933
Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich bin schon seit längerm am Überlegen ob ich mir einen größeren Ladewagen kaufen soll. Mir schwebt ein Mengele Garant 535 vor. Dieser Wagen gefällt mir sehr gut, da er einfache robuste Technik und ein Tandemfahrwerk hat.
Mein jetziger Mengele Ladewagen hat 26 Kubik und schon etwas "mickrig". Der Wagen ist sehr schnell voll und wurde damals nur so "klein" gewählt weil damals unser Hauptschlepper der 433 war.
Jetzt meine eigentliche Frage: packt mein 933 das mit evtl. Leistungsreserven? Oder ist das eine alberne Idee und total übertrieben?
Gefahren werden soll der Ladewagen bei uns auf dem Grünlandbetrieb. Es wird ausschließlich nur Heu und dürres Futter gefahren, kein Silo! Die Felder sind für unsere Gegend (Alllgäu) extrem eben außer zwei Hügeln, die aber gesamt nur 2 Ha ausmachen.
Ich verspreche mir durch den größeren Ladewagen eine schnellere Ernte. 10Ha Tagesergebnis sollten drin sein.
Gruß Martin
P.S. Falls noch jemand andere Ladewagenvorschläge hat dann lasst es mich wissen. Der Wagen sollte zwischen 32 und 35 Kubik haben und Tandemachse
ich bin schon seit längerm am Überlegen ob ich mir einen größeren Ladewagen kaufen soll. Mir schwebt ein Mengele Garant 535 vor. Dieser Wagen gefällt mir sehr gut, da er einfache robuste Technik und ein Tandemfahrwerk hat.
Mein jetziger Mengele Ladewagen hat 26 Kubik und schon etwas "mickrig". Der Wagen ist sehr schnell voll und wurde damals nur so "klein" gewählt weil damals unser Hauptschlepper der 433 war.
Jetzt meine eigentliche Frage: packt mein 933 das mit evtl. Leistungsreserven? Oder ist das eine alberne Idee und total übertrieben?
Gefahren werden soll der Ladewagen bei uns auf dem Grünlandbetrieb. Es wird ausschließlich nur Heu und dürres Futter gefahren, kein Silo! Die Felder sind für unsere Gegend (Alllgäu) extrem eben außer zwei Hügeln, die aber gesamt nur 2 Ha ausmachen.
Ich verspreche mir durch den größeren Ladewagen eine schnellere Ernte. 10Ha Tagesergebnis sollten drin sein.
Gruß Martin
P.S. Falls noch jemand andere Ladewagenvorschläge hat dann lasst es mich wissen. Der Wagen sollte zwischen 32 und 35 Kubik haben und Tandemachse