Mein neuer 523

+bredi

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Mai 2007
Beiträge
512
Ort
31737 Rinteln / Deckbergen
Hallo,

mein kleiner Fuhrpark hat Zuwachs bekommen! Nach einigen Überlegungen konnte ich der Verlockung nicht wiederstehen und habe mir am vergangenen Sonntag diesen 523 angelacht. Bj. ca. 69 mit offensichtlich originalen 3800 Bh, zumindest sind die Pedale kaum abgenutzt, so dass ich den Zählerstand als glaubhaft einschätze. Er hat ein agriomatic S Getriebe. Bereift ist er mit 7.50-16 und 16.9-30. Dazu gab es noch einen zweiten Satz 13.6-36 mit 100%.

Technisch ist er so weit gesund, der Motor läuft rund und ruhig. Derzeit bekannter Magel ist ein fauler linker Kotflügel, der wohl auch mit schweißen nicht zu retten ist. Hat jemand von Euch noch einen abzugeben?

Der Schlepper wurde am Freitag Nachmittag geliefert. Leider hatte ich noch keine Zeit mich etwas ausgiebiger mit ihm zu beschäftigen oder mal eine genauere Bestandsaufnahme zu machen. Folgt noch. Ist eh ein Thema, was auf Zeit ausgelegt ist. Schauen wir mal.

Hier noch zwei Fotos von ihm:

12595216774b12c68d39edb.webp

12595217694b12c6e95c373.webp

Viele Grüße, Thomas
 
Hallo Thomas,

glückwunsch zum neuen. Ich habe noch Kotflügel von einem 824, nicht schön aber noch zu retten. Dann brauchst Du den 439 natürlich nicht, oder?

Grüße Tim
 
Glückwunsch zum Neuen.
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Die Briefkopie ist an dich raus.

Der hat hinten nicht nur 16.9er, sondern zudem auch die tieferen Felgen, das lässt den Schlepper wuchtiger ausschauen.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Suche 724 AS
 
Hallo,

@ Tim: Ich habe Dir eine PM geschrieben.

@ Falko: Vielen Dank. Super von Dir!

@ Jörg: Man, du hast den Satz noch behalten. Aber irgenwer hat mir auch mal erzählt, Sammler wird man erst ab drei Schlepper. Schauen wir mal. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ja, der steht echt wuchtig da. Das dumme ist bloß, dass ich mich von diesen 16.9 verabschieden muss, denn der eine hat seitlich ein hässliches Loch, was bis auf den Schlauch geht. Der ist nicht mehr zu retten. Werde mich mal umschauen, was ich so finde an 16.9 oder 14.9. Ansonsten habe ich ja noch die quasi fabrikneuen 13.6-36 liegen. Mal sehen, ob ich die überhaupt unter die Flügel bekomme.

Ich bin den Schlepper am Freitag nach dem abladen nur 5 Minuen gefahren von unserem Haus zu meiner Scheune. Wahnsinn! Da war es schon, dieses kribbeln ...

Viele Grüße, Thomas
 
Hallo,

nach nun fast einem Jahr anbei mal ein kleiner Zwischenstand zu meinem 523. Jetzt brauche ich den Platz in der Garage für unsere Autos und der Schlepper wird die nächsten Monat wieder in sein Winterquartier wechseln. Dann geht es weiter mit Haube, Kotflügel, Felgen, Sitz und andere Kleinigkeiten.

12875142874cbde8af3deb4.webp

12875147664cbdea8e21a18.webp

Viele Grüße
Thomas
 
Moin Thomas

sieht ja schon Super aus bis jetzt, sag Bescheid wenn probefahrt ist, dann komm ich mal vorbei mit meinem lütten.

Grüße Tobias
____________________________
 
Klasse Thomas,
so still und heimlich mauser sich dein 523 zum Schmuckstück.

Das sieht sehr veilversprechend aus. Ich freue mich schon auf das Endergebnis.
Ich hätte am Sonntag doch den Umweg zu Dir machen sollen.

Gruß
Jörg
 
Moin zusamen,

danke für die Blumen! Ob er noch ein Schmuckstück wird muss jeder für sich selbst beantworten. Da hat jeder andere Ansprüche und Erwartungen. Mir reicht er auf jeden Fall so wie ich ihn fertig mache. Aber, so ein bisschen Stolz bin ich schon darauf. Jörg, was das Thema Schmuckstück angeht, da kann er mit Deinem MAN nicht mithalten. Da liegen Welten zwischen. Deine Akribie habe ich leider nicht immer an den Tag gelegt.

Ich stelle ihm Laufe der nächsten Zeit noch weitere Bilder ein. Insgesamt habe ich dieses Mal aber recht wenig geschossen.

Und wer vorbeischauen möchte, der ist natürlich jederzeit herzlich Willkommen.

Viele Grüße
Thomas
 
Das dumme ist bloß, dass ich mich von diesen 16.9 verabschieden muss, denn der eine hat seitlich ein hässliches Loch, was bis auf den Schlauch geht. Der ist nicht mehr zu retten.

Ich war neulich beim Reifenhändler meines vertrauens, mit einem 14,9-28,
den ich bei einem Bauern vom Fahrsilo gerettet habe.
Der hatte ebenfalls ein böses Loch in der Flanke, war aber sonst noch in fast neuwertigem Zustand.
Der hat mir gesagt, das das überhaupt kein Problem darstellt und mir den Reifen für 60 € in die Kaffeekasse Repariert.
Ist fast nicht zu sehen.

Gruß Michael
 
Hallo Michael,

danke für den Tipp. Das Problem hat sich aber mittlerweile erledigt. Ich habe andere 16.9-30 gefunden. Diese sind auch auf dem Bild zu sehen. Die alten dienen momentan als Arbeitstisch.

Viele Grüße
Thomas
 
Und weiter geht es. Heute durfte er das erste Mal seit einigen Wochen wieder auf eigenen vier Reifen und aus eigener Kraft frische Luft schnuppern. Nächste Woche kommt dann der Umzug ins Winterquartier.

12884667804ccc715cda633.webp

12884667304ccc712a0a8a1.webp

Blöd ist nur, dass er nun am Hydraulikblock tropft. Da habe ich aber nun vor dem Winter keine Lust und keien Zeit mehr zu. Wird verschoben auf nächste Jahr. Dann kommen auch die Haube, die Flügel und die Felgen dran.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

sieht gut aus, dann kann ich ihn mir ja kommendes Wochenende mal angucken.

Grüße Tobias
____________________________
 
Hallo Thomas, der sieht super aus.
Hast Du Dir nichts für den Winter übrig gelassen?

Nicht, daß Du Entzugserscheinungen kriegst, so ganz ohne schrauben,
schleifen und pinseln.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß
Jörg
 
Hallo Jög,

keine Panik. Langeweile kommt garantiert nicht auf. Dafür habe ich ja meine zwei Jungs. Und wenn es doch soweit sein sollte, dann fange ich mal langsam mit der Demontage des Sitzes (der braucht einen neuen Bezug und rote statt grüne Farbe), dem (leichten) ausbeulen und schleifen der Haube, dem Schleifen des Überrollbügels und der Flickerei der Kotflügel an. Dann kann ich noch die alten Reifen von den Felgen ziehen, diese schleifen etc. An Arbeit wird es also nicht mangeln.

Hallo Tobais,

na klar kannst Du und Achim nächsten Samstag rumkommen. Dann könnt ihr den Umzug gleich live erleben.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Achim,

kein Dorffest. Umzug bedeutet in diesem Fall nur, dass ich den 523 in sein Winterquartier stelle. Sind so 500 m Luftlinie von mir, ist also nur ein kleiner "Wohnungsumzug".

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas, schließe mich Achim án, war doch ein Super Nachmittag, sowas sollte man öfter machen.

Grüße Tobias
____________________________
 
Zurück
Oben Unten