Michi’s Hobby

Hallo,

mal wieder was neues von mir.

Im Winter habe ich das AHK überholt bzw gangbar gemacht.

eup-1119758005-880b9129057c1ef3b8f798d8b330284b-1393777400_big.webp

Da ja die mitnahme von einer 2ten person in der XL- Kabine sehr  unbequem ist, habe ich auch was dagegn getan. Ist mittlerweile lackiert und bezogen.

eup-1119758005-0ac11cccec3dc96b97e9f3dd6cacef3b-1393778115_big.webp

eup-1119758005-3c95dbf6bb9d042f2810c86f200f572f-1393778442_big.webp

Baumschnitt zusammen fahren, habe mir dazu eine 2,35m mistgabel von nem Kumpel geholt

eup-1119758005-5ab2c30582a5933aa264a3329cfda727-1393779994_big.webpeup-1119758005-5c29ef629a5431554a06c7eb83f41a80-1393779994_big.webpeup-1119758005-6aa93d675eb189d06882bb7a269ee389-1393779995_big.webp
 
Hallo,

mal wieder was neues

844 mal gewaschen und neue Arbeitsscheinwerfer hinten montiert, vorne muss ich erst noch neue Blinkerhalterungen machen, dann werden die angeklemmt.

eup-1120682978-3af2616aec6ad8a20b9ac812f236687d-1398538100_big.webp

eup-1120682978-6565be4ae6801b1271db28bacc0d6647-1398538555_big.webp

Gemulcht werden musste mittlerweile auch, es sieht zwar nach wenig aus, aber das war nur dieser stelle

eup-1120682978-ba5f650c12d4ed7c151bb5f4ba230dc0-1398538773_big.webp
 
Mittlerweile habe auch auch ein paar Frontgewichte, 2 Platten fehlen noch zum kompletten Satz... aber das hat zeit, hier sieht man die grundierten Gewichte.

eup-1120976789-d82ec1bd5df667f62884264c82a4e11b-1400094556_big.webp

eup-1120976789-68d5fff36bbddd088be5f2e4583bda37-1400094758_big.webp

Im Winter habe ich mir ne breite Ackerschiene gebaut, brauch sie hauptsächlich zum Autoanhänger ziehen

eup-1120976789-d196433a2a3343ead6537b367cee0aef-1400094920_big.webp

Mulchen mit Eigenbaumulcher, die linke Reihe ist noch nicht fertig, aber die rechte Reihe, funktioniert sehr gut und ist bequemer als mit der Motorsense ;)

eup-1120976789-d6258d2e997e5a2a7a46415e7956dbb2-1400095058_big.webp

Hang mähen mit Motorsense.... unterwegs mitm 433 :)

eup-1120976789-43564c33ea8d6d89493c9b6f02edbd76-1400095397_big.webp

Kombigabel, Euro- und Dreipunkt aufnahme, Palettengabel und Ballengabel, finde es sehr gut

eup-1120976789-d99f23b0e1c2dc16cf6da604b39015fe-1400095694_big.webp

Gleich nach der Lieferung umlackiert in Hauer Orange :)

eup-1120976789-2a342dc8217aa41e8fd4c7f70079df70-1400095811_big.webp

eup-1120976789-c5bfb8c08f55e7c9d7146a7cf3624dbb-1400095983_big.webp
 
So eine Kombigabel wäre ja auch was für mich, aber die Dinger sind ziemlich teuer...

Was hast denn für diese gelöhnt wenn ich ganz frech fragen darf, gerne auch per PN...
 
Servus Michi,

 

deinen Eigenbaumulcher find ich auch sehr interessant. Ich möchte mir, sobald ich die Restauration meines 644 abgeschlossen habe, auch sowas bauen. Hauptsächlich für zwischen Koppelpfosten zu mähen,

da es mit der Motorsense bei ca. 4km Zaunlänge irgend wann einfach zu anstrengend wird und jede Menge Zeit kostet!

Wie habt ihr das Mähwerk ansich umgesetzt? Ist da ein Messer drunter wie z.B. beim Rasenmäher oder ein einzelnes Scheibenmähwerk? Sehr geile Sache auf jeden Fall! Respekt!

 

Gruß Markus
 
Hier der link zur kombigabel...

Zu dem mulcher, lade ich noch ein paar bilder heute abend hoch... zeichnungen bzw skizzen kann ich euch nicht geben da der mulcher im kopf entstand... wenn aber jmd was brauch kann man ja ne skizze machen

palettengabel-frontladerschaufel.de/index.php/palettengabeln/palettengabel-mit-euroaufnahme-und-3-punkt-aufnahme-305.html

Zu der kombigabel nochmal, man kann die sich ja zusammenstellen wie man sie brauch

Meine ist 1,5m breit, hat 4 konushülse und 4 zinken mit einer länge von 1100mm

Und hat mit mwst und lieferung 695€ gekostet
 
Hallo,

am Montag haben wir die ersten Kartoffeln ausgemacht, war mehr od weniger ne Blitzaktion da es trocken war und Regenwolken im an marsch war (deshalb hängt der 644 von der Verwandschaft davor und nicht unsern 433 (der 844XL ist auch uns)).

Sorte ist: Annabell (Frühkartoffel)

eup-1122220385-e02869228183a45c862d1dd5a235c6de-1408037753_big.webp

eup-1122220385-387c28fa2fda0bc4da43bfd229f67492-1408037845_big.webp

Die Arbeitsscheinwerfer an der A- Säule sind auch montiert, aber noch nicht angeschlossen.

eup-1122220385-d6ddb4c83d74416d00cef313ac928ffa-1408038400_big.webp

Neue Vorderreifen gabs auch, da die alten einen Riss bekommen haben und immer wieder Platt wurden, 320/85 R24 BKT

eup-1122220385-3cda8872222ee46504df3a0794462757-1408038560_big.webp

eup-1122220385-796943506f8ea700aa71cc28bc173f0d-1408038740_big.webp

Die rote Kampf- Einheit :D

eup-1122220385-a2de7358ac9831e249beb2c32d2fff66-1408038893_big.webp

Gruß

Michael
 
hallo saubere geräte 

wie verlegst du die kabel von den vorderen arbeitsscheinwerfern  im holm nach unten oder nach oben??

mfg sebastian

 
 
Hallo,

durch den holm nach oben, da ist ne leine bohrung wo auch das kabel vom bilnker rauskommt, da musst du das durch führen
 
Ich bleibe meinem ihc 644 treu aber ich hab mich nen bisschen in deinen Fendt 203p verliebt. was kosten die noch so im Schnitt und wofür steht die Endung p? Bist du mit ihm zufrieden?

Mit freundlichen Grüßen 

Pepe
 
Schau ma bei Traktorpool, da sind eben welche drin ;)

ja, es sollte eig ein IHC werden, aber wir fanden leider keinen und durch zufall haben wir den Fendt entdeckt und gekauft. Sehr schönes Gerät genau das was wir gesucht haben, leider ein hinterrad, bring nicht immer die kraft aufn Boden.

Hatte damals 3619 std drauf und hatte 7300 euro inkl transport gekostet.

Haben ihn noch bissi umgebaut, Kotflügel hinten und vorne, Steuergerät, fanghaken, Arbeitsscheinwerfer

P steht für Plantage

Gruß

Michael
 
Wunderschöner 844 XL sieht genau so aus wie meiner !

Und so einen Frontladeradapter hätte ich für unseren 844 XL Auch gern

Und von wann ist deiner meiner ist von August 1985

Schönen Abend noch
 
Meiner soll 1. März woche 1985 gebaut worden sein

ich bin mit der Palettengabel echt sehr zu frieden und kann die jedem nur empfehlen, benutze sie auch sehr oft in der dreipunkt
 
Zurück
Oben Unten