Hallo,
ich schon wieder
Da ich noch ein paar kleine Baustellen an meinem 844 XL habe und das Forum nicht mit einzelnen Beiträgen vollmüllen möchte, hoffe ich meine Fragen in diesem Sammelbeitrag abhandeln zu können. Neben der Sache mit dem Sprit fallen lassen sind mir noch folgende Sachen aufgefallen:
Ich kann mit dem Fußgas nicht ganz Vollgas geben. Es fehlen so ca. 1 - 2mm bis zum Anschlag an der Einspritzpumpe. Er fährt daher nur ca. 36 kmh. Wenn ich das Handgas runterziehe gibt er dann tatsächlich Vollgas und beschleunigt spürbar bis 40 kmh. Ich habe zusammen mit meinem Bekannten versucht, dass Gestänge am Fußgas nachzustellen, sodass ich kurz Vollgas geben konnte. Dabei ist jedoch das Gestänge oben am Cockpit von der Führungsstange gehüpft. Wir haben daher die Mutter am Fußgashebel etwas zurückdrehen müssen. Bei Durchdrücken des Fußgashebels hängt nun das Gestänge auf der letzten Rille der Führungsstange. Siehe Foto:

Es muss doch eine Möglichkeit geben, Hand- u. Fußgas so einzustellen, dass man mit beiden Vollgas geben kann, ohne das sich das Gestänge aushängt. Kann man evtl. den Gaszug an der Einspritzpumpe kürzer stellen?
Dann habe ich noch eine kleine Leckage hinten am Schlepper, unter der rechten Hinterachse. Ich dachte zunächst, dass dies von einem undichten Hydraulikschlauch kam, den wir kürzlich ausgetauscht hatten. Man konnte nämlich gut erkennen, dass da das Öl schon längere Zeit an der Achse heruntergelaufen ist. Es scheint sich jedoch um eine weitere undichte Stelle zu handeln. Sie befindet sich in etwa dort, wo die Differentialsperre ins Getriebe einrückt. Zumindest hängt dort unterhalb der gewinkelten Halterung ein Tropfen Öl. Siehe Foto:

Vermutlich sitzt da ein Dichtring. Ist das eine riesen Aktion den zu erneuern? Muss dafür das Getriebeöl abgelassen werden? Das haben wir nämlich erst die Tage gewechselt. Es tropft nur sehr minimal (wenige Tropfen am Tag).
Zu guter Letzt habe ich noch eine Undichtigkeit am linken Hydraulikfilterbehälter. Diese besteht erst seit dem letzten Filterwechsel. Ich werde nochmal den Sitz des Dicht- und Stützrings kontrollieren. Das Problem dabei ist, dass man da so gut wie nicht rankommt, das die Frontladerkonsole davor ist. Als letzte Möglichkeit hätte ich es mal mit Teflonband versucht.
Bitte entschuldigt meine zahlreichen Fragen. Ich habe mir zwar die Betriebsanleitung zugelegt, bin aber Schrauber-Laie.
Danke für eure Hilfe und eure Zeit!
Claus
ich schon wieder
Ich kann mit dem Fußgas nicht ganz Vollgas geben. Es fehlen so ca. 1 - 2mm bis zum Anschlag an der Einspritzpumpe. Er fährt daher nur ca. 36 kmh. Wenn ich das Handgas runterziehe gibt er dann tatsächlich Vollgas und beschleunigt spürbar bis 40 kmh. Ich habe zusammen mit meinem Bekannten versucht, dass Gestänge am Fußgas nachzustellen, sodass ich kurz Vollgas geben konnte. Dabei ist jedoch das Gestänge oben am Cockpit von der Führungsstange gehüpft. Wir haben daher die Mutter am Fußgashebel etwas zurückdrehen müssen. Bei Durchdrücken des Fußgashebels hängt nun das Gestänge auf der letzten Rille der Führungsstange. Siehe Foto:

Es muss doch eine Möglichkeit geben, Hand- u. Fußgas so einzustellen, dass man mit beiden Vollgas geben kann, ohne das sich das Gestänge aushängt. Kann man evtl. den Gaszug an der Einspritzpumpe kürzer stellen?
Dann habe ich noch eine kleine Leckage hinten am Schlepper, unter der rechten Hinterachse. Ich dachte zunächst, dass dies von einem undichten Hydraulikschlauch kam, den wir kürzlich ausgetauscht hatten. Man konnte nämlich gut erkennen, dass da das Öl schon längere Zeit an der Achse heruntergelaufen ist. Es scheint sich jedoch um eine weitere undichte Stelle zu handeln. Sie befindet sich in etwa dort, wo die Differentialsperre ins Getriebe einrückt. Zumindest hängt dort unterhalb der gewinkelten Halterung ein Tropfen Öl. Siehe Foto:

Vermutlich sitzt da ein Dichtring. Ist das eine riesen Aktion den zu erneuern? Muss dafür das Getriebeöl abgelassen werden? Das haben wir nämlich erst die Tage gewechselt. Es tropft nur sehr minimal (wenige Tropfen am Tag).
Zu guter Letzt habe ich noch eine Undichtigkeit am linken Hydraulikfilterbehälter. Diese besteht erst seit dem letzten Filterwechsel. Ich werde nochmal den Sitz des Dicht- und Stützrings kontrollieren. Das Problem dabei ist, dass man da so gut wie nicht rankommt, das die Frontladerkonsole davor ist. Als letzte Möglichkeit hätte ich es mal mit Teflonband versucht.
Bitte entschuldigt meine zahlreichen Fragen. Ich habe mir zwar die Betriebsanleitung zugelegt, bin aber Schrauber-Laie.
Danke für eure Hilfe und eure Zeit!
Claus