Mein Neuzugang: 955

Manchmal kommen einem ein paar "angenehme" Dinge dazwischen:

 

Romantic Bridge Sir Henry, geb. 23.4.2013

1367164899517d47e33a16b.webp

 

Erstes Fohlen aus unserem neuen Zuchtstall !

 

 

Und heute Nacht kam etwas überraschend die Halbschwester:

Romantic Bridge Mystic Morning, geb. 28.04.2013

1367165250517d49426052f.webp

Unser erstes Stutfohlen der neuen Zucht! (Hier ca. 4 Stunden alt.)

 

Die Dinger machen richtig Spaß. Jetzt trampeln hier 9 von diesen Dicknasen rum.

(Da weiß der 955, was er machen muss :) )

 

www.romantic-bridge-shire.de

oder auf facebook:

https://www.facebook.com/?sk=nf#!/RomanticBridgeShires?hc_location=stream 

Gruß Torsten 
 
Hallo,

 

danke Jörg. Sowas endschädigt für die vielen kabbeligen Wintertage und das lange unbeständi Mistwetter.

Und wenn dann noch (fast) alles von selbst geht ist es im nachhinein auch in Ordnung.

Klopfe auf Holz, dass die kommenden Wochen so bleiben !!!

 

(Übrigens ist Mystic aus der Bundesiegerstute 2000)

 

Gruß Torsten 
 
Hallo,

habe heute meinen 844 AS nach über einem 1/4 Jahr mal wieder zum Leben erweckt.

Ich habe den seit Mai 2012 und dachte damals: Boh ey, was ist das für ein Teil, bis ich durch Zufall auf den 955 gestoßen bin.

Vorher habe ich nur die kleinen Cm´s gefahren (423 und 523) und war von dem 844 AS beeindruckt. Und genau dieses Gefühl hatte ich heute wieder.

Der 844 AS der B-Familie ist wohl einer der bezeichnesten Schlepper, die die IH jemals gebaut hat. Kraftvoll und trotzdem sehr kompakt und übersichtlich.

 

Ich habe mein ganzes Leben nach solch einem Schlepper gelechzt und schon bald kommt ein Käufer und holt ihn vielleicht ab.

Manchmal sind die Dinge etwas komisch im Leben....

Jedoch muss ich auch sagen, dass so ein 955 mit Plattformkabine einfach die Königklasse ist. Bei dem Innenraum, hat man sich was dabei gedacht. Dagegen ist ein 844 wie ein kleiner Schnulli. Aber Power hat der ohne Ende und ich kann dem möglichen neuem Besitzer nur alles erdenkliche Gute wünschen und das er ihn ebenso wie ich in Ehren halten möge, weil es die Maschinen einfach verdient haben!

 

Wie auch immer, es ist meiner Meinung nach sehr, sehr schade, dass die Neusser Werke dicht gemacht haben, denn das war noch Deutsche Wertarbeit!

Und wenn es nicht so wäre, würden diese Teufelsteile heute nicht so laufen!!!!

 

Gruß Torsten
 
Hallo,

 

so habe das Boot mal etwas gründlicher gereinigt.

Die Kabine habe ich von Innen mit Scheibenreiniger mit Apfelgeruch und 5% Säure für die Scheibenwaschanlage geschrubt. Das Zeug entfernt auch Insekten und läßt sich leicht abputzen mit einem Lappen.

Der Bodenbelag und auch der Faltenbalg vom Sitz haben die Reinigung dankend angenommen. Ach ja, und als kleiner Nebeneffekt waren die Hände wie durch Zauberhand auch sauber.... ;)

Dem Auspuff habe ich gerade eben noch den Rest aus der Lackkartusche gegönnt, nachdem ich den Warnbügel für die Fronthydraulik auch gelackt habe.

 

Jetzt wird morgen der Grubber angeschlossen und Sonntagmorgen um 7. Uhr gehts ab Richtung bredi zum Feldtag nach Pohle.

 

Hier mal die Ergebnisse:

1367606762518405ea9fc36.webp

 

13676068655184065200e98.webp

 

1367606970518406ba5e749.webp

 

Gruß Torsten
 
Hallo Jörg,jupp hat ja auch Spaß gemacht bei dem Jungen den Frühjahrsputz zu machen.Hoffe auf schöne Bilder am Sonntag.Gruß Torsten
 
Hallo,

 

wir sind klar zum Auslaufen.

So wollen wir morgen zum Feldtag:

 

955 und Rabe 3m Grubber mit Scheibeneggen und Krümelwalze

136769392851855a69015a7.webp

136769388351855a3b8d070.webp
 
Moin Forum, moin Torsten,

sieht so gewienert ja klasse aus, bring Dir unseren dann auch mal vorbei....

Glückwunsch auch zum Zuchterfolg, habe zwar "nur" nen alten Trakhener- Wallach aber sowas was ihr da macht: Super....

Unsrer wird zur Zeit übrigens mal fast "richtig" rangenommen da wir immer noch am Boden und Steine fahren sind. Bekommt mal richtig Auslauf das gute Stück...

Grüße, viel Spaß

Thomas
 
Hallo Thomas,

 

danke dir für die Glückwünsche.

Tja, sowas ist dann schon fast zu schade um wieder einzusauen. Aber dann muss man eben wieder das Teil sauber machen....!

 

 

Du brauchst dich mit deinem Pferd nicht zu verstecken!

 

Gruß Torsten
 
Hallo,

ein paar Bilder vom 955 vor dem 3m Rabe Grubber von meinem Supernachbar Gerd :

942143_508747035858406_2030879183_n.jpg


936943_508747285858381_1765775038_n.jpg


941365_508747339191709_530276138_n.jpg


225759_508753332524443_91398309_n.jpg


422118_508746092525167_15390170_n.jpg


467119_508745479191895_1587130391_o.jpg


477246_508747729191670_2097757169_o.jpg


473369_508751779191265_832356155_o.jpg


Engel fahren IHC !!!

Gruß Torsten
 
Und so küssen die Frauen von heute:

462578_510444049022038_935050584_o.jpg


Da möchte man doch glatt Fohlen sein. Und den Hintern bekommt man auch noch gekrault.....! :)

Gruß Torsten
 
Hallo,

am Donnerstag war der Alex hier aus dem Forum da.

Wir sind uns fast schon einig zum Tausch: IHC 844 AS gegen Atlas Bagger 1252.

Hier die Bilder von den Geräten:

Foto.JPG


1368300720518e9cb10306d.webp

Ich/wir freuen uns über den Tausch!

Ich hoffe, dass du ganz viel Spaß haben wirst mit dem 844.

Halt ihn bitte in Ehren, es war mein erster Allrad!

Gruß Torsten
 
Hallo,

aufgrund einer Anfrage hier aus dem Forum mal ein paar Bilder von der Fronthydraulik, die an meinem 955 verbaut ist. (Eigenbau vom Vorbesitzer)

Diese ermöglicht es, dass Frontgewicht montiert zu lassen.

Ggf. kann der ein oder andere es ja nachbauen.

13686437485193d8a488823.webp

13686437875193d8cbc4480.webp

13686438155193d8e7b0d3e.webp

13686438425193d902c26e6.webp

13686438745193d92316942.webp

Falls einer noch genauere Bilder und/oder Abmaße braucht, einfach melden.

Die Zylinder sind zwar doppeltwirkende, aber nur einfach angeschlossen.

Gruß Torsten

 
 
Hallo,

super das du von deiner FH mal Bilder reingestellt hast. Wollte dich deshalb immer schonmal anschreiben:-)

Das ganze sieht ja gar nicht so kompliziert aus. Die könnte man sich ja glatt mal so in der Art und Weise nachbauen.

Den einzigen Nachteil den ich bei der FH sehe ist, dass sie nicht bis hinten an die Kupplungsglocke verstrebt ist. Bei größeren

Belastungen wäre das wohl schon besser. Bei geringer Belastung geht es denke ich auch so. Naja egal...........

Vielen Dank auf jeden Fall:-)

Gruß
 
@ Bonker:

Bislang bewege ich mit der FHG nur Rundballen mit ca. 500kg Gewicht.

Ich schätze mal, dass die Hubzylinder bis zu 750 kg heben können. Größere kann man ja immer verbauen.

Auch steht es jedem frei, diese Konstruktion ja noch zu "stabilieren" oder zu erweitern.

Danke für deinen Eintrag!

Gruß Torsten
 
Tolle Bilder ;) 

Hab ja erst jetzt gesehen das du da noch mehr geschrieben hast, werde ihn natürlich in ehren halten und ich denke den 844 gebe ich nicht mehr her. =) 

Leider dauert es immer zu lange bis man dann alles geregelt hat. Kann es kaum erwarten.

 

Gruß alex 

 
 
Hallo,

hier das neue Spielzeug für den 955:

P%C3%B6ttinger-CAT-230-Plus-3205654.jpg


Es ist ein Pöttinger Novo Cut 230 Tellermähwerk mit Aufbereiter.

Damit wollen wir ab diesem Jahr an die Grasernte/Heufront ziehen.

Dabei konnte ich schonmal den Weg zum kommenden Winterkonvent abchecken, denn genau von dort habe ich das Gerät!

Auf dem Rückweg habe ich noch schnell meinen Kumpel und IHC-Schlosser meines Vertrauens Ulli Lübber besucht. War schön. Manchmal kann man auch eine Spätschicht toll finden... :)

Mehr Bilder gibt es, wenn wir im Einsatz damit sind.

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten