Mein Mc Cormick D 324

FabianF

Mitglied
Registr.
10 Februar 2019
Beiträge
7
eup-1137044567-175c0cad8a446080656669766f6460a2-1606050589_big.webp

Hallo und Willkommen bei meinem ersten Beitrag. Zu mir: Ich bin Fabian, aktuell 19 Jahre alt und habe mir letzten Sommer nach dem Abitur diesen Mc Cormick gekauft. Wir machen etwas Landwirtschaft und ich mache eine Ausbildung als Industriemechaniker in der Instandhaltung und bin auch in der Feuerwehr aktiv. Mein Plan wäre es,dass ich einige Einsatzbilder veröffentliche, die ich seit letztem Jahr aufgenommen habe. Eigentlich mache ich mit dem Trecker alles was anliegt, ob Wasser fahren für die Pferde oder Holz fahren fürn Nachbarn.

eup-1137044567-41a94130c4bbed62eacf14c622faba8a-1606050979_big.webp

So sah der Cormick aus, als ich ihn das erste Mal angeguckt habe. Er lief und hat da auch frisch Tüv bekommen, aber er hatte genug Probleme und Mängel, die zu beheben waren.
 
Willkommen im Club Fabian 

Ich habe eine Frage

hast du vielleicht Unterlagen über deine

Fahrer Kabine. Ich möchte für meinen Enkel 

der auch einen D 324 hat, auch eine Kabine

Kaufen. Weiß aber nicht wer der Hersteller ist.

Vg.Dieter 
 
eup-1137046913-803bf7b046b0c0ba55241fc744ae1c87-1606333446_big.webp

Auch die Überführung mit etwas über 50km hat er ohne Probleme bei bestem Juliwetter geschafft.

eup-1137046913-bc42a0ac4b9c921dba5cade427fc02dd-1606333519_big.webp

Den nächsten Tag ging es gleich los um Holz für die Feuerwehr zu machen.

eup-1137046913-40ea5a14e1525032f20101a0cc11c6c3-1606333629_big.webp

Auch Wasserfahren gehört dazu. Drei Pferde haben wir, bzw. meine Freundin.

Nachdem unsere Kartoffeln geerntet waren, haben wir etwas Mist auf den Acker gefahren und eingegrubbert um im Nachgang Senf als Begrünung zu säen.

eup-1137046913-c02836c6d57f1c87fd0056ab31cdc954-1606333801_big.webp

Gedrillt haben wir mit einer schönen alten Drille vom Bekannten, hat Top Arbeit gemacht.
 
Saeppp:

Willkommen im Club Fabian 

Ich habe eine Frage

hast du vielleicht Unterlagen über deine

Fahrer Kabine. Ich möchte für meinen Enkel 

der auch einen D 324 hat, auch eine Kabine

Kaufen. Weiß aber nicht wer der Hersteller ist.

Vg.Dieter 
Habe dir eine Privatnachricht geschrieben.

Gruß Fabian
 
eup-1137046922-4bc79bb5d4911d6267027cd41a923ffb-1606334002_big.webp

Auf einmal, als ich Urlaub hatte, ging es los mit etwas Restauration, so gut wir konnten.

eup-1137046922-75210c0a8a50a8997ab34eae7d796edf-1606334066_big.webpeup-1137046922-883d3360c436d6ec9f434f41e0fb85d5-1606334067_big.webpeup-1137046922-68839b7abc9270bd77d341530b27d97f-1606334067_big.webp

Nach Stunden der Demontage und des Schleifens konnte es mit grundieren los gehen. Dafür haben wir extra ein kleine Lackierkabine gebaut.

eup-1137046922-e2682660f27d0986c4a0a89036560e57-1606334146_big.webpeup-1137046922-d83890dd2e74afd7a0774ebb16146de4-1606334146_big.webpeup-1137046922-c27047062c38332cdbbc092924caa927-1606334146_big.webpWürde sagen, dass es sich für die erste Restauration und für das erste mal lackieren, sehen lassen kann.

eup-1137046922-d1e6669040448c2a550d1c3bf48049ee-1606334233_big.webpeup-1137046922-f96465449e87cd0ec82a4776352fe9f9-1606334233_big.webpeup-1137046922-32ca5557460d3a8ec9e6a5ccdf9b757f-1606334233_big.webp

An sich war er so fertig. Das Verdeck ohne klappbare Scheibe war aber nicht mein Fall. Da musste was neues her. Aber ich hatte Glück; Ich kannte einen, der einen kannte und der kannte einen, der noch so ein Verdeck vom D326 liegen hatte. Also fix zwei Orte weiter, bisschen gemessen und geguckt und mitgenommen. Das heißt altes Verdeck runter und wieder lackieren.
 
eup-1137046963-746260ae104f1ed325287f43acd37293-1606335318_big.webpeup-1137046963-139e6711a6d71596d0ae04f8318ffc89-1606335318_big.webpeup-1137046963-bce01c6d827c4c8a091d2bbf6d20ccda-1606335356_big.webp

Der erste Einsatz nach der Restauration, die aber nie enden wird, war das Tannenbäume sammeln Anfang Januar 2020 bei der Feuerwehr bei uns im Ort.eup-1137046963-01ff752131cc49f8363eb635876e23f0-1606335465_big.webp

Wer einen Trecker hat, braucht auch einen passenden Anhänger. Ich hab zwar die großen Drehschemel, PKW Anhänger und ne Gitterbox auf Palettengabel, aber einer passender Wagen fehlte noch. Stand im Nachbarort und sollte nicht viel kosten. Also 3-2-1- Meins!

.eup-1137046963-570c48e5f2f40909d7f4d62a64792652-1606335909_big.webpeup-1137046963-07cd67ef3ec8eb39971ba1b10fad5c00-1606335943_big.webp

Zwischendurch auch nochmal schnell Anhänger holen. Der TSA ist bei uns von der Feuerwehr ausgemustert worden. Ich hab ihn für Treckertreffen usw bekommen. Hab letzte Woche endlich mal mit dem Umbau angefangen. Erstmal muss er jetzt zum Tüv um Papiere zu bekommen. Das hat aber Zeit, Treffen sind ja wegen Corona und Winter eh erstmal nicht. Der Gummiwagen rechts gehört nen Kumpel und stand bei seiner Oma. Den hab ich ihm nur in seine Scheune überführt.
 
Da dein Schlepper ein schwarzes Kennzeichen hat gibt es genau ein Problem, alle deine Anhänger müssen angemeldet und versichert sein. 25km/h Schild und Folgekennzeichen scheidet aus
 
Grüß dich, bin ich mir drüber bewusst. Unser großer Case hat grüne Nummer, von daher kann ich OFFIZIELL mit zulassungsfreien Anhängern im LOF Zweck fahren, alle Wagen von uns haben 25er Schild und Folgekennzeichen vom großen Case.
 
eup-1137054065-927691e237c9f3c2b68cbfa504077f92-1607279704_big.webp

Da ich bei meinem Verdeck leider keine Türplanen hatte, musste ne schnelle Lösung her. Zwar nicht so schön und optimal, aber schützt erstmal gegen Regen und Fahrtwind!

eup-1137054065-2818e40a40bee0c6f46bdd43dba7bf2d-1607279838_big.webp

Dann gab es noch ein kleines Treckertreffen zum technischen Dienst im Gerätehaus.

eup-1137054065-b01f020063cddde424d9b2d7edbd359a-1607279941_big.webpeup-1137054065-233a0431ffac3be5dd2c2ba74b72a259-1607279941_big.webp

Im März ging es dann auch los mit Pferdeweiden fertig machen. Das heißt kaputte Pfosten austauschen und gerissene Litze richten.

eup-1137054065-800d4eedf53050d4e586ab9eec1a894d-1607280206_big.webp

Ende März ging es dann auch mit Wiesen schleppen. Dies Jahr das erste mal mit meinem Schlepper und der alten Egge vom Kumpel.

eup-1137054065-405b76b5575c72dd5ac84f17e82913c5-1607280314_big.webp

Eine Woche später war das Wetter schon deutlich besser und wir haben den Kartoffelacker gepflügt und geeggt.

eup-1137054065-e73f676a0527143ac745b06165fd9852-1607280443_big.webp

Auch der Raps blühte kurz danach und dann musste natürlich auch eine Ausfahrt durch die Rapsfelder sein, einfach schön!

eup-1137054065-d5affdf4c15c42ebe0e4bfff694e41a2-1607280712_big.webp

Nun sind wir auch schon im Mai und die Pferde wollen auch wieder Wasser zum Saufen!

eup-1137054065-1147911e75c7385f27f1bade86297628-1607280902_big.webp

An Pfingsten ging es dann auch los mit dem 1. Teil vom 1. Schnitt Heu.

eup-1137054065-07408672076a08623ee53ba7a4a9d28e-1607280993_big.webp

So haben unsere Kartoffeln Anfang Juni ausgesehen. Standen echt sehr gut. Im Herbst haben wir Mist draufgefahren und dann Senf als Zwischenfrucht gedrillt. Echt einwandfrei!
 
Zurück
Oben Unten