Mein kleiner roter IHC 353.. wiedermal Bilder

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein paar Bilderchen für euch.

Bedingt durch das Motorengeräusch das mein kleiner Roter macht wird er geschohnt und nur noch vor dem Spalter eingesetzt weil den der kleinere Rote nicht aufhebt =)

An meiner Wiese geht zur Zeit nicht viel, will aber nächste Woche mal wieder was machen.

Inzwischen sind die Erlen fertig geschnitten worden und ich hab sie mit dem D324 abgeholt ;)

Da hatte der kleinere Rote ganz schön was auf dem Hintern geladen =)

Hab sie dann in meinen Unterstand gefahren und abgeladen, jetzt ist da kaum noch Platz =O

Zwischenzeitlich hab ich mir auf den JF ein paar Aufsatzbordwände gebaut um mehr laden zu können.

Das wars schon wieder.

In einer Woche kommt der 353 weg zum Reparieren. Mal sehen was das wird =/

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!

Jap, da schließe ich mich doch direkt an! Wirklich schöne Einsatzbilder!

Ich drücke dir die Daumen das es sich mit deinem Motorgeräusch klärt, bzw. du herausfindest was es ist. Erhalt den kleinen roten :) 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes

Hallo zusammen,

nun ist er weggekommen zum reparieren der kleine Rote =(

Auf den Tieflader und ab zum LAMA.

Jetzt steht er dort und es gibt schon Erkenntnisse zum guten Glück:

Der Motor muss nicht gemacht werden!! Gott sei Dank!!

Wir haben erstmal alles auf Herz und Nieren geprüft.

Düsen raus --> Die waren auf 260 bar eingestellt was viel zu viel ist meint er. Also wieder auf 200bar eingestellt.

Kompression geprüft --> ist zwar nicht mehr die beste, jedoch alle 3 Zylinder gleichmäßig, im Hinblick auf die Betriebsstunden, abgenutzt, noch im grünen Bereich.

ESP: Die wird jetzt ausgebaut, weil beim Gaszug irgendetwas hängt, neu eingestellt und überholt. Das ist das teuerste, aber immerhin billiger als eine Motorrevision.

Und ein neuer gebrauchter Originalschalldämpfer kommt drauf, weil der Nachbau den ich da drauf hab nichts gescheites ist.

Hab am Montag mal eine Probefahrt gemacht und das Geräusch war weg =) =)

Da der kleine Rote ja weg ist, muss der D324 die Arbeit leisten.

Hab an der Biberwiese die letzten Bäume gefällt und heimgefahren.

Der JF war ziemlich voll =)

Zum Spalten werde ich mir Nachbars Ford 2000 holen, weil der 22er Stocki zu schwer fürn 324 ist ;)

Gruß Max aus KU

Schön das es hier weitergeht Max :) Und noch besser zu hören das du von einer kompletten Motorrevision verschont geblieben bist!

Viel Spaß dir mit deinem kleinen roten weiterhin! 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes

Hallo Christian,

Öldruck ist in Ordnung.

Hallo Johannes,

dankeschön, ja da bin ich verdammt froh!!

Hab grade einen Anruf erhalten von LAMA, er hat gesagt der Kerl der die ESP repariert hat sich gerührt.

Meine ESP ist Totalschaden =(, bekomme aber eine Tauschpumpe.

Wird mich aber auch einiges Kosten.

Jedoch lieber eine neue ESP als einen neuen Motor.

Gruß Max aus KU

Hallo Max,

ich verfolge deinen Bericht von Anfang an als stiller Mitleser, einen sehr schönen Bildbericht hast du da, macht richtig Spaß ihn anzuschauen.

Was die Probleme mit dem Motor anbelangt hast du Glück gehabt,weil eine Tauschpumpe doch einiges billiger ist als eine Motor Instandsetzung.

Mfg   Anton

Hier noch was von mir:

Neues von Schuppen37 - Weidner Anhänger Restauration

das ist übel mit der Einspritzpumpe. Weiß man schon genau, was in ihr kaputt ist?

Ich hatte meine ESP vom 433 auch vor kurzem weg. Diagnose, Schrauben der Flügelzellenpumpe locker, wären sie rausgefallen

hätte es auch Kernschrott gegeben.

Viel Glück mit dem kleinen roten.

Viele Grüße, Matthias

Hallo Matthias,

ja den Bericht hab ich auch still verfolgt ;).

Was genau kaputt ist kann ich nicht genau sagen, bzw. die genaue Diagnose hab ich schon wieder vergessen.

Was ich weis ist:

Wenn man den Gaszug mit der Hand an der ESP durchzieht ist bei dreiviertel in dem Dreh ein Widerstand, wenn man da drüber hinweg ist, geht er auch nicht mehr zurück.

Mit dem Fußpedal hat man das garnicht so gemerkt.

Irgendwas mit Zerstäuber oder soetwas hat mein LAMA gesagt.

Bekomme demnächst ne Tauschpumpe und dann sollte alles wieder klappen.

Gruß Max aus KU

Was bitte ist denn ein Zerstäuber? Sowas hab ich bei ner ESP ja noch nie gehört?

Hallo,

ja das sind immer so Sachen da steckt man nicht drin. Ich habe letztes Jahr die Wellen für die Gasverstellung bei der ESP abgedichtet, ist auch dicht geworden aber dann

lief die Einspritzpumpe hinten wo sie angeflanscht ist aus, also musste die komplette Pumpe raus. Hier kannte ich aber einen der mir das günstig erledigen konnte und die Pumpe auch neu einstellte. Eine Einspritzpumpe ist immer eine heikle Sache ein falscher Handgriff und das Teil kannste vergessen. War beim 433.

Gruß

Hans

Hallo zusammen,

Nagelt mich nicht ans Kreuz wenn ich da was falsch wiedergebe.

Was ich mit bestimmter Sicherheit sagen kann ist, dass die ESP Schrott ist und ich eine Tausch ESP bekomme.

Was genau in ihr oder mit ihr ist, hat man mir zwar gesagt aber ich weiß es nicht mehr genau.

Ich werde mich mal kundig machen und dann genau euch sagen.

Gruß Max aus KU

Hallo Frank,

der Biber baut immernoch. Kann da jetzt auch nicht viel dran machen, muss nochmal mit unserem Biberbauftragten des Landkreises reden. Ich werde hoffen dass er (Biber) nicht so sehr übertreibt mit dem anstauen.

Kann ja auch in die Wiese nicht mit dem Bulldog rein weil sie noch nicht gemäht ist.

@all:

An meiner ESP beim kleinen Roten hatte sich der Fliehkraftregler gefressen und dass schon vor längerer Zeit und sich irgendwie wieder losgerissen. =(

Und bedingt dadruch das die Düsen mit 260bar viel zu hoch abgedrückt waren, ist die ESP so sehr verschlissen, dass sie leider nicht mehr zu retten ist.

Die Tauschpumpe ist aber schon da, eingebaut und der LAMA hat schon eine Probefahrt gemacht, ich kann also meinen kleinen bald wieder nach Hause holen.

Dann bekommt er einen komplett neuen Kabelbaum und ein paar kleinere Arbeiten erledige ich auch noch.

Beim 324 ist der Anlasser letzte Woche flöten gegangen, und ich wollte ihn eigentliche reparieren lassen (laut dem Besitzer des 324) mittlerweile das 3. Mal. Habe aber im Forum einen gefunden, siehe Suche, der mich weniger kostet als die Reparatur, hat aber eine andere Zahl drauf stehen R104 der verbaute hat R61 hoffe das er passt.

Gruß Max aus KU

Hallo zusammen,

frohe Kunde:

Mein kleiner Roter Freund ist vom LAMA zurück.

Am Samstag Vormittag habe ich ihn geholt und ihn per Achse heimgefahren, nicht wie hin auf dem Tieflader.

Was jetzt gemacht wurde:

Düsen neu abgedrückt auf 200 bar

Eine Tausch-Einspritzpumpe habe ich bekommen

zwei neue Dieselfilter

eine neue Dieselleitung

und einen Stopfen am Schaltdeckel

alles in allem hat mich das 1550€ gekostet, wobei die ESP schon 12-1300 ausgemacht hat.

Bin also sehr zufrieden mit dem Preis:

Nun zum Fahren:

schon beim anlassen merkte ich eine Veränderung schon allein am Klang.

Vorher sprang er eher träge an, jetz nach der zweiten Umdrehung =)

Der Klang ist jetz wesentlich besser, er hört sich eigentlich ganz anders an, etwas härter als vohrer, ganz ungewohnt.

Er hängt auch viel besser am Gas schon bei kleinem Antippen des Gaspedals merkst du etwas.

Bin dann ca. 15km nach Hause gefahren auch über einige Berge und konnte ziemlich nahe an Vollgas fahren was ich mich vorher nicht getraut hätte.

Hab dann auch mal die Bedingungen nachgespielt bei denen das Geräusch aufgetreten ist, nichts =)

Ich bin richtig happy =) =)

Jetzt werde ich noch den Kabelbaum erneuern und dann gehts wieder ans Brennholz und die Heuernte vom Kumpel darf ich warscheinlich auch übernehmen.

Gruß Max aus KU

Hallo zusammen,

nach der mehrwöchigen Standzeit haben mein kleiner Roter Freund und ich viel nachzuholen.

Kaum war er wieder einsatzbereit, ging es gleich in den Wald zum Holzen.

Mit der Tayfun im Einsatz, leider das eizigste Bild von diesem Holzeinsatz

Das Holz das wir da gemacht haben, hab ich heut gespalten, da das Wetter super dafür war und es für die nächsten Tage wieder schlechter gemeldet wird.

Kumpel von mir hat es dann zu mir heimgefahren, ich werde das nächste Woche mal aufschlichten.

kleines Sonnebad

D 324 am Winkeldrehpflug eines Freundes.

Hoffe dass das Wetter doch nicht so schlecht wird wie gemeldet, und ich nächste Woche was tun kann.

Heuernte bei einem Freund steht auch an, jedoch muss das Wetter mitspielen, wie bei allem.

Gruß Max aus KU

Hallo zusammen,

ich habe gute Nachrichten für euch =)

Mein kleiner Roter Traktor ist wieder auferstanden oder wieder vollständig genesen.

Die ganze Sache hat sich etwas in die Länge gezogen da sich mein LAMA verletzt hat und nur bedingt einsetzbar war.

Nach ziemlich genau 8 Wochen war es dann am 01.10. soweit und ich hab ihn wieder nach Hause geholt.

Ich musste ihn auf dem Tieflader holen, da Teile der Elektrischen Verkablung kaputt waren.

Am selben Abend, habe ich gleich angefangen, den kompletten Kabelbaum zu entfernen.

Ich hatte den neuen schon eine Weile zu Hause liegen, da aber bei dem Unfall einige Kabel geschmort waren, musste ich ihn gleich tauschen.

Habe den Kabelbaum über die Bucht vom Ingo Hellmers erstanden und bin begeistert über Verarbeitung und Passgenauigkeit.

Nachdem wir ihn am Sonntag abend zum größten Teil eingebaut haben konnte ich ihn wieder zusammensetzen.

und da war es dann auch schon soweit...

nach Vollständiger Prüfung der E-Anlage, Glühanlassschalter gezogen und nach zwei Anlasserumdrehungen schnurrte der kleine Rote wieder wie ein Kätzchen.

Am Montag am Feiertag habe ich  noch die Seitenbleche lackiert und angebaut.

UND AM DIENSTAG die erste Probefahrt.

und er läuft wieder wie eine 1.

Ich brauche nur noch zwei neue Vorderradfelgen, da wir die andere gerichtet haben und sie etwas eiert. Dass gefällt mir nicht.

Jetzt jedoch muss er erstmal wieder was arbeiten, er hat viel nachzuholen.

Ich bin sehr glücklich dass er wieder da ist und wieder vollständig repariert worden ist.

Gruß Max aus KU

Zurück
Oben Unten