Mein IHC 946

Hallo Jungs,

hier mal wieder neue Bilder während der akutellen Heuernte.

img_0227gpj37.jpg

img_0228f8j0r.jpg

auch unser "kleiner" soll hier natürlich nicht fehlen 

img_0219lojd9.jpg

Heute Mittag / Abend wird evtl gepresst... dann kommen noch ein paar neue dazu :o)

Gruß

Sven

P.S.: Ich kann jedem nur wärmstens ans Herz legen, sich einen hydraulischen Oberlenker zuzulegen... entspannteres Arbeiten als so kann ich mir kaum vorstellen.

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."

Hallo Sven.

Zwei schöne Ihc´s hast du da bei der Heuernte. Gefallen mir sehr gut. Das mit den hydraulischen Oberlenker kann ich nur bestätigen. Habe auch einen an meinem 844. So kann man alles von drinnen einstellen an den Geräten die man betreibt und brauch nicht immer raus wie es bei den einfachen Oberlenkern nun mal so ist. Zum Mähen haben wir uns ihn nicht gekauft aber zum schieben im Winter mit der Schaufel ist er zwingend erforderlich. Wobei wir aber auch beim Mähen ihn nutzen. 

Gruß Tilo

Hallo Leute,

Heute haben wir gepresst. Unser 946 mit Welger RP 15 S. Das Bild ist einfach geil :-)

Viele Grüße,

{HOOK}

Es geht wieder weiter mit unserem Schlepper... diesmal ist unsere Kupplung nicht so 100%ig.. mehr dazu im dazugehörigen Thread:

Link zum Kupplungsthread

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."

Moin

Schade das meine obere Front vom Kühlergrill so kaputt ist sonst hättest die auch noch mit kriegen können weil nachgebaut sieht irgendwie blöd aus.

Gruß Gerrit

Hallo Gerrit,

ich weiß, vielen ist unser "Nachbau-Grill" im wahrsten Sinne des Wortes, ein Dorn im Auge, auch in meinem Umfeld gibt es viele die sagen, das ist nicht original, tausch den aus...

Aber ganz ehrlich... für mich strahlt dieser Grill den wir haben die absolute Kraft dieses Schleppers aus. Und ein bisschen neben "Original" zu liegen ist auch nicht verkehrt. ;o)

Mal schauen,.. wenn wir über einen originalen "10 Euro" Grill stolpern, dann tauschen wir den vielleicht aus. Aber meine Gnade hat der aktuelle Grill auf jeden Fall :o)

Gruß aus dem Taunus,

Sven

Immerhin ist er etwas dem original angepasst. Ich kenne welche, die haben da Karnickeldraht zurechtgeschnitten.... und fahren seit 20 Jahren damit rum.

Vielmehr würden mich die silbernen Felgen stören....

Hennak:

Vielmehr würden mich die silbernen Felgen stören....
Hallo Hennak,

Die Felgen werden auch noch umlackiert in Hellelfenbein. Es ist einfach eine Sache der Zeit und natürlich auch des Geldes. Geplant ist diese Aktion vor, nach oder während des Reifenwechsels. Wenn alles nach Plan verläuft, dann werden hinten im Herbst 520/70R38 oder 600/65R38 montiert. Bei den 600er sind wir uns nicht sicher, ob der Platz zur Kabine ausreichend ist. Oder hat hier jemand 600er Reifen auf einem 946 mit Comfort 2000 Kabine? ;-)

Viele Grüße,
{HOOK}

Hallo zusammen,

Jetzt geht es auch an unserem Gebläse/Heizung in der Comfort 2000 Kabine weiter. Da die Halter nicht mehr bestellbar sind, habe ich einige aus dem Forum angeschrieben und um die ganzen Haltermaße gebeten. Ich weiß, dass es nur zum Ausmessen viel Aufwand ist, die Verkleidungen und den Himmel zu demontieren, aber ich habe jemanden gefunden, der es für mich gemacht hat. Herausgekommen ist dabei diese Skizze:

Ich werde diese Skizze jetzt an unseren ortsansässigen Schlosser geben, weil ich weder das Material, noch die Maschinen zum sauberen Bearbeiten habe. Sobald die Halter dann da sind, werde ich ein paar Bilder hier einstellen.

An dieser Stelle möchte ich Martin aus diesem Forum ein ganz großes DANKE aussprechen! Er hat alles ausgemessen, selbst eine Skizze gezeichnet und auch Fotos von den Haltern gemacht. Zusätzlich hat er auch immer auf meine Nachfragen geantwortet, damit ich auch alle kleinsten Details habe. Durch ihn kommen wir jetzt weiter. DANKE Martin!

Viele Grüße,

{HOOK}

Moin Moin

Zu erst einmal,einen schönen Roten hast du da.

Könntest du evtl.mal Bilder von der Türverriegelung machen,möchte meinen 644 mit Comfort auch ändern,aber es gibt da ja viele Möglichkeiten dieses zu tun.Sind eigentlich deine Gasdruckfedern gleichzeitig die Türanschläge?

MfG Thomas

Hallo, 

Die Druckfedern sind gleichzeitig der Anschlag. Nur den linken Dämpfer hat es uns durch eine Windbö während der Ernte zerlegt. Die Tür wurde zu weit aufgerissen, dabei ist das hintere Gelenk abgebrochen und der Dämpfer hatte es hinter sich...

Naja jetzt kommen dann auch die etwas stärkeren rein...

Bilder von den Türschlössern können wir machen. Wobei wir ihn nicht wirklich zuschließen können. Aber da er hinter einem Gatter steht nicht wirklich wichtig...

Gruss

Sven

Moin

Vielen Dank schon mal im vorraus für die Bilder.Naja abschließen kann man meinen auch nicht mehr,aber wer klaut schon einen Trecker?;-)Ich wollte nur sehen wie die Tür verriegelt wird,oder hast die Originalschlösser drin?       

Hallo zusammen,

Wir sind jetzt mit dem Pressen fertig und ich hatte Zeit ein paar Bilder von der Türverriegelung zu machen. Falls ihr Fragen habt, oder andere Bilder braucht, meldet euch einfach.

Viele Grüße,
{HOOK} 

Hallo Jungs,

unser Großer wird nun für den Winter fit gemacht.

Als erstes haben wir ihm wieder mal eine "Erfrischungskur" bei unserem ansässigen LaMa verschrieben.

Folgendes hat dieser bewirkt:

- Neue Hydraulikpumpe

- ESP abgedichtet

- Kupplung neu eingestellt

- Zapfwelle neu gelagert und abgedichtet

- Hubarme abgedichtet

- Frontladerforke geschweißt

- Neue Luftfilter

- Neuer Verstopfungsschalter

- Neue Starterbatterie

Jetzt sollte er ein wenig dichter sein und besser laufen.

Was wir jetzt vor dem Winter machen sind diese Kleinigkeiten wie Ölwechsel usw.

Dann kann er ein bisschen in den Winterschlaf gehen

Gruß

Sven

Hallo! schickes teil! Ich bin selbst dabei meinen 946 mit einer comfort 2000 auszustatten! Und da hab ich eine frage wo sitzt die batterie bei deinem? original ist ja an der linken Schlepperseite der Batteriekasten am Aufstieg.

Gruß Andreas

www.grvm.de.ms

Habe mich auch schon über das loch im fußraum gewundert und es als werkzeugfach mißbraucht bis ich eine V2A kiste außen angebaut habe !

bei meinem 946 sitzt die batterie vor dem kühler und das sah für mich orginal aus und ist zum fremdstarten noch einfacher dazu .

Arndt

Andi88:

Hallo! schickes teil! Ich bin selbst dabei meinen 946 mit einer comfort 2000 auszustatten! Und da hab ich eine frage wo sitzt die batterie bei deinem? original ist ja an der linken Schlepperseite der Batteriekasten am Aufstieg.

Gruß Andreas

www.grvm.de.ms
Hallo und sorry, dass die Antwort so lange gebraucht hat :o)

Die Batterie sitzt bei uns in Fahrtrichtung rechts in einem Kasten links vom Aufstieg hinter dem rechten Hinterrad.

Gruß

Sven

Unser 946

Hallo Jungs, 

heute ist unser Großer wieder aus der Werkstatt zurückgekommen. Gemacht wurden:

neue Reifen Hinterachse (BKT Agrimaxx 765 in 520 / 70 R 38) 

alle vier Felgen in Hellelfenbein lackiert.

Hier ein paar Bilder dazu:

-----------------------

Gruß Sven

Unser 946

Zurück
Oben Unten