Mein kleiner roter Teufel - 453

Henner 453

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Dezember 2010
Beiträge
501
Ort
49479 Ibbenbüren
Hallo Leute,

mein kleiner hilft mir jetzt 3 Jahre treu und hat mich noch nicht in Stich gelassen.

Trotz allem ist immer mal wieder was zu machen, daß es auch so bleibt.

Für eine Restauration fehlt mir noch die Zeit, aber technisch sollte er in Ordnung sein.

 

Hier ein paar Bilder für euch:

 

















 

 

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Die Halterung für die Seitenbleche ist auf einer Seite gebrochen, der Tank abgesakt und die Dieselleitung durchgescheuert.

Wenn schon mal alles los ist, wird das Lenkgetriebe gleich abgedichtet und die Seitenbleche lackiert.



















Die Kugellager der Lenkstange hatten ein klein wenig Spiel, da habe ich ein Schimmi entnommen und so wieder mehr Druck auf dem Lager.

Jetzt ist es fast Spielfrei - habe ein 2. Schimmi entnommen und die Passung war zu stramm. Also wieder einer rein :-)

Natürlich sind mir auch alle Kugeln in das Gehäuse gefallen, war ja klar.

Hab die Kugeln dann schön mit Fett angeklebt und dann die Oberhälfte des Lagers wieder eingesätzt.

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Hier noch mal der Schimmi, zum einstellen des Lagerspiels:

 



 

Den Wedi werde ich nächste Woche besorgen.

 





Die Seitenleche sind schon mal gelackt :-)



 

Ich hoffe mein Beitrag gefällt

 

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Hi Raphi,

ich weiß manchmal nicht wer von uns beiden mehr Spaß am schrauben hat. :-)

Ich finde es sehr schön, wenn mein Junge sich für diese Sachen interessiert.

Ob es so bleibt, wenn er älter wird, wird sich zeigen, immer man machen lassen, und zur Belohnung dann ne kleine Ausfahrt.

 

 

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Und wenn er bis zum 16ten geburtstag spaß daran hat weisst du ja was das Geburtstagsgeschenk wird:-D

Da muss dann ein 2ter neusser vor der Tür stehen.

Und die Omas und Opas dürfen für den Führerschein blechen :-D

 

 
 
Hallo,

das ist Klasse! Genauso war es bei mir auch:-) Schön das es auch noch Jungs gibt die sich mit etwas anderem die Zeit vertreiben als Computer und sonst was..........

Gruß
 
Hallo Leute,

ich habe den Wellendichtring bekommen und eingebaut.

 

Maße vom Ring 31,75-44,45 -6,36/5,5 BABSL 0,5

Nach dem der Ring mit Fett eingesetzt wurde hab ich das Lenkgetriebe wieder zusammengebaut und eingestellt.

Heute war großer Waschtag !!!

 















 

Jetzt können wir mit dem zusammenbauen beginnen.

 

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Moin Henry,

schöner detailierter Bericht.

Wenn sich die technischen Unzulänglichkeiten auf das Lenkgetriebe beschränken,

bist Du ja schnell durch mit der Instandsetzung.

Mein Junior hat zuerst auch gerne am MAN mit gemacht.

Die Begeisterung ging aber schnell den Bach runter. Es hat wohl zu lange gedauert.

Gruß

Jörg
 
Hallo Jörg,

natürlich ist die Ausdauer noch nicht so vorhanden, aber muss ja auch nicht.

Ich finde es aber schön wenn Intresse vorhanden ist. Er freut sich ja jetzt schon auf die Probefahrt.

Mein Junge ist jetzt 8 deiner ist ja jetzt schon fast erwachsen oder ?

In dem Alter von 8 Jahren fiebern die Kinder doch immer den Eltern nach denke ich.

Wenn ich jetzt Modellbauer währe würde er das auch toll finden und mitmachen.

Ich muss mit meinem 20 Jahre alten T4 die nächsten Tage zum Tüf, hab ein wenig bammel davor.

Da stecken jetzt 3 Tage Karosserieschweißarbeiten drinn, hoffentlich hat es sich gelohnt.













Ein Französischer Monteur in der Firma sage zu mir - ahh Henry du Kesselflicker ?!

 

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Hallo Leute,

mein kleiner toter Teufel ist wieder zusammen und läuft wieder.

Hier ein paar Bilder

 





neue Kraftstoffleitung



Über das Rohr vom Lenkgetriebe habe ich ein Kunststoffrohr geschoben, über den Handgashebel ein Stück Gartenschlauch.

So möchte ich Scheuerstellen am Kabelbaum verhindern.



 

 

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Ach ja beim Tüf war ich auch noch mit meinem T4.

Er hat noch 2 Roststellen gefunden, eine im Radkasten und eine am Schweller.

Der Schweller war von außen eigentlich noch gut aber da wurde schon mal was übergespachtelt :-(

Da hat er einfach ein Loch rein gestoßen ...

Weiter wurden noch die Traggelenke bemängelt, oben und unten,links und rechts - die 4 hab ich tauschen lassen.

Material, Einbau und Achsvermessung 635,- €

Jetzt werde ich am We das Schweißgerät noch mal anschmeißen.



 

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Moin Henner,

hast du dem Prüfer vom TÜV nicht gesagt das die Löcher zum Hinterlüften der Schweller gedacht sind. Beim Wohnhaus sind auch alle Hohlraüme Hinterlüftet.

Klebt da bei deinem 453 noch die Reste eines Aufklebers der Firma Reckers?

Mfg Uli
 
Moin Henry,

mein Sohn wird 19 Jahre alt.

Das das Interesse schnell nachließ, war auch nicht als Kritik gemeint.

Ich kann ja nicht verlangen, daß er mein Hobby teilt.

Mir reicht es, wenn er mal mit anfaßt, wenn ich eine dritte Hand brauche.

Mit der Teilrestauration bist du ja zügig fertig geworden.

Der T4 wäre eher etwas für meinen Sohn gewesen, der lernt Karosserieinstandsetzer.

Gruß

Jörg
 
Hallo Freunde,

@ Uli, richtig - die Blechschilder hab ich auch noch, kommen auch noch mal wieder drann.

Kennst du die Firma ?

 



@ Jörg, schöner Beruf den dein Junge erlernt, Ps. ich habs auch nicht als Kritik aufgefasst :-)

Ich hab am Samstag dann noch die restlichen Löcher bearbeitet.







 

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Hallo Henner,

klar kenn ich die, bin schließlich 25Jahre mit dabei.

Hier mal ein bißchen Werbung.

www.reckers-online.de/de/

Landmaschinen werden heute leider nicht mehr hergestellt. Zum Programm gehörte damals Mistreuer, Mahl und Mischanlagen, Güllerührwerke usw. Schlepper- und Landmaschinenreperatur.

Als einzeiges was damals wie heute noch läuft sind die Reckers Pumpen. 

Dein T4 macht gute Fortschritte da wird der TÜV Mann nichts zu meckern haben. Hast du KFZ gelernt?

Mfg Uli
 
Hurra ich hab Tüf bekommen :-)

@ Uli, mit der heutigen Firma Reckers hätte ich ja nie gerechnet. Danke für die Info.

Ich arbeite fast in eurer Nachbarschaft bei KLM in der Technik - gelernt hab ich Elektro.

 

 

 

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Zurück
Oben Unten