Mein neuer 523

Hallo,

ja, war wirklich ein netter und informativer Nachmittag. Ich kann da nur sagen, jederzeit wieder. Wir müssen damit ja nicht bis zum nächsten Pflügertag warten. Vielleicht kommt dann ja auch der Jens vorbei.

Und wie der 523 dann am Ende aussieht - schauen wir mal.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo,

am Wochenende war ein wenig Winterarbeit angesagt. Den Sitz hatte ich zuvor völlig auseinandergebaut, neue Teile besorgt und zwischen Weihnachten und Neujahr lackiert.

Die Einzelteile:
12945972764d29fc9c55f96.webp

Der Zwischenstand:
12945973654d29fcf528906.webp

Der Endstand am Samstag:
12945974444d29fd4403d98.webp

Nächste Woche bekomme ich das Leder für den Bezug und dann geht er zum Polsterer.

Es wird Zeit, dass es Frühjahr wird. Es juckt wieder in den Fingern.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,
das sieht super aus.
Mir geht es auch so... Temperaturen über null... Frühling... Hoffnung!!!

Aber das wird wohl nix, der Winter ist noch lang.

Gruß
Jörg
 
Wieso kann man im Winter nicht schrauben? Ich richte auch gerade einen Eicher her. Dicke Jacke an und ab nach draußen.
 
Hallo Jörg,

da werden wir wohl wirklich noch ein Stück warten müssen. Es ist ja erst Anfang Januar. Da ist der Frühling leider noch weit weg.

@ihc_power: Sicherlich kann man auch im Winter schrauben. Da würden mich auch die Temperaturen nicht abhalten, nur aber der nicht vorhandene überdachte Platz. Denn unter freiem Himmel zwischen zwei Schneeschauern will ich nicht unbedingt schrauben. In der Garage stehen zur Zeit die Autos. Das ist momentan wichtiger.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Achim,

ja, stimmt, obwohl das am Samstag eher ein Nebenprodukt war. Und wie schon gesagt, ich äre sehr gerne mitgekommen. War ja eine echt klasse Tour, die ihr da hattet.

Thomas
 
Hallo ihr Zwei, nur Schaumburger? Oder darf Hameln auch mitkommen?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
____________________________
 
Moin,

das ehrt mich aber, werde gleich morgen ein SHG Kennzeichen an den 323 schrauben./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
____________________________
 
Winterbeschäftigungstherapie ...

Zugmaul gängig gemacht und lackiert. Das saß bombig fest und brauchte erst eine mehrwöchtige WD40 Kur. Ebenso die Kugel und die Feder. Nun flutscht aber wieder alles.

12977113944d598122b37fb.webp

12977114424d59815201c37.webp

Hubspindel auseinandergebaut. die Gewindestange aber sitzt noch immer bombenfest im Rohr und rührt sich nicht.

12977113374d5980e9903e8.webp

Seitenteile geschliffen

12977115014d59818dbf90a.webp

Zur Zeit bin ich an der Motorhaube. Schilder ab, Lampen raus, ausgebeult und begonnen zu Schleifen. Am Samstag geht es dann damit weiter.

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo,

echt super wie du ihn wieder schön machst.
Ich freu mich schon auf die Bilder vom fertigen Schlepper.

Grüße
Wolfgang
 
Hallo Thomas, der gefällt mir auch sehr gut.

Jetzt da es wärmer wir, kannst Du ja (wie ich) wieder richtig Gas geben.

Das blöde an den Wochenenden ist nur, daß sie zu kurz sind.
Kaum ist man warm gearbeitet, schon kommt der Montag dazwischen.

Gruß
Jörg
 
Moin Zusammen,

ja, ist in der Tat ein Sessel geworden.

Montag Morgen - Und wirklich war das Wochenende wieder viel zu kurz. Man gut, dass da jeder die gleiche Erfahrung macht Der einzige Trost ist, dass es jetzt aufgrund der Wetterlage wieder "richtig" losgehen kann und man auch in den Abendstunden noch etwas schafft.

In diesem Sinne - fröhliches Schrauben!

Viele Grüße
Thomas
 
Ich hab mir vorübergehend nen neuen Sitz gekauft, aber früher oder später habe ich schon vor, den originalen Grammer Sitz aufarbeiten zu lassen.

Wie viel hat denn das neue Beziehen gekostet?
Hat das ein Sattler gemacht?
 
Ich wollte auch unbedingt einen zum Alter des Schlepper passenden Sitz haben. Von daher ...

Das Beziehen hat für mich der Vater eines Kumpels für einen Freundschaftspreis erledigt.

Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten