Hallo,
perfekter? - es sind doch nur zwei Rückstrahler. Nicht nur die Unterlenker waren neu, obowhl die nur vom D430 geliehen waren. Auch der Anhängebolzen ist neu.
Am Freitag hatte ich noch schnell die beiden Elektrikprobleme erledigt. In den Steckkupplungen unter dem Armaturenbrett hatten die Kontrollen für die Temperatur und für den Öldruck keinen Kontakt. Die Temperatur funktioniert nun wieder, beim Öldruck habe ich einen neuen Öldruckschalter bestellen müssen. Der alte scheint offensichtlich defekt zu sein. Es kommt Strom am Schalter an, die Kontrolle zeigt aber nichts an. Die Glühbirne hatte ich ausgetauscht. Es scheint also wirklich der Schalter selbst zu sein. Der kommt am Montag.
Freitag ging es dann aber auf die schnelle dann endlich zur ersten Pflugrunde. Zur Freude des GRVM im Einsatz auch wieder die variablen Kotflügelgewichte.
Ergebnis war aber nicht so pralle. Netterweise half mir dann noch der Landwirt mit seiner Erfahrung beim Einstellen des Pflugs, so dass sich so langsam ein bessers Pflugbild ergab. Hier noch das schlechte Ergebnis. Passend dazu auch noch eine schlechte Bildqualität.
Am Samstag ging es dann noch mit dem Wechseln der Unterlenkeraugen weiter. Überraschenderweise gingen sogar die Halteklammern raus wie Butter. Na Norbert, kennst Du die noch? Besten Dank dafür. Sie passen optimal und die Augen haben kein Spiel mehr, mal abgesehen davon, dass sie einseitig schon fast rausfallen.
Die Neigung des Pflugs habe ich noch ein wenig angepasst, so dass er jetzt nach meinen schiefen Augen recht senkrecht in der Furche läuft.
Und noch einige Impressionen
Und Feierabend
Fazit: Das Feierabendbier hat geschmeckt und ich bin zufrieden. Ich freu mich auf nächsten Sonntag. Macht echt Spaß mit dem zu Pflügen und dank agriomatic beim Wenden auch kein Kuppeln und Gangwechsel nötig. Das macht alles der kleine magische Hebel. Eine tolle Erfindung!
Beste Grüße
Thomas