie ist frisch geladen und hat jetzt ein Ladekabel für meinen Procharger XXL dran.
Scheinwerfermaske vor der Frischekur
Emblem mit Modellbaufarben wieder aufgehübscht.
Eine neue Haltenase aus Alu geschnitten und angeschraubt
Das Gesicht nach der Frischzellkur.
Die Elektrik treibt mich gerade in den Wahnsinn.
Die 4 Blinker, Positionslicht rechts und das Aufblendlicht funktionieren, mehr nicht.
Ich werde wohl bald noch mehr Fragen in der Technikecke haben.
schönen Sonntag, Gruß Micha