Hallo Jogi633
13,00 € für einen Rm +MwSt ist ja nicht grade wenig für Nadelholz .
Bei uns kostet Kronenholz ( Buche , Eiche )der Rm 15-18,00€ im Wald . Darfst auch nur auf den Wegen und Rückegassen fahren . Da ist aber auch noch gutes Stammholz dran .
Ich war vor einer Woche in Brahlsdorf ( das liegt bei Boizenburg ) zur Holzabnahme , da hat der Förster uns gesagt das Einheimische 13,00€ den Rm für stehende Buche zahlen .
Eiche 1,00€ weniger . Und wen die aus dem Westen kommen zahlen Sie 3-5,00€ mehr. Alles ohne MärchenSt.
So ist das nun Mal .
Giebt es bei euch keine Eiche oder Buche ? Der Heizwert ist doch viel höher .
Oder ist die noch Teurer.
Gruß Matthias
-Sammler und Jäger sind wir doch alle -