Mein IHC 946

Hi Micha,

Die Motorhaube vom 946 war lt. Händler kaputt. Da haben die eine vom 955 draufgesetzt. In "Suche" bin ich auf der Suche nach einer originalen Motorhaube vom 946. Ich weiß nicht, ob es überhaupt Unterschiede zwischen den Hauben vom 946 und 955 gibt. Wenn nicht, dann ändere ich einfach denSchriftzug :-)

Sabber sabber,  

endgeiles teil. Könnte man auch son bisschen Neidisch werden^^

Gruss
*IHC533* (Sebastian)

super Schlepper! mach mal genau Fotos von der Tür!die wurde mal umgebaut!!!! überlege schon lange das Am 644 auch zu machen!würde Vorne aber noch andere Blinler anbauen!die an der Kabine kommen! was mich vor allem Intressiert ist wie das mit den Schloss gemacht wurde

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Alles klar,

Hier nochmal ein Bild von dem Tag, an dem unser "Baby" angekommen ist.

9462-2.JPG

Sieht gut aus der 946. Aber das mit den Türen interessiert mich auch brennend. Kannst du mal bitte Detailfotos von den Scharnieren und den Schloss machen.

Danke.

Hallo Leute,

Ich kümmere mich morgen um die Türbilder. Ich werde mal Fotos von

- der Tür als Nahaufnahme

- den Scharnieren

- dem Schloss

- der Gasdruckfeder

machen. Weitere Bilder auf Bestellung =)

Viele Grüße,

{Hook}

Hallo,

du brauchst nur die Schriftzüge ändern, Hauben sind gleich, außerdem ist ein anderer Schriftzug Billiger wie ne andere Haube ;-)

Solltest vllt mal den oberen Frontgrill erneuern (zum Original)

Sonst wunderschöner 946 :-)

Wenn ihr den Frontlader nicht braucht, Bau den ab, sieht der 46er gleich viel besser mit aus :-)

grüße

Matthias

*~~ --->Schriftführer und Routenplaner des Glattreifenverbandes Münsterland e.v ---der Zweigstelle Hamm---

Da hole ich unseren alten Thread mal wieder hoch, denn ich muss euch mein Leid klagen,...

Nach dem wirklich guten Start, den wir mit dem Schlepper hatten, muss ich euch leider sagen, dass die komplette Bremsanlage defekt ist und für sehr viel Geld repariert werden muss. Alles vom Hauptbremszylinder bis zu den Radbremszylindern ist "dahin"...

Unserem ansässigen LAMA ist es wohl unerklärlich wie er so den TÜV Mitte des Jahres schaffen konnte...  naja

Ist für uns sehr ärgerlich, aber er muss ja wieder laufen... dafür wird uns dieser Schlepper wohl erst wieder verlassen, wenn er abbrennt oder so... ;)

Find ich schlimm sowas alle (fast alle) reden darüber mehr oder weniger alles original zu machen.

meckern rum weil man(n) ein edelstahlrohr drauf haben  und solche spielereien. Und dann soll dies Toll sein?

mfg stephan

Habt ihr falsche Bremsflüssigkeit reingeschüttet oder warum ist die komplette Bremsanlage defekt?

Also eine komplette Bremsanlage auf einen Schlag wird eigentlich nur defekt wenn falsche Bremsflüssigkeit reingeschüttet worden ist und dadurch die ganzen Dichtringe wegfrisst!

Hi,

nein, an der Bremse haben wir in der Zeit, die wir ihn mittlerweile haben nichts gemacht. Wurde vom Händler so an uns verkauft und Tüv vom Händler gemacht, obwohl da lt unserem LAMA was gefrickelt worden sei. Naja nichts destotrotz, steht er wieder daheim vor der Tür und verrichtet (jetzt wieder) treu seinen Dienst. Bei der Gelegenheit haben wir den Lenkzylinder grad noch mit abdichten lassen (obwohl das scheinbar der untere Teil war an den man nicht/schlecht ran kommt). Unser Lama ist halt einfach gut ;-)

Naja, zumindestens bremst er jetzt wieder gescheit und hat die nächsten Jahre zumindestens nix mehr mit der Bremse... :D

Jetzt bauen wir den Himmel mit Gebläse usw wieder richtig und funktionsfähig zusammen, ist doof wenn die Kabine von Innen beschlägt... Dann noch ein paar "kleinere" Sachen und dann sind wir mit der ersten Restauration auch "schon" fertig.

Gruß

Sven

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."

Eigentlich sollte der 946 hauptsächlich zum Abdichten des Lenkzylinders zum LAMA. An den Lenkzylinder kamen wir nicht ran, also haben wir nachgefragt, was der Spaß kostet.Variante 1:
- nur Dichtsatz, falls Lenkzylinder "vorne" undicht = Dichtsatz (70,- EUR) + ArbeitVariante 2:
- neuer/gebrauchter Lenkzylinder, falls "hinten" undicht = Lenkzylinder + ArbeitIch habe den Schlepper dann zum LAMA gefahren und auf dem Weg dorthin hat ohne Ankündigung die Bremse komplett versagt. Das ist ein komisches Gefühl, wenn man am Berg bremsen will und es passiert nichts. Aber ich habe es mit Handbremse und kleinen Gängen dann doch geschafft unbeschadet hinzukommen. War zum Glück nur noch ein Stückchen über LoF-Wege. Dort angekommen war der Lenkzylinder für mich erledigt. Ich habe dem Werkstattmeister gesagt, dass die Bremsen wieder funktionieren müssen und dann ging er auf Fehlersuche. Immer, wenn er etwas defektes gefunden hatte, hat er mich angerufen. Wirklich ein netter Kerl.1. Hauptbremszylinder defekt, Druck wird nur unzureichend aufgebaut --> ersetzt
2. Druckverteiler für Radbremszylinder rechts/links defekt (ungleichmäßige Druckverteilung), daran wurden schon vom Vorbesitzer Reparaturversuche durchgeführt lt. Meister --> ersetzt
3. Bremsbacken für Fußbremse, defekt --> ersetzt
4. Bremsbacken für Handbremse, ok --> ersetzt, weil ich dann die Achstrichter nicht mehr aufmachen muss, wenn da mal was dran ist.
5. Radbremszylinder, ok (trocken) --> ersetzt, siehe 4
6. Simmeringe, ok --> ersetzt, siehe 4
7. Alle Kleinteile, Dichtungen, usw. im Achstrichter ersetztJetzt sollten die Bremsen bei meinen maximal mittelschweren Arbeiten eine Zeit lang halten. Ich bin nur froh, dass mir das nicht mit der Rundballenpresse im Hang passiert ist, oder beim Transport der Rundballen auf der Straße, sondern auf der Fahrt zur Werkstatt.Das war zwar ein teurer Spaß, aber an den Bremsen mache ich als Hobbyschrauber nichts. Sicherheitsrelevante Baugruppen gehören in die Hände von Profis, die wissen, was sie tun. Und ein Vorteil hat das alles außerdem noch: Es sind nur Originalteile verbaut worden ;-) So bleibt ein IHC ein IHC. Dabei ist es manchmal schon recht schwierig Originalteile zu bekommen für den 946. Jüngstes Beispiel: der Traktormeter. Der wird momentan fein säuberlich restauriert.Viele Grüße,Euer {Hook}

2. Druckverteiler für Radbremszylinder rechts/links defekt (ungleichmäßige Druckverteilung), daran wurden schon vom Vorbesitzer Reparaturversuche durchgeführt lt. Meister Er meint wohl das Einzelradbremsventiel!Ein Druckverteiler hat das teil nicht.Sollte das kaputt sein und du bist nicht zwingend auf die Einzelradbremse angewiesen, das lass das Teil weg, neu sind die Echt teuer.Der Hauptbremszylinder kostet um die 180€ im Zubehör, orginal sind die teurer und vom gleichen Hersteller!

Zurück
Oben Unten