Meinung zu Bereifung 12.4 11-36 "Billig-Reifen"

Ade633

Mitglied
Registr.
18 Mai 2012
Beiträge
15
Hallo Liebe  Foren-Gemeinde,

Der TÜV steht an und ich muß meine Reifen in der oben genannten Größe wechseln.

Bei verschiedenen "Weltnetz-Händler" bekommt man schon 2 Reifen ab 660 Euro,

nun wollt ich mal eure Meinung dazu wissen ob solche Reifen auch in Ordnung wären.

Mein Traktor wird hauptsächlich für die Brennholzgewinnung ca 20 Ster im Jahr und für rasenschnitttransport

eingesetzt. So steht er nur in der Garage.

Gruß aus der Oberpflaz.

ADE633
 
Hallo,

wir haben einen kleinen Deutz bei uns zu Hause mit der gleichen Reifengröße. Da sind ebenfalls relativ billige Reifen von Barum

(glaube den Hersteller gibt es mitlerweile garnicht mehr für Schlepperreifen) aufgezogen. Die Reifen sind da mindestens

schon 10 Jahre drauf. Zum Holztransport wird der Schlepper ebenfalls benutzt. Nennenswerten Verschleiß kann ich daran nicht feststellen.

Bisher haben wir damit keine Probleme gehabt. Also warum nicht.

Gruß,

Bonker
 
hallo

ich persönlich verwende nur bkt reifen, unschlagbar in preis-leistung, leg noch 40 eiro drauf und du hast top reifen z.b.:

http://www.ebay.de/itm/12-4-36-8PR-BKT-TR135-TT-12-4-11-36-Schlepperreifen-Traktorreifen-OHNE-FELGE-/170946076313?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item27cd2e1e99#ht_1351wt_906

ein stammtisch kolege hatte die farmking reifen drauf nach 8 jahren so perrös das neue drauf musten nach 400 betriebsstunden.

mfg:lukas
 
Hallo, jeder Reifen taugt das was er kostet! Ich meine , das ein Billigreifen für manche  reicht.

Wenn ich aber bestimmte Dinge haben will muß ich auch den Preis bezahlen.

Habe selber Trelleborg gegen Barum gewechselt ,kann nur sagen, das Geld merkt man!

max
 
Moin,

also ich kann dir auch nur die BKT empfehlen. Fahre sie auf meinem 844 in der Größe 16.9-34 oder 420/85-34.

Bei mir hauptsächlich im "Erdbau", Acker und Wald, kann mich nicht beschweren. Fahrkomfort ist top, auch wenn er mal 2 Wochen stand habe ich keine Platten drin.

Mein Kollege fährt sie auch einem 800er und 1600 MB-trac als Vollerwerbslandwirt und ist voll überzeugt. Er hat schon viele Sätze Reifen durchgelassen aber seit längerem (auf dem 1600er der 2. Satz BKT bereits aufgezogen) schwört er auf BKT.

Dadurch bin ich auch auf BKT gekommen und werden auf all meinen Maschinen auch dabei bliben!

Gruß aus der Rhön
 
Wir hatten mal auf einen Schlepper Billig-Reifen aufgezogen.

Einmal und nie wieder. Der Trecker fing derart an zu trampeln, das er bei 40km/h, auf der Straße, kaum zu halten war.

Nachdem wir die Spur verbreitert haben wurde es ein wenig besser.
 
Hallo.

Ich kann auch nur BKT-Reifen empfehlen. Haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allen stimmt die angegebene Reifenbreite auch. Bei den teuren Premiumherstellern wird da gerne etwas gemogelt. Da hat man dann so 20-30 mm weniger wie angegeben. Wurde mal bei einem Reifentest bestätigt. 

MfG Tilo
 
IHC 844 Allrad:

Hallo.

Ich kann auch nur BKT-Reifen empfehlen. Haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allen stimmt die angegebene Reifenbreite auch. Bei den teuren Premiumherstellern wird da gerne etwas gemogelt. Da hat man dann so 20-30 mm weniger wie angegeben. Wurde mal bei einem Reifentest bestätigt. 

MfG Tilo

Stimmt, da gibt es einen Reifenhersteller, der mit M beginnt. Bei dem sind die Reifen in der Regel schmaler. Allerdings ist die Qualität sehr gut!
 
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die unterschiedlichen Meinungen.Klar ist nunmal das Qualität auch ihren Preis hat.

Da hier einige Forenmitglieder mit den BKT Reifen zufrieden sind, werde ich mir sie auch holen.Für meine Zwecke werden sie reichen. Ist wirklich interessant auf was man alles so achten muss und was es so unterschiede gibt.

Also danke nochmal.

Gruß Ade633
 
Zurück
Oben Unten