Mein Neuzugang: 955

@g45:

na dann liegen zwischen unseren ja mal gerade 31 Schlepper.

Vielleicht hat deiner meinen ja ganz vorne auf dem Fließband gesehen...:)

Hat deiner schon den D-358 Motor verbaut?

Mein "dicker" ist zwar Erstzulassung 3.7.1979 hat aber noch den D-310 drin.

 

Gruß Torsten
 
Hi Brauer,dank dir für das Bild. Ein wunderschöner Schlepper, in einem Top Zustand.Ja die beiden sind "echte" Brüder.Kann mich gar nicht satt genug sehen....Gruß Torsten
 
Ja , Danke fürs einstellen .Bei mir kommt die linke Kotflügelverbreiterung jetzt noch neu und die Synchron Aufkleber auf der Motorhaube kommen auch wieder drauf.

Wie springt denn Deiner an t844 wenns  mal richtig knackt ? nachdem ich einen 9V Anlasser eigebaut habe ,ist das bei minus 5 kein Problem mehr, 1Minute glühen Mehrmenge und Starten.
 
Hallo g45,

 

ich habe auch einen 9V Anlasser.

Als es die Tage richtig kalt war und er draußen im Wind gestanden hat, hatte er es die ersten 2 Umdrehungen schon schwer.

Aber seit dem ich die 65A Lichtmaschine drauf habe und die Batterie nun auch mal etwas an Spannung zurückbekommt, springt der dicke dann auch gut an.

Ich habe den Vorglüher auch wieder aktiviert. (War vom Vorbesitzer abgeklemmt worden, warum weiß ich nicht.)

Allerdings hat meiner keine Mehrmenge. Darüber habe ich mich schon gewundert, weil alle anderen IHC´s die ich habe ( 423,523,844AS) auch Mehrmenge haben.

Ich kann den Ausstellknopf nicht in die Mehrmengenstellung ziehen. Dann geht er sofort aus.

Eventuell hat man das bei meinem mal geändert? 

 

Gruß Torsten
 
Also bei meinem hab ich auch nicht wirklich einen Wiederstand auf höhe der Mehrmenge ,geht eher nach Gefühl , mann kann hören wenn er besser kommt ,Machst Du bei dier auch noch neue Aufkleber drauf zB Cockpit auf der Kabienenseite?
 
Puh, dann bin ich ja erstmal beruhigt.Was für Aufkleber meinst du? Den Schriftzug International?Ich habe ggf. noch vor und möchte mir an das Dach der Kabine eine LED Lichtleiste anschließen.Habe die Tage ein Katalog von FK Söhnchen bekommen.Gibt schon schöne Sachen...Gruß Torsten
 
ne guck mal an meiner Seitenscheibe das heist Cockpit , gabs auch als Komfort 2000 Kabiene, Wir haben aber die Cockpit drauf kann mann zB an der Anbringung der Scharniere erkennen
 
Ach so meinst du das.Hmm, mal sehen. Hast du die Aufkleber noch?Wie schliessen eigentlich deine Türen? Das sind ja immerdie berühmten Schwachstellen bei den Transportboxen ;)GrußTorsten
 
Türen schliesen mit leichter Drohung von Gewalt , Aufkleber kriegste von Schneideteufel.de echt super Laden.Die müßten die Cockpit Aufkleber jetzt auch im Programm haben ,haben die damals nach meinen Vorlagen gedruckt , super Service kannst auch bei E-Bay finden
 
Ich komme aus Goch am schönen Niederrhein , den Schlepper habe ich vor einem guten Jahr aus 300 km per Achse nach Hause gefahren.Wenn ichs richtig vermute dann wird der nächste IH Konvent im Nachbardorf geplant.

Da währ dann der 9 mit seinem Kumpel den 12 von meinem Kumpel mit dabei.
 
Aha. Wo hat deiner vorher gelaufen?

Ich habe den auch per Achse geholt. Waren aber nur 100km aus der Nähe von Bremen.

Baust du an den 55ér auch was dran oder ist das nur ein "Funmobil" ?

 

Habe übrigens mal nach dem Aufkleber ausschau gehalten.... habe nichts gefunden. :(

 

Gruß Torsten
 
Zwecks Aufkleber mußte mal bei Schneideteufel anfragen ,Trecker hat vorher im Gemüßebau gearbeitet irgendwo bei Nordhorn wahrs ,Bei mir macht der so 60 Std im Jahr für Oltimertreffen und Kaminholz , wenn ich mir mal ne DRULU zusammengespart habe gehts ans Kartoffelfahren.
 
Hallo Torsten,

der 955 ist eine Wucht. Was hast du vor damit zu arbeiten?

Damit der ausgelastet ist brauchst du ja schon 50ha.

Vom D439 zum 955, das muß ich meiner Frau erzählen, damit sie weiß, was auf sie zukommt ;-)

Gruß

Jörg
 
Hallo Jörg,

ja der "dicke" macht schon Spaß. Und optisch finde ich diese schmale Motorhaube einfach nur Klasse.

Die "B" und "C" Familie waren im Design der Zeit weit voraus. (Meine Meinung)

 

Also unser 955 hat im Jahr 2 Schnitte Heu zu machen auf ca. 8 ha Wiese. Dazu kommen noch 3 ha Weideflächen.

Ab und zu darf er dann auch Schotter, Kies und im/mit Sand spielen, da wir den Resthof noch herrichten und gerade beim Auslauf/Reitplatzbau sind.

 

Hier mal ein anderer Trecker von uns aus der "ganz alten Zeit":

1359879070510e1b9e9e53d.webp

Genauer gesagt handelt es sich hierbei um die ehemaligen Trecker aus England.

Gruß Torsten

  
 
Hallo Jörg,

ja das ist unser 13 jähriger Shire Horse Hengst.

Neben ihm stehen hier noch 6 weitere Dicknasen dieser größten und schwersten Pferderasse der Welt. Und 2 sind in "Produktion" :) 

Wer Interesse hat schaut mal hier: www.dshv.de

 

termine2.jpg


Hier ein Bild ( ich bin das Pferd in der Mitte ) vom letzten Jahr aus den Dortmunder Westfalenhallen, wo ich im großen Showring u.a. die Moderation auf der Messe für diese Rasse gestalte.

Und hier noch was vom "kleinen Ring" aus den letzten Jahren:

 http://www.youtube.com/watch?v=3Xde8TpKccs

http://www.youtube.com/watch?v=EgPzXMoeQoQ

 

 

Gruß Torsten  
 
Zurück
Oben Unten