Mein Neuzugang: 955

Hallo Wlliam,

ja. Stockmaß bis 2m (und manchmal auch drüber) sowie Lebendgewichte von 1000 kg (auch manchmal drüber) gepaart mit der Eleganz der Tiere, sehen schon gut aus.

Was für Warmblüter züchtet ihr? Oldenburger, Westfalen oder Hannoveraner?

Gruß Torsten

Hi Torsten,

also ich muss schon sagen das eure Pferde sehr elegant aussehen!

Wir züchten Westfalen und verkaufen sie dann 3-4 jährig in Münster-Handorf auf den Auktionen.

Kennst du die Zeitschrift Reiter&Pferde ?

MFG William

Hallo William,

ja die kenne ich.

Wir haben da in der Oktober Ausgabe 2000 drin gestanden, als wir die Milleniumsstute der Shire Horses in gestellt haben.

Damals wurden wir Bundessieger in Darmstadt.

Gruß Torsten 

Hi,

ja das ist schon ein Cooles Gefühl da drinn zu stehen! :-)

Wir sind mit unserem Hof in der letzten Ausgabe gestellt.

Da steht alles über unserer Zucht! 

MFG William

Aha, sehr gut.

Dann herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Ich war damals auch sprachlos und schierweg überwältigt gewesen.

(Seid neusten müssen wir auf Rechtschreibung achten!) ;)

Gruß Torsten

Hallo Torsten, 

das werde ich morgen machen wenn ich Zeit finde ,

Schule ist halt so ne Sache ... :-D .

Reicht der Artikel von Reiter&Pferde ? Oder bekommst du selbst die Zeitschrift ? 

Weil da alles drinn steht.

MFG William 

Nee,

leider sind die Warmblüter so Edel, und lassen einem nur ein Exemplar zukommen, wenn man da auch drinsteht.

Mach dir keinen Stress.

Wie gesagt, wir operieren ja in der Kaltblutszene, aber da dann dann richtig!

Wer in Sachen Shire Horse etwas wissen will und/oder muss, wendet sich an mich.

Es gibt ca. 1500 Exemplare dieser Rasse in Deutschland. Ich betreibe die Stutbuchstelle der Shire Horse für Deutschland.

Und wenn ich den ein oder anderen mal auf Messen treffen sollte, sprecht mich bitte einfach zu dem IH Forum an....

Gruß Torsten

Hallo

ich plane diese LED Lichtleiste als Arbeitsscheinwerfer zu montieren.

303968text(1).jpg

Habe dazu in einem anderen Thread : LED Lichtleiste als Arbeitsscheinwerfer

einen Aufruf gestartet, ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat.

Man könnte sich eine Menge Kabel und noch mehr Scheinwerfer sparen, sollte das wirklich sowas ähnliches wie die Sonne bei Nacht sein.

Gruß Torsten

Hallo,

habe den Gedanken mit der Leiste wieder verworfen und werde mich wohl auf den Xenon Sektor umschauen.

Parallel dazu, werde ich aber an den 955 noch eine Kamera justieren, die genau einen seitlichen Überblick an das Anbaugerät verschafft, (Heckmähwerk, Presse, etc.) 

damit man sich nicht immer den Hals verrenkt und bequem vom Sitz bei Sicht nach Vorne die Seite abschecken kann.

Heute war ich wieder mit dem "dicken" und dem Kipper 2 Std. unterwegs und haben Rundballen geholt. Unterwegs kam dann ein riesen Schneemaleur auf uns zu.

So ein roter sieht dann schon fast aus, wie die Coca Cola Trucks zu Weihnachten.  Das wäre doch mal was, was man in einer Werbung sehen möchte...! ;)

Gruß Torsten

Hallo,

durch ein Inserat mit Bild hier im Forum habe ich gemerkt, dass mir die Verkleidung fehlt von den hydraulischen Anlagen rechts neben dem Sitz. (Hatte mich schon bei meinen fahrten mit dem Dicken, über die doch recht zügige Angelegenheit gewundert.)  

Dieses konnte mir auch Uli, der IHC Schlosser meines Vertrauens, durch ein Telefonat bestätigen. Allerdings mit dem Hinweis, dass es nicht leicht sei diese Verkleidung für einen 955 (kein XL) zu bekommen.

So sieht es derzeit auf dem "Leitstand" aus:

1360920788511e00d4811f0.webp 

Falls jemand also für einen 955 mit Cockpit Kabine noch diese Abdeckung liegen hat, bitte melden. Etwas vom 1255 oder dergleichen passt nicht, weil da schon wieder ein ZF Getriebe verbaut wurde und die Gangreduzierungsschaltung sitzt mit auf der rechten Seite. (Beim 955 wird es unten links neben dem Sitz geschaltet)

Gruß Torsten 

Hallo

hier noch ein Bild vom heutigen Ballen fahren für die hungrigen Dicknasen....;)

1360920827511e00fb049d7.webp

Dann habe ich es auch endlich geschafft, mir einen Luftanschluss an den schlepperseitigen Kompressor/Druckkessel herzustellen. (Wie heißt es so schön: Ein Schuster hat immer die schlechtesten Sohlen...! ;)

1360920902511e01466df19.webp 

Gruß Torsten

Moin Forum, Moin Torsten,

Um Dir (Euch) ne Vorstellung zu geben: So wirds mid den beiden KFZ- Zusatzscheinwerfern auf dem Dach unseres 955 doch schon ziemlich hell. Recht (durch die große Reflektoren) ordentlich zum Arbeiten, sind ungleich weit eingestellt, im Wald werden sie immer verstellt.

Blick auf unsere Winterpaddocks bei Nacht- eigentlich wollt ich mich nur mal um mein Pferdchen kümmern...

Mit den beiden Lampen kam der Vater eines Reitmädels mal an, hatte er vor 30 Jahren auf seiner Stoßstange spazierengefahren. War damals total in. So häufig wie bei uns sind die wohl noch nie angewesen.....muss halt nicht immer teuer sein.

Grüße zum Tage

Thomas

Hallo Thomas,

naja ganz dunkel habe ich es ja auch nicht... Aber es ist schon ein ganz schönes Schlauchgesticke in der Optik bei dir.

Sag mal, kannst du von der Abdeckung der Hydraulikhebel mal ein Bild einstellen?

Gruß Torsten

Ich hoffe, ich kann morgen noch diese Bauteile an meine Cockpitkabine verbauen.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum die IH damals ca.4 cm Spaltmaße bei den Türen dieser Kabinen hat zugelassen,bzw zugestimmt hat. Es pfeift im Winter wie Sau. Dem muss abgeändert werden!

Mehr Bilder dazu morgen ggf. mehr...!

1360968777511ebc49bcd85.webp 

Gruß Torsten

Moin Forum, Moin Torsten,

anbei das Bildchen von unserer Hydraulikabdeckung oder was davon noch über ist....

Wie schon anderweitig geschrieben, der Markierhebel fehlt und der Generalschlüssel ist wohl auch nicht serienmässig. Auch am Sitz sind die fast 35 Jahre ncht spurlos vorübergegangen (Wo bekomm ich ne neue Unterschale her?).

Fakt: es könnte schlimmer aussehen und nach dem Bildchen hab ich die Fußmatten ausgeklopft...

Grüße

Thomas

Hallo,

falls es ein Sitz von Grammer oder einer von einem anderen Namenhaften Hersteller ist, dann kannst du es normalerweise problemlos nachbestellen.

Gruß

Zurück
Oben Unten