Mein neuer 624

MaxGrampp_353

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2011
Beiträge
307
Ort
95326 Kulmbach
Hallo zusammen, 

Ich habe mir letzte Woche einen neune größeren IHC zur Unterstützung meines 353 angeschafft.

Einen 624 mit 2000 Betriebsstunden, die original und bestätigt sind.



Einige kleinere Wartungen habe ich auch schon erledigt.

- Ölwechsel

- Lichter in Ordnung gebracht

- neuer Bremslichtschalter

Und noch ein bisschen Kleinkram.

Für die Zukunft soll er noch ein paar Modifikationen bekommen.

- Schnellkuppler Kat 2

- 2x DW

2 Arbeitsscheinwerfer.

Im Großen und Ganzen soll er nicht viel mehr tun als der 353 auch, jedoch bekommt er zur Heuernte ein Mähwerk hinten ran gebaut, dann kann der große rote mähen, der kleine rote schwaden und mein kleiner Porsche wenden. Da muss ich nicht mehr umhängen. 



Gleich mal auf Sommerbetrieb umgestellt.

Jetz kommt diese Woche der TÜV und ich kann ihn zulassen.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
...sauberes Kühlmittel u. Getriebeöl im Auge behalten, oder besten gleich mit wechseln!

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Normales Schaltgetriebe oder hat der eine Agriomatic ?

Gruß Zackie
 
@ DD 111: ja ein 624 S 31kmh stehen im Schein

@ Lanz 4016 Kühlmittel ist gut, Getriebeöl werde ich diese Woche wechseln

@ Zackie etwas Dreck ist schon an ihm kleben geblieben, hat keine Agriomatic. Wenn er eine hätte, hätte ich ihn mir nicht gekauft.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Glückwunsch zum neuen Max!

Schaut ja wirklich noch gut aus und dann auch noch ein Schnellläufer! 

Viel Spaß damit und gerne mehr Bilder, gerade vom Einsatz :) 

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Johannes
 
Glückwunsch zum "neuen" 624  aus meiner 12 Jährigen Erfahrung mit meinem 624 Bj 1968 sage ich auch, auf den Kühler und das Getriebe besonders aufpassen, dann hast du viel Spass an dem Roten. Darf mann wissen, was du für einen Porsche hast? Ich mähe auch mit dem 624 habe noch einen Güldner G 30 mein besstes Stück und einen Allgaier- Porsche Ap 22 den ich noch richten muss.

Grüße aus Nordbaden 

Hauptsache rot☺
 
Hallo Hawired,

Danke dir. Kühler und Getriebe werde ich drauf achten natürlich. Danke für den Tip

Hab einen Junior 108K den ich mir vor 2Jahren gekauft und technisch auf Vordermann gebracht habe, an dem Hängt im Sommer mein kleiner 1000l Wasseranhänger für den Garten, die Kreissäge und zur Heuernte der Fahr KH4 Kreiselheuer.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Zurück
Oben Unten