mein neuer...624, Überholung, Aufarbeitung

Danke euch,

habe den beim Oldtimer Küpper für 139,00 Euro bekommen. Mittlerweile will er 165,00 haben.

Finde das auch etwas übertrieben, aber was will man machen. Spaß kostet.

Gruß Alex

Heute durfte der 624 mal was arbeiten, nämlich einen alten Apfelbaum rausziehen.

Darüber hat der IHC glaube ich gelacht, das ging wie Butter.

Früher habe ich das immer mit dem 353 machen müssen, aber so macht das richtig Spass.

Gruß Alex

Hallo Alex,

am Rasen sieht man nicht viel von der Arbeit.

Du hättest nicht so viel Wurzeln kappen sollen, dann hättest du mehr Spaß an der Aktion gehabt.

Gruß

Jörg

Hallo, die Vorderreifen sind ja interessant. kannst mir mal die genaue Typenbezeichnung sagen? Ich denke die lassen sich auf der Straße gut fahren und haben genug Gripp auf dem Feld.Da ich vorne neue brauche würde ich grene solche haben

max

@ Jörg: Da hast du recht, war das so gewohnt von dem 353.

@max: die Reifen sind MPT Farm King 10.5/80-18. Du bist der erste dem die gefallen. Auf der Straße laufen die ruhig und genug Grip im Gelände haben die auch.

Ist Geschmackssache.

Gruß Alex

Es tut sich wieder was am 624. Ein Verdeck musste her und siehe da es gab tatsächlich ein M315. Habe es gesandstrahlt, grundiert und dann lackiert.

Die alte Dichtung etwas aufgearbeitet und geschmeidig gemacht und eine neue Dichtlippe spendiert. Das Einbauen der Scheibe war nicht ganz so einfach,

vorallem die Füllkeder wieder rein zu friemeln. Aber seht selbst. Das Verdeckgestell ist auch vorhanden. Muss nur noch was dran geändert werden.

und noch ein Bild beim letzten Einsatz. 48 Fichten wie im Hintergund zu sehen musste der 624 rausziehen.

Da es ja wieder Winter wird, werde ich den Beitrag immer mal wieder füttern, schließlich gibts ja noch ne Menge dran zu tun.

Ach ja, die originalen Leuchten auf den Kotflügeln sind schon gekauft und warten auf den Einbau.

Gruß Alex

Hallo,

das Verdeck sieht bestimmt super auf deinem 624 aus!

Bin schon auf das Ergebnis nach dem montieren gespann :)

Pierre

Ein wirklich schickes Gefährt :-) Weiter so... und das gute Stück steht gar nicht sooo weit weg von mir.

Bin "ursprünglich" aus Solms und wohne jetzt in Langgöns... also fast um die Ecke.

Vielleicht noch ne Frage zum Projekt: Welchen Lack hast Du genommen? 

Danke für das Lob.

Hinten habe ich 16.9-14-30 und vorne 10.5-80-18.

@ sirpanzelot: Lackiert wurde er mit Nopolux von Wilckens.

Stimmt, ist quasi um die Ecke.

Wenn es montiert ist stelle ich natürlich Bilder rein.

Gruß Alex

Und weiter gehts. Habe das Scheibenteil mal angebaut. Sieht gar nicht schlecht aus.

...und die neuen Lampengehäuse lackiert.

Ich hoffe das es bald weiter geht, habe etwas wenig Zeit im Moment.

@Arnold: Danke für das Lob, das treibt einen an.

Gruß Alex

Um euch auf dem Laufenden zu halten, gibts heute mal keine Bilder sondern nur Worte.

Habe das Verdeckgestell lackiert und die alte Plane etwas aufgearbeitet. Waren Löcher und Risse drin. Jetzt muss ich nur noch einen neuen Kantenschutz, zur Befestigung der Plane am Verdeckgestell,

ankleben, dann kann das Verdeck montiert werden. Am WE versuche ich ein paar Fotos zu machen. Die Türen müssen auch noch aufgearbeitet werden, aber der Winter ist ja noch lang.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

...und hier sind die Bilder von der heutigen Verdeckmontage. Sieht ganz gut aus finde ich.

So habe ich die hintere Befestigung gelöst, denke das ist besser als die komischen Haltebänder von Fritzmeier.

Dann wünsche ich euch allen frohe Weihnachten.

Gruß Alex

Hallo,

dein Schlepper der sieht ja jetzt schon bald aus wie neu. Tolle Arbeit die du da machst. So soll es sein.

Habe gesehen das du aus dem Lahn Dill Kreis (LDK) kommst. Wollte mal fragen, ob du die Firma

Pausch Land und Gartentechnik aus Laufdorf/Schöffengrund kennst. Habe vor einiger Zeit mal etwas mit denen

gehandelt. Interessiert mich bloß mal.

Schöne Weihnachten wünsche ich.

Gruß,

Bonker

Hallo Alex, erste Sahne !!!

Tolle Arbeit !!! Die Höhe von der Führungsschiene des Sektionaltors ist ja gerade so ausreichend :-)

Wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag !

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry

Danke euch beiden.

Die Firma aus Laufdorf kenne ich nicht. Ist die zu empfehlen oder eher nicht?

Deswegen bin ich froh, das der Schlepper den niedrigen Käfig drauf hat. Habe leider nur diese Durchfahrt zum Garten. Ist knapp aber geht.

Euch auch noch einen schönen Feiertag.

Gruss Alex

Guten Abend,

danke für die Antwort. Die Firma ist meiner Meinung nach zu empfehlen. Vor ca. 3. jahren als ich mit denen zu tun hatte, hatten sie eine Case IH Vertretung.

Kann natürlich sein das sich das mittlerweile geändert hat. Der Chef ist mir in guter Erinnerung geblieben, aufgrund sehr guter Fachkenntnisse mit den

alten IHC schleppern.

Gruß,

Bonker

Zurück
Oben Unten